Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

    Kann man sich darauf verlassen das die Hochwasserschutzdämme als erste fallen?
    Wenn ja, dann unterschreibe ich.


    tch

    Kommentar


    • #17
      AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

      Hallo Canadafan!

      Danke für dein Engagement und die ansprechenden Bilder!

      Eine gute Sache für die Natur und in weiterer Folge für uns (bessere Luft, weniger Lärm, etc.). Es ist schon eine Überlegung wert, Geld in den Naturschutz zu investieren, dabei dürfen wir aber nicht auf jene Bevölkerung vergessen die in dessen Bereich leben muss. Solang Naturschutz kein Geschäft wird, hat er auch eine Überlebenschance und wir Menschen ein hoffentlich besseres auskommen.

      Magda, ich bin dabei.

      Gruß
      Rudi
      Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

        Zitat von winst Beitrag anzeigen
        Die Antwort auf meine rethorische Frage hab ich ja selbst schon gegeben.

        Nichtsdestotrotz finde ich (D)ein Engagement für den Erhalt dieses schönen Gebiets (das ich persönlich nicht kenne) toll.

        Ich bin nur immer vorsichtig mit sog. Naturschutzorganisationen, die alles ziemlich einseitig (oft verblendet) sehen und wenn es ans Helfen geht plötzlich nix davon wissen wollen.

        Bsp: Landesbund für Vogelschutz -> Verletzter Großvogel. Ich rufe an. Antwort: Ist nix für uns. Ich fragte, ob es sie sich nicht für den Schutz von Vögeln verantwortlich sehen und mir weiterhelfen können. Die Antwort war, dass sie nur für die Aufklärung zuständig sind (Totaler Schwachsinn... die haben sicher Anlaufadressen und beteiligen sich ja auch an Schutzstationen... und bei Kletterverboten sabbern die auch immer mit...). Mir wurde geraten, das Tier zu erschießen. Zum Glück fand ich einen Jäger, der entsprechende Kontakte hatte und dem Vogel konnte geholfen werden.
        Hi,

        ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es manchmal nicht so ganz einfach ist.
        Und ich glaube, wenn ich am Woe nicht selbst dort gewesen wäre, wäre mir vielleicht die Wichtigkeit dieses Gebietes gar nicht so bewußt geworden.

        lg
        Magda
        Hört auf danach zu fragen,
        was die Zukunft für euch bereit hält,
        und nehmt als Geschenk,
        was immer der Tag mit sich bringt

        (Quintus Horatius Flaccus)

        Kommentar


        • #19
          AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

          Zitat von Viper111 Beitrag anzeigen
          Hi Magda, dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Diese Kraft hat nur die Natur. Seien es - wie in diesm Falle die Auen oder woanders Berge, das Meer die Wüste etc. Dies ist alles nicht nur schützenswert sondern für unser Leben notwendig, weil wir sonst u.a. solche Gefühle nicht erleben dürften. Und das sollte ja uns Mensch ein wenig von anderen Lebewesen unterscheiden.

          Gefällt mir, was du machst und wie du denkst.

          LG Francis
          Danke Francis

          Es ist schön, dass in diesen Auen die Natur noch Natur sein darf.
          Ohne irgendwelchen Korsetts. Kaum ist das Gebiet überschwemmt tummeln sich auch schon die Froscherln. Den Fuchs, den wir gesehen haben, den
          dürfte das Wasser im Wald schon zu viel geworden sein, darum sahen wir ihn am Waldesrand herumschleichen.
          Doch die Störche, Reiher, Schwalben, Bussarde ziehen dort ihre Runden, nein nicht alle, einige Störche begnügten sich auf einer noch grünen Insel
          mitten im Wasser ihr Federkleid zu putzen

          Und der knorrige Baum könnte sicher viele Geschichten erzählen,
          der hat bestimmt schon viel erlebt

          Lg
          Magda

          DSC04156.JPG
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

          (Quintus Horatius Flaccus)

          Kommentar


          • #20
            AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

            Ein Industriegebiet passt wirklich nicht. Und Eure Fotos sind mehr als aussagekräftig. Lieber sogar ein totales Betretungsverbot (das wird aber hoffe ich nicht kommen), als diese schöne Au zuzubetonieren.

