Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rindviecher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Rindviecher...

    Ein gemütliches Platzerl hier unterm Noten.

    DSCF8389.jpg

    helmut55
    Lg. helmut55

    Kommentar


    • #47
      AW: Rindviecher in Prägraten

      Zitat von Willy Beitrag anzeigen


      Doch nun zwei ernstgemeinte Fragen :

      Wann unternimmt der Tierschutz endlch einmal etwas
      gegen diese rindviecherverachtende Tierquälerei ?


      [ATTACH]159392[/ATTACH]



      Hallo Willy!

      Ich hoff ich kann dich beruhigen, wenn ich dir sage, dass das kein durchgehender Nasenring ist. Das Teil nennt sich Saugentwöhner und ist dem Kalb vielleicht lästig, bereitet ihm aber bestimmt keine Schmerzen. Die Nase ist nämlich vorne dicker als innen. Der Saugentwöhner wird mittels einer Flügelmutter zuerst weit gestellt, über die breite Stelle geschoben und erst dann wieder enger zugeschraubt. Er hängt also locker in der Nase und zwickt sicher nicht, so eng lässt er sich gar nicht zuschrauben. Probier mal bei dir selbst: Daumen und Zeigefinger in je ein Nasenloch - das tut nicht weh.

      Warum gibts das überhaupt?
      Das Problem der saugenden Kälber gibts erst seit dem Vormarsch der Laufstall und Gruppenhaltung. So wie unsere Babys am Schnuller nuckeln suchen auch Kälber was zum saugen, wenn beim Kübel keine Milch mehr rausgeht. Da muss dann halt ein anderes Kalb herhalten, irgendein Teil finden sie schon an dem sie zutzeln können. Wär ja noch nicht schlimm, aber manche entwickeln daraus eine Unart und saugen auch dann noch, wenn sie längst von der Milch entwöhnt sind. Wenn sie dann mit den Kühen auf die Weide kommen, saugen sie am Euter, die Milch schießt ein, wird aber nicht ausgetrunken und das Ergebnis ist eine Euterentzündung die sich sehen lassen kann. Das Problem wird mit zunehmendem Alter des Kalbes größer, weil es mehr Kraft zum Saugen hat als ein Kuheuter aushält. Ergebnis: ernsthafte Verletzungen und schließlich Schlachtung der Kuh. Letzters hat uns unser Tierarzt berichtet, selbst hab ich es nicht erlebt.

      Wie wirkt das Trumm?
      Der Saugentwöhner sticht der Kuh ins Euter, sodass sie das Kalb nicht saugen lässt. Dem Kalb selbst tut er nicht weh und auch der Kuh nicht wirklich, denn soweit lässt sie es ja gar nicht kommen.

      Das Teil ist vielleicht etwas lästig, weil es dauernd vor der Nase baumelt, aber die Kälber sind sehr geschickt mit dem Trumm und können sehr schnell damit umgehen und lassen sich nicht davon stören. Alternative: Einzelhaft für Kälber bis sie sicher entwöhnt sind, dann vergeht der Saugreflex nämlich. Wenn du das nächste Mal so ein Kalb siehst, kannst du sicher sein, dass der Besitzer kein Tierquäler ist, sondern seine Kälber vorbildlich in der Gruppe hält und das halt eine negative Begleiterscheinung davon ist.

      Ich hoffe ich konnte hier einen Irrtum aufklären, denn die meisten Bauern bemühen sich redlich ihren Tieren das Nutztierdasein so angenehm wie möglich zu machen - alles andere wäre kontraproduktiv.

      LG Maria
      Zuletzt geändert von Neumelonerin; 27.08.2008, 23:39.
      Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

      Kommentar


      • #48
        AW: Rindviecher in Prägraten

        Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen

        Ich hoff ich kann dich beruhigen, wenn ich dir sage, dass das kein durchgehender Nasenring ist.

        Liebe Maria !

        Und ich kann Dich beruhigen,
        daß ich - alters(weisheits)bedingt - keine "ernste Frage" mehr wirklich (ganz) ernst nehme,
        und müßte eigentlich zu meinen wissenschaftlichen Auskünften, Kritiken und "Anklagen"
        fast immer ein hinzusetzen.

        Bin aber zu faul dazu !

        Außerdem kennen längerdienende FORIMIANER ohnedies schon längst
        meine - sagen wir - unverkrampfte Haltung
        allen menschlichen Schwächen (mich eingeschlossen) und Mißständen dieser Welt gegenüber.

        Ganz schlimm finde ich nur,
        - und das wird mich bis an mein Lebensende ärgern -
        wenn Menschen wortbrüchig werden bzw. keine Handschlag-Qualität haben.


