AW: Gestern am Bisamberg...
und nachdem ich gestern am Bisamberg kaum fotografiert habe und ich deswegen auch keinen neuen thread
aufmachen will, hänge ich die paar Aufnahmen von Flora und Fauna vom gestrigen Kurzbesuch in den Fischauer
Bergen gleich hier dazu...
da konnte ich einige besonders große und schöne Exemplare des Weißen Waldvögeleins mit tlw untypisch weit
geöffneten Blüten
Bild 026.jpg
Bild 029.jpg
hundert- wenn nicht tausenfach blüht dort zur Zeit das Immenblatt
Bild 039.jpg
der eigentliche Grund meines Besuches war diese mir unbekannte Blüte, welche ich schon zwei
Tage zuvor gesichtet hatte... ich dachte sie würde weiter aufblühen aber die stärker werdende
bräunliche Verfärbung der Spitzen lassen wohl die Vermutung zu, dass dem nicht so sein wird
die Pflanze ist etwa 20-30cm hoch und es waren auch keine Blätter im herkömmlichen
Sinn zu bemerken
Bild 040.jpg
diese Aufnahme der gleichen Blüte (Pflanze) entstand zwei Tage zuvor
Fischauer Berge 003.jpg
wärend einer Essenspause machte es sich eine kleine Spinne auf meinem Leiberl gemütlich...
das Leiberl wirkt mit freiem Auge völlig glatt. Erst die Makroaufnahme zeigt eine unvermutete Struktur
und interessant ist, dass die Spinne vier Augen zu besitzen scheint, also quasi panoramablickfähig ist
Bild 043.jpg
nachher hatte sie sich auf meinem Schuh platziert, der im Makrobereich auch eine ungewöhnliche Oberfläche zeigt
Bild 045.jpg
Teufelskralle
Bild 050.jpg
Bitteres Kreuzblümchen
Bild 051.jpg
Günsel
Bild 056.jpg
und nochmals das Immenblatt
Bild 058.jpg
Zitat von Joa
Beitrag anzeigen
aufmachen will, hänge ich die paar Aufnahmen von Flora und Fauna vom gestrigen Kurzbesuch in den Fischauer
Bergen gleich hier dazu...
da konnte ich einige besonders große und schöne Exemplare des Weißen Waldvögeleins mit tlw untypisch weit
geöffneten Blüten
Bild 026.jpg
Bild 029.jpg
hundert- wenn nicht tausenfach blüht dort zur Zeit das Immenblatt
Bild 039.jpg
der eigentliche Grund meines Besuches war diese mir unbekannte Blüte, welche ich schon zwei
Tage zuvor gesichtet hatte... ich dachte sie würde weiter aufblühen aber die stärker werdende
bräunliche Verfärbung der Spitzen lassen wohl die Vermutung zu, dass dem nicht so sein wird
die Pflanze ist etwa 20-30cm hoch und es waren auch keine Blätter im herkömmlichen
Sinn zu bemerken
Bild 040.jpg
diese Aufnahme der gleichen Blüte (Pflanze) entstand zwei Tage zuvor
Fischauer Berge 003.jpg
wärend einer Essenspause machte es sich eine kleine Spinne auf meinem Leiberl gemütlich...
das Leiberl wirkt mit freiem Auge völlig glatt. Erst die Makroaufnahme zeigt eine unvermutete Struktur
und interessant ist, dass die Spinne vier Augen zu besitzen scheint, also quasi panoramablickfähig ist
Bild 043.jpg
nachher hatte sie sich auf meinem Schuh platziert, der im Makrobereich auch eine ungewöhnliche Oberfläche zeigt
Bild 045.jpg
Teufelskralle
Bild 050.jpg
Bitteres Kreuzblümchen
Bild 051.jpg
Günsel
Bild 056.jpg
und nochmals das Immenblatt
Bild 058.jpg
Kommentar