Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wahre Tierliebe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wahre Tierliebe...

    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
    Hallo Maria!
    Hier ist einer der Deppen! Die Vogerln haben auf den ersten Blick nicht so ausgeschaut, dass man sie gleich zermantschen müsste. Ich habe mich erst "eingemischt" und die Schlange entfernt nachdem Erwachsene sie vom Baum geholt haben. Wie man zwei tierliebenden intelligenten Kindern einen Tierarztbesuch vortäuscht (z.B.:...trink noch einen Almdudler, ich geh, eine Stunde zum Auto, bring das arme Vogerl zum Onkel Doktor und bin bis Sonnenuntergang wieder da...) möchte ich erleben.

    Ich hab schon geschrieben, dass das kein Vorwurf an euch sein sollte, weil ich ja die genaue Situation nicht kenne, daher kann ich dir auch nicht sagen, wieich reagiert hätte!
    Aber: In Bassists Beitrag klingt es schon so, als wäre ganz klar gewesen, dass beide Vögel keine Überlebenschance und daher nur das Warten auf den erlösenden Tod vor sich haben.

    Zu den Kindern: Sind sie noch klein und tierlieb, kann ich sie austricksen.
    Sind sie schon größer, dazu intelligent und tierlieb, kann ich ihnen die Situation erklären und damit verhindern, dass sie als Erwachsene genauso unüberlegt handeln, wie die Leute aus eurer Geschichte.

    Meine Kinder sind intelligent genug, um den Lauf der Natur zu aktzeptieren und zu wissen, dass wahre Tierliebe manchmal weit härter zu ertragen ist, als geheuchelte.

    LG Maria
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

    Kommentar


    • #17
      AW: Wahre Tierliebe...

      Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
      Ich hab schon geschrieben, dass das kein Vorwurf an euch sein sollte, weil ich ja die genaue Situation nicht kenne, daher kann ich dir auch nicht sagen, wieich reagiert hätte!
      Aber: In Bassists Beitrag klingt es schon so, als wäre ganz klar gewesen, dass beide Vögel keine Überlebenschance und daher nur das Warten auf den erlösenden Tod vor sich haben.
      Bereits ein Erwachsener ohne oder mit wenig Bezug/Wissen über Tiere tut sich mit der Beurteilung schwer, wie weit so ein Winzigpiepmatz nocht fit ist. Für Kinder ist das eher unmöglich, die sehen nur ein putziges Knäuel mit Kindchenschema.

      Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
      Zu den Kindern: Sind sie noch klein und tierlieb, kann ich sie austricksen.
      Sind sie schon größer, dazu intelligent und tierlieb, kann ich ihnen die Situation erklären und damit verhindern, dass sie als Erwachsene genauso unüberlegt handeln, wie die Leute aus eurer Geschichte.
      Solange der emotionelle Einduck der Situation und der "urherzigen" Jungtiere wirkt, kannst derartige Vernunfterklärungen noch eher der nächtsten Hausmauer verständlich machen. 2, 3 Tage später geht das schon, aber das hilft im Moment auch nicht weiter. Abgesehen davon saßen in dem Gastgarten noch ein Haufen anderer Leute, die nicht den Eindruck gemacht haben, als wollten sie eine "Jungvogel-Erlösungs-Aktion" sehen

      Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
      Meine Kinder sind intelligent genug, um den Lauf der Natur zu aktzeptieren und zu wissen, dass wahre Tierliebe manchmal weit härter zu ertragen ist, als geheuchelte.

      LG Maria
      Was Sache ist, wissen wir eh - wir hätten die Schlange auch nicht heruntergeholt. Uns blieb nur die Schadensminimierung unter erschwerten Bedingungen
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #18
        AW: Wahre Tierliebe...

        Zitat von Joa Beitrag anzeigen
        sollte besser selbst auf sein Schnitzel verzichten und sich vegetarisch ernähren

        Na, besser nit! Diese Vegetarier essen dann meinem Essen das Essen weg
        lampi
        ________________________________________
        Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

        Kommentar


        • #19
          AW: Wahre Tierliebe...

          @Bassist: Hab's zwar schon länger vermutet, aber du bestätigst es mir wieder einmal:

          Auf meine Kids kann ich echt stolz sein!

          LG Maria
          Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

          Kommentar


          • #20
            AW: Wahre Tierliebe...

            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
            Für Kinder ist das eher unmöglich, die sehen nur ein putziges Knäuel mit Kindchenschema.
            ... aber nicht im Fernsehen und am PC

            Kommentar


            • #21
              AW: Wahre Tierliebe...

              Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
              Na, besser nit! Diese Vegetarier essen dann meinem Essen das Essen weg
              deshalb schlage ich vor: Wir fressen uns selber und gegenseitig auf, damit weder Pflanzen noch Tiere durch uns zu Schaden kommen...

              Kommentar


              • #22
                AW: Wahre Tierliebe...

                Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                deshalb schlage ich vor: Wir fressen uns selber und gegenseitig auf, damit weder Pflanzen noch Tiere durch uns zu Schaden kommen...
                Bist Du noch essbar?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wahre Tierliebe...

                  Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen

                  Zu den Kindern: Sind sie noch klein und tierlieb, kann ich sie austricksen.
                  Sind sie schon größer, dazu intelligent und tierlieb, kann ich ihnen die Situation erklären und damit verhindern, dass sie als Erwachsene genauso unüberlegt handeln, wie die Leute aus eurer Geschichte.

