Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

    Zitat von fr4nz
    weitental ist ein seitental des moritzgrabens im wiesenbach welcher auf die reißalpe führt.
    Aha!! Dachte mir schon, Du warst im Waldviertel. So kann man sich täuschen! Aber dieses Weitental ist wenigstens rascher zu erreichen.
    LG, Eli

    Kommentar


    • #62
      AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

      Zitat von Erich K
      Es gibt relativ viele Heidelbeer(stauden) hinterm Moassa auf der Rax.
      Notfalls kannst zum Moassa auf einen Heidelbeerkuchen gehen.
      Hallo Erich! Vielen Dank für diesen Super-Tip! Sowohl was die Heidelbeeren als auch was den Moassa betrifft! Gestern dort gewesen - seeeehr viele Heidelbeeren, sowohl links als auch rechts der Schipiste. So viele und große hab ich selten wo gesehen. Und der Moassa ist sowieso ein Geheimtip. Mir hat das Herz geblutet angesichts der Wände oberhalb. Aber nächstes Jahr wollen wir dort ein verlängertes WE verbringen!
      LG, Eli

      Kommentar


      • #63
        AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

        Hallo Eli!

        Freut mich, dass es beim Moassa geheidelt hat. Ein verlängertes WE beim Moassa ist sicher nett, wenn man vom Norden kommt, spart man auch ziemlich viel Zeit. Abgesehen von den Steigen durch die westlichen Raxenmäuer kann man auch eine schöne Runde drehen:
        z.B. Großes Fuchsloch, Zahmes Gamseck, Schutzsteig. In der nähe des Schutzsteiges gibt es auch einen Wasserfall.

        LG
        Erich
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

        Kommentar


        • #64
          AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

          Danke für den Tip - Schutzsteig ist mir neu. Werden wir probieren. Kennst Du viell. den Weg zur Schneealm (Lurgbauerhütte) - ist der lohnend?
          LG, Eli

          Kommentar


          • #65
            AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

            Hi Eli!

            Ich bin letztmals als Kind mit meinen Eltern von der Rax (über Gamseck) auf die Schneealm gegangen. Ich habe es als schöne Wanderung in Erinnerung - ist aber schon ein bisserl lang her.

            Vom Moassa erreichst Du zu Verbindungskamm (Nasskamm) zwischen Rax und Schneealpe entweder über den Schutzsteig (quert unten durch den Wald, trotzdem immer wieder schöne Aussicht) oder Du gehst auf die Rax (nahe Heukuppe) und steigst über das Zahme Gamseck ab (noch bessere Aussicht aber mehr Höhenmeter).

            LG
            Erich
            Zuletzt geändert von Bergdohle; 14.08.2005, 21:14.
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

            Kommentar


            • #66
              AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

              Ah danke! Dann weiß ich, welcher der Schutzsteig ist! Den hab ich mir gestern auf der Karte eh schon angeschaut. Werden wohl beides machen, Schneealm UND rauf aufs Gamseck (und woanders wieder runter).
              LG, Eli

              Kommentar


              • #67
                AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                um zum Thema zurückzukehren
                hab mich damit am Wochenende fast überfressen
                lg
                Mathilde
                Angehängte Dateien
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                  JA nun kann man die Natur auch....verspeisen..

                  vor 3 Tagen hier im Wienerwald..am Kohlreitberg (MARIA ANZBACH).


                  liebe grüsse manzbach

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                    Danke für den Tip! Heuer hatte ich Brombeeren aus einem Garten im Überfluß, aber den gibts nächstes Jahr nicht mehr. So weiß ich, wo ich hingeh!
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                      Herbst ist Beerenzeit...!
                      Gestern auf dem Weg vom Hochwechsel über Feistritzsattel und Kummerbauerstadel nach Gloggnitz gewandert und unterwegs noch an regelrechten Heidelbeer-Plantagen vorbeigekommen. Soweit der Frost die Heidelbeeren noch nicht in geschmackslosen "Gatsch" verwandelt hat, konnte man sich einfach satt essen.
                      Dazwischen labte ich mich noch an köstlichen reifen Preiselbeeren!
                      Angehängte Dateien
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                        Heidelbeeren lassen "Pflückspuren" auf den Fingern zurück...
                        Angehängte Dateien
                        LGr. Pablito

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                          Preiselbeeren hingegen nicht...
                          Angehängte Dateien
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                            So sahen die "Heidelbeer-Plantagen" gestern im Wechselgebiet aus!
                            Angehängte Dateien
                            LGr. Pablito

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                              JETZT noch?? Da staun ich aber!! Das hätt ich nicht gedacht. Daß im Hochwechselgebiet viele sind, hab ich voriges Jahr gesehen, aber daß die Mitte Okt. noch sind? Ermutigend fürs nächste Jahr! Das sieht auf dem Foto ja so aus wie hinterm Moassa (Rax).
                              LG, Eli

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

                                Am Freitag NM sind wir den Alplgraben zur Wiener Lehrerhütte auf der Hinteralm(Schneealm)hinaufgewandert, dort wo der Karrenweg links neben dem Bach der von der gr. Wiese mit den Almhütten herunterrinnt verläuft, gibt es im Aufstieg gesehen links des Weges dzt. regelrechte "Himbeerplantagen" - wir waren wohl die ersten die zur Reifezeit der Himbeeren hier unterwegs waren und die Aufstiegszeit wurde durch das Verspeisen der Himberen um gut 1. Std. verlängert...

                                Himbeeren.a1_Größenveränderung.jpg
                                LGr. Pablito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X