Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stier im Ansturm - was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Stier im Ansturm - was tun ?

    Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
    Ich bin ohne Stöcke unterwegs - verletzen möchte ich so ein Viecherl auf gar keinen Fall...
    Das wiederum ist Leichtsinn
    Stöcke oder einen "Steck'n" solltest du dennoch immer mit haben.
    Es könnte einmal dick kommen und dann brauchst aber nimmer nachdenken von wegen "dem Viecherl net wehtun".
    Ich selbst habe bis heute noch nie auf ein Rind eindreschen müssen - aber wie ich schon schrieb .... man weiss dennoch nie - es ist ein Tier

    Kommentar


    • #32
      AW: Stier im Ansturm - was tun ?

      Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
      Ich bin ohne Stöcke unterwegs, ja. Ich weiss auch nicht ob mir das Tier jetzt mit Stöcken nicht nachgerannt wäre. Und wie gesagt, verletzen möchte ich so ein Viecherl auf gar keinen Fall...
      Also bevor mich so ein Rindviech Schaschlick aus mir macht, tu ich ihm lieber weh

      Von einem Bauern hab ich mir mal folgende Methode abgeschaut: Der hat zum "treiben" einfach ein paar Steine aufgehoben (so ca 2 - 3 cm groß) und bei Bedarf der Kuh auf den Hintern geschmissen. Ist recht wirksam und für alle Beteiligten eher ungefährlich, man selbst kann auch außer "Reichweite" bleiben.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #33
        AW: Stier im Ansturm - was tun ?

        Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
        ....., verletzen möchte ich so ein Viecherl auf gar keinen Fall...
        Das Viecherl, sprich das Rindviech, haellt schon was aus, keine Sorge.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • #34
          AW: Stier im Ansturm - was tun ?

          Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
          Ist es in Österreich eigentlich erlaubt, dass Stiere frei herumlaufen?
          nein. sie sind in umzäunten gehegen zu halten, welche von städtern tunlichst nicht betreten werden sollten.

          Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
          Ich bin ohne Stöcke unterwegs, ja.
          kommt schon noch. stöcke sind eine alterserscheinung. sie wachsen den rotkarierten indirekt proportional zu den kopfhaaren und direkt proportional zum bauchumfang.


          Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
          Ich weiss auch nicht ob mir das Tier jetzt mit Stöcken nicht nachgerannt wäre.
          dann wäre wohl alles vorbei gewesen. hörner und stecken, jössasmariaundjosefbeiihr!!!


          Zitat von Foggy Beitrag anzeigen
          Und wie gesagt, verletzen möchte ich so ein Viecherl auf gar keinen Fall...
          meinst du der stier will ?
          oida, der bölli will di hamdrahn! da is alles erlaubt. sogar ein bissi rückenkratzen eines (fast) 1-tonners mit einem armseligen teleskopsteckerl. vielleicht triffst ins aug, das könnt helfen.
          Zuletzt geändert von pivo; 29.06.2009, 16:07.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #35
            AW: Stier im Ansturm - was tun ?

            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
            Von einem Bauern hab ich mir mal folgende Methode abgeschaut: Der hat zum "treiben" einfach ein paar Steine aufgehoben (so ca 2 - 3 cm groß) und bei Bedarf der Kuh auf den Hintern geschmissen. Ist recht wirksam und für alle Beteiligten eher ungefährlich, man selbst kann auch außer "Reichweite" bleiben.

            das wirkt bei peruanischen straßenkötern, schafen und kälbinnen.
            a damischer bölli wird nu no damischer.

            (übs. net für di, sondern für unsere stets schriftsprechenden user: ein gereizter stier wird dadurch nur noch gereizter)
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #36
              AW: Stier im Ansturm - was tun ?

              Also bevor mich so ein Rindviech Schaschlick aus mir macht, tu ich ihm lieber weh
              Ja und überhaupt wenn's a Stier ist.
              Wenn'st dem ans auf die Schnauz'n schmalzt dann wird er grad so richtig wild.
              Uiiii dann geht's rund
              In der Regel hat er es mit seinen Hörnern auf die Gegend um deinen Unterbauch abgesehen.
              Seine Weiber die .... nur er.
              Vermeintliche Rivalen werden da gnadenlos entmannt

              Kommentar


              • #37
                AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                Bei Kühen hilft meist wild gestikulierend in ihre Richtung laufen, aber bei Stieren würd ichs nicht tun.
                Gut, dies hier zu lesen.

                In Ostanatolien beim Campen hatte ich hinter einem Gea-Heiligtum eine solche Erfahrung mit einem Stier (bin mir da ganz sicher.....).
                Er rennt auf mich zu, ich gestikulierend auf ihn (frag mich nicht warum!?). Wir rennen aneinander vorbei, haben uns dann stehend etwas verwundert angeklotzt und - hier kann ich nur für mich sprechen - ich war heilfroh, dass nichts passiert war.