        Dennoch danke ich Dir - ganz ehrlich ! - für Deine exakten Ausführungen und Erklärungen
        und habe nie angenommen,
        dass diese Tiere durch Nasenringe und Ohrenklipseln chronische Schmerzen erdulden müssen.

        Früher auf südliche Kontinente beschränkt
        dekorieren sich ja
        - höchst freiwillig und oft um (sünd)teures Geld -
        jetzt immer mehr Europäer in ähnlicher Weise :


        rind f.jpg

        Zuletzt geändert von Willy; 28.08.2008, 01:04.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #49
          AW: Rindviecher...

          Da hätt ich auch noch eins.
          Zuletzt geändert von Andy W.; 16.02.2009, 15:40.
          Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

          Externer Link zum DSLR-Forum:
          'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
          http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

          Kommentar


          • #50
            AW: Rindviecher...

            Zitat von Andy W. Beitrag anzeigen
            Da hätt ich auch noch eins.
            Spitzenklasse, so gehört das
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • #51
              AW: Rindviecher in Prägraten

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              Liebe Maria !

              Und ich kann Dich beruhigen,
              daß ich - alters(weisheits)bedingt - keine "ernste Frage" mehr wirklich (ganz) ernst nehme,
              und müßte eigentlich zu meinen wissenschaftlichen Auskünften, Kritiken und "Anklagen"
              fast immer ein hinzusetzen.

              Bin aber zu faul dazu !

              Außerdem kennen längerdienende FORIMIANER ohnedies schon längst
              meine - sagen wir - unverkrampfte Haltung
              allen menschlichen Schwächen (mich eingeschlossen) und Mißständen dieser Welt gegenüber.

              Ganz schlimm finde ich nur,
              - und das wird mich bis an mein Lebensende ärgern -
              wenn Menschen wortbrüchig werden bzw. keine Handschlag-Qualität haben.


              Dennoch danke ich Dir - ganz ehrlich ! - für Deine exakten Ausführungen und Erklärungen
              und habe nie angenommen,
              dass diese Tiere durch Nasenringe und Ohrenklipseln chronische Schmerzen erdulden müssen.

              Früher auf südliche Kontinente beschränkt
              dekorieren sich ja
              - höchst freiwillig und oft um (sünd)teures Geld -
              jetzt immer mehr Europäer in ähnlicher Weise :


              [ATTACH]162950[/ATTACH]


              Hihi! Da bin ich ja mit Schwung ins Fettnäpfchen gehüpft!

              Für die Zukunft schreib ich mir fest hinter beide Ohren: der Willy ist nicht ernst zu nehmen!

              LG Maria
              Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

              Kommentar


              • #52
                AW: Rindviecher...

                @Maria: Danke auch von mir für die Aufklärung! Diese "Saugentwöhner" hab ich in letzter Zeit auch öfter gesehen - und mich gefragt, was das ist.

                Eine andere Frage: am Wechsel hab ich Kälber gesehen, da sah man zwei Zitzen (ich weiß schon, es sind 4, aber man sah nur 2), aber kein Euter. Wird das Euter erst so groß, wenn die Kuh das erste Kalb hat? Zuerst dachte ich schon, das sei ein kleiner Stier, aber von hinten durch die Haxen durch besehen war das eindeutig kein Stier!

                Eli, die sich zwar mit Pferden, aber überhaupt nicht mit Rindern auskennt!
                LG, Eli

                Kommentar


                • #53
                  AW: Rindviecher...

                  Ja, Eli, du hast völlig recht! Das Euter wird erst so groß wenn die Kalbin zur Kuh wird.

                  LG Maria, die sich inzwischen mit Kühen auskennt, dafür bei Pferden nicht mehr am neuesten Stand ist
                  Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Rindviecher...

                    Highlander im Seebachtal Mallnitz/K


                    MfG. Siegi



                    _______________________

                    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                    Alexander von Humboldt (1769-1859)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Rindviecher...

                      Fotoshooting auf der Angerkaaralm.
                      Die wollte etwas sage, aber ich habe sie schlecht verstanden
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Kanuwuzi; 30.08.2008, 16:25.
                      Berg frei
                      Horst

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Rindviecher...

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        Spitzenklasse, so gehört das
                        dem schließe ich mich an... das Bild ist ein Hammer

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Rindviecher...

                          Mittagspause

                          RV.jpg

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Rindviecher...

                            Ohne Worte...

                            rv1.jpg

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Rindviecher...

                              an diesen musste ich vorbei. vor allem die hörner waren furchterregend. habe sich aber mehr gefürchtet, als ich mich
                              Angehängte Dateien
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Rindviecher...

                                Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                                Ohne Worte...

                                [ATTACH]163341[/ATTACH]
                                auch ohne Worte......

                                joe mit kuh.jpg
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X