                  Meine Kinder sind intelligent genug, um den Lauf der Natur zu aktzeptieren und zu wissen, dass wahre Tierliebe manchmal weit härter zu ertragen ist, als geheuchelte.

                  LG Maria

                  Liebe Maria,



                  du kannst wirklich zurecht stolz auf deine Kiddys sein

                  im übrigen haben wir das Thema unserem Sohn genauso klar gemacht

                  lg Gerda

                  P.S.(die arme Schlange, die jetzt hungern muss)
                  Laß dir Zeit...
                  Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                  Will man die Sonne erreichen,
                  reicht es nicht aus,
                  impulsiv in die Höhe zu springen...
                  Sir Peter Ustinov

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wahre Tierliebe...

                    Hallo Leute,

                    Tja, in Afrika werden Antilopen von Löwen zerlegt, Mäuse werden von Schlangen runtergewürgt, Lachse werden von Bären in Alaska zum Lunch gefressen, die Nahrungskette blüht und gedeiht.

                    Das Blöde daran ist, wenn ein Mensch zuschauen muss, wird die Nahrungskette idealisiert, die Solidarität mit dem Schwächeren nimmt uns in ihren Bann !
                    Mag daran liegen, dass wir am Ende der Nahrungskette stehen, und das Fleisch beim Billa schon wohlansehlich abgepackt und hergerichtet ist ?

                    War aber auch nicht dabei, kenne die näheren Umstände nicht, also keine Wertung, nur eine Feststellung.

                    LG, Das Wadl
                    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wahre Tierliebe...

                      Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
                      Meine Kinder sind intelligent genug, um den Lauf der Natur zu aktzeptieren und zu wissen, dass wahre Tierliebe manchmal weit härter zu ertragen ist, als geheuchelte.

                      LG Maria
                      na super - deine sind ja auch von kleinauf bei hausschlachtungen aller art dabei - wie soll da unser eins mithalten wobei ....
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wahre Tierliebe...

                        Zitat von Willy Nefzger Beitrag anzeigen
                        Bist Du noch essbar?:
                        Soviel wie der Jo umeinaderrennt, ist der sicher ein bissi zäh - ich glaub, den werden wir besser nicht essen
                        Und wer sollte dann die ganzen schönen Büdln machen???

                        Zitat von Das Wadl Beitrag anzeigen
                        Das Blöde daran ist, wenn ein Mensch zuschauen muss, wird die Nahrungskette idealisiert, die Solidarität mit dem Schwächeren nimmt uns in ihren Bann !
                        Und das eigentlich auch nur, wenn das "Opfer" herzig aus der Wäsche schaut. Wenn hingegen ein Vogel z.B. eine Spinne mampft, ist`s jedem wurscht.

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        na super - deine sind ja auch von kleinauf bei hausschlachtungen aller art dabei - wie soll da unser eins mithalten
                        Mit Viechern werden sich die Kinder von Maria sicher auskennen, in der Großstadt hätten sie mit so Manchem dafür ganz andere Probleme

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        Arebeitest Du in einer Metzgerei ????
                        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wahre Tierliebe...

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          na super - deine sind ja auch von kleinauf bei hausschlachtungen aller art dabei - wie soll da unser eins mithalten wobei ....

                          Hausschlachtungen!

                          Einen gewissen Heimvorteil haben meine bei diesem Thema schon, obwohl es auf meinem Arbeitsplatz ganz sicher nicht so blutig zugeht, wie auf deinem!

                          Dafür haben deine wahrscheinlich keine Angst vor dem Spital, oder vielleicht doch, eben weil sie hinter die Kulissen sehen können?

                          LG Maria
                          Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wahre Tierliebe...

                            Zitat von lado Beitrag anzeigen
                            na super - deine sind ja auch von kleinauf bei hausschlachtungen aller art dabei - wie soll da unser eins mithalten wobei ....
                            Hallo,

                            Die Rinder werden normalerweise am Markt verkauft und dann erst irgentwo geschlachtet.
                            Die Milchkühe wird Maria sowieso net schlachten !
                            Schweinderln ham's eh net und wie es mit den Hühnern aussieht, weiß ich jetzt gar nicht.

                            LG, Das Wadl
                            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wahre Tierliebe...

                              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

                              Mit Viechern werden sich die Kinder von Maria sicher auskennen, in der Großstadt hätten sie mit so Manchem dafür ganz andere Probleme

                              Dank meiner Mutter wissen sie, wie man eine Strasse überquert!

                              LG Maria
                              Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wahre Tierliebe...

                                Zitat von Das Wadl Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                Die Rinder werden normalerweise am Markt verkauft und dann erst irgentwo geschlachtet.
                                Die Milchkühe wird Maria sowieso net schlachten !
                                Schweinderln ham's eh net und wie es mit den Hühnern aussieht, weiß ich jetzt gar nicht.

                                LG, Das Wadl

                                Hallo Peter!

                                Da spricht der Experte!

                                Die Hühner schlachten die Kinder selbst, irgendwo müssen sie ja üben, sonst ist der lado noch enttäuscht!
                                Na, die liegen irgendwann tot im Stall und werden am Misthaufen entsorgt.

                                GLG Maria
                                Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X