                Vielleicht war der Stier aber auch nur kurzsichtig und hatte mich verfehlt.....

                LG
                Schelli
                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                  Zitat von pivo Beitrag anzeigen

                  das wirkt bei peruanischen straßenkötern, schafen und kälbinnen.
                  a damischer bölli wird nu no damischer.

                  (übs. net für di, sondern für unsere stets schriftsprechenden user: ein gereizter stier wird dadurch nur noch gereizter)
                  I hob von ana KUA gredt, des san de mit die 4 Zapferln unt dran - da bölli hat nur ans

                  Bei an ausgwochsanen Stia auf Kriegspfad hüft außer ana 20 mm Kanone aufwärts eh nix. Dafür kannst dann ab an 7,5 cm Kaliber auf den Griller verzichten, da issa durch noch an Treffa
                  Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                    Ein Steckn hilft schon! Die Tiere kennen Steckn und haben demnach auch Respekt davor. Ein Teleskopstock ist allerdings kein Steckn (ein Steckn ist nähmlich so ungefähr 3cm stark .... damit er bei Gebrauch nicht sofort zerbricht! ... oft liegen einige dieser Expemlare auch beim Almgattern herum)
                    Almvieh darf man mit diesem Steckn wenns lästig wird dann auch durchaus eins mitgeben (auch so dass es das Tier merkt. ) .... (die kühe werden nicht gleich kaputt )
                    Zuletzt geändert von schrutkaBua; 29.06.2009, 16:42.
                    ----

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                      Sorry! Hob die Wikipedia-Definition von "Steckn" leider vorher ned glesen
                      Bei uns fällt unter den Begriff Steckn nämlich olles ongfongen von Schisteckn, Teleskopsteckn, "Stockesteckn", irgend a "normaler holzerner" Steckn...und und und....
                      Und wenn's not duat, hält a so a Schisteckn schon wos aus, der übersteht sogar a Durchquerung von ana Hengstalm mit ana Stute im Schlepptau!
                      Gepriesen sei der Schöpfer der Welt, der die Berge so hoch gestellt,
                      damit nicht jeder Lumpenhund, womit die Erde reich gesegnet, dem frohen Wanderer hier begegnet.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                        Ich möcht mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen:

                        Muuuhh
                        Brauchst eh nur do auffi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                          Ich möcht mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen:

                          Muuuhh
                          Im Sinne des Genderstreamings:

                          Stammt das Muhhh von einer Kuh oder einem Stier?

                          LG
                          Schelli
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                            geiler thread! weiter so!

                            muuh

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                              Ja ihr habt schon recht und wenns richtig brekär wird, hört sicherlich auch meine Tierliebe auf.
                              Aber Grundsätzlich ist der Mensch immer das stärkere Tier, weil er sich halt mit Stöcken und Steinen bewaffnen kann und auch damit umzugehen weiss.
                              Ich weiss auch nicht obs den Wanderern nach mir zutraglich ist wenn ich das Vieh mit einem Stock vermöbel
                              Und wie angesprochen ob ein Stier nach einem Hieb ablässt oder nur noch wütender wird ist vermutlich eher Glückssache...

                              Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso soll es leichtsinnig sein ohne Stöcke zu gehen?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Stier im Ansturm - was tun ?

                                Zitat von wanda200 Beitrag anzeigen
                                Wenn i des so les, sind die meisten Beitragschreiber Stock-freie Geher, oder?
                                So Teleskopstöcke wirken sonst nämlich a Wunder, ob mit oder ohne Hund (Hund ja ned an da Leine lassen), sowas respektiert normalerweise jeds Almviech...

                                Amüsierte Grüße!
                                Den Hund würde ich an der Leine lassen. Der Halter einer größeren Rinderherde hat mir einmal erzählt, dass "normale" Kühe flüchten, wenn ein Hund auf sie zukommt und sich dann manchmal den Haxen brechen oder sogar abstürzen.
                                Hochlandrinder dagegen umzingeln den Hund und greifen ihn an. Er (der Halter) musste schon öfter einen freilaufenden Hund retten und sich dafür auch noch von den Wanderern schimpfen lassen, weil er seine Rinder nicht "im Griff" habe.

                                Auch das Herumfuchteln mit den Stöcken würde ich unterlassen. Das macht ja das sanfteste Kalb nervös.

                                Apropos Kuh, Stier oder Ochs. Der Großteil der Wanderer kennt eh den Unterschied nicht.
                                Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

                                "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X