            Ich hab mich jetzt auch eingetragen (manchmal muss man auch über seinen Schatten springen können)

            Kommentar


            • #21
              AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

              Zitat von winst Beitrag anzeigen
              Ein Industriegebiet passt wirklich nicht. Und Eure Fotos sind mehr als aussagekräftig. Lieber sogar ein totales Betretungsverbot (das wird aber hoffe ich nicht kommen), als diese schöne Au zuzubetonieren.

              Ich hab mich jetzt auch eingetragen (manchmal muss man auch über seinen Schatten springen können)
              Da gebe ich Dir Recht

              Kann mir nicht vorstellen, dass da ein komplettes Betretungsverbot kommen
              wird, ist ja im Thayatal NP auch nicht, doch oft wäre es vielleicht besser,
              wenn ich mir so anschaue, wo die Leute dort herumlatschen

              Danke für Deine Stimme

              lg
              Magda
              Hört auf danach zu fragen,
              was die Zukunft für euch bereit hält,
              und nehmt als Geschenk,
              was immer der Tag mit sich bringt

              (Quintus Horatius Flaccus)

              Kommentar


              • #22
                AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                Danke für Eure Mithilfe und die netten PNs

                lg
                Magda
                Hört auf danach zu fragen,
                was die Zukunft für euch bereit hält,
                und nehmt als Geschenk,
                was immer der Tag mit sich bringt

                (Quintus Horatius Flaccus)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                  nachdem ich gerade erste eine Kanutour von Dürnkruth nach Angern unternommen habe, habe ich natürlich auch unterschrieben.

                  Allerdings besteht bei den Nationalparks oft die Gefahr, dass der Besuch zu stark eingeschränkt ist.
                  Die Seitenarme der Donau unterhalb von Wien dürfen fast alle nicht mehr befahren werden - dabei ist doch ein Kanu sicher kein störendes Element.
                  Bei der Thaya ab Marchegg ist es auch so - oder ist das inzwischen wieder möglich.

                  Naturschutz ja, aber wenn wir Menschen dann gar nichts mehr davon haben ist das auch wieder über das Ziel geschossen.

                  Erik

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                    Hallo Erik!

                    War gestern beim Thaya-March-Zusammenfluss.
                    Da wird fleissig gepaddelt!

                    100_8101.JPG

                    100_8102.JPG

                    100_8103.JPG


                    Habe folgenden Link gefunden: hier



                    L.G. Manfred

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                      Diese Aktion läuft noch immer

                      lg
                      Magda
                      Hört auf danach zu fragen,
                      was die Zukunft für euch bereit hält,
                      und nehmt als Geschenk,
                      was immer der Tag mit sich bringt

                      (Quintus Horatius Flaccus)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                        Hallo Magda!

                        Witzig, dass ich dein Posting heute gelesen habe......hab nämlich gestern dort unterschrieben weil im neuen Panda-Magazin, das man als WWF-Mitglied bekommt, ein Artikel darüber stand.

                        Was Erik schreibt

                        Zitat von Erik Beitrag anzeigen

                        Allerdings besteht bei den Nationalparks oft die Gefahr, dass der Besuch zu stark eingeschränkt ist.
                        Die Seitenarme der Donau unterhalb von Wien dürfen fast alle nicht mehr befahren werden - dabei ist doch ein Kanu sicher kein störendes Element.
                        muss ich leider bestätigen:

                        Südlich der Donau, in den Altarmen von Haslau, ist das bootfahren verboten.

                        Vor 20 Jahren war ