Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rarität?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rarität?

Grüß Euch!

Letzte Woche habe ich auf meinen herrlichen Touren durch das Ländle etwas gefunden, zu dem ich um einen fachmännischen Kommentar bitte. Vielen Dank im Voraus!

Hier das Bild:
    Angehängte Dateien
    Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist, zu beobachten ohne zu bewerten. (J.Krishnamurti)

WER MEINe FREUNDin IST, WEIß DAS GANZ OHNE INTERNET.

AW: Rarität?

Liebe Andrea,
    ich glaube, ich kann weiterhelfen: Es ist eine Blume!
    ++m

Kommentar

Servus Andrea !

Durch den Hinweis von Michael aufmerksam geworden hab ich ein bißchen gestöbert und ein Bild des Gentiana acaulis (Stengelloser Enzian) mit weißer Blüte gefunden. Diese Albino Form ist offensichtlich wirklich sehr selten.

Gruß, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallihallo!

@mattgarth: Danke für das morgendliche zerkugeln, dass DU mir bereitet hast!

@mountainrabbit: Ja, er stand mitten unter lauter blauen stengellosen Enzianen und ich hatte so etwas vermutet, bin aber eben ein Banause auf diesem Gebiet. Danke für Deine Auskunft!

Schönen Tag noch
        Andrea
        Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist, zu beobachten ohne zu bewerten. (J.Krishnamurti)

WER MEINe FREUNDin IST, WEIß DAS GANZ OHNE INTERNET.

Kommentar

Ich hab schon oft davon gehört das es solche weiße Enziane geben soll,
          auch bei uns.
          Sind tatsächlich äusserst selten.
          Hab zwar noch nie gezielt danach gesucht,aber werd in Zukunft mal meine
          Augen danach scharf stellen.
          Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
          für mich ist es der WEG dorthin !!!
          www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

Eine Rarität ist es sicher, aber es gibt sie immer wieder, die weißen Enziane; neben anderen Albinos auch hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...+pflanzenreich
            Servus!
            baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Grundsätzlich kommen alle wildwachsenden blaublühenden Blumen in weiß vor, von denen ich neben Glockenblumen, Enzianen, Kreuzblümchen, Kugelblumen, Teufelskrallen schon fast alle gesehen haben; auch der Almrausch kommt als albino rein weiß vor, ist aber noch seltener als der weiße Enzian; ebenso lila blühende Blumen, div. Distelarten und div. Orchideenarten habe ich schon in weiß vorgefunden...

Albinos sind Farbvarianten, bei denen eben die bunten Farbstoffe fehlen!
              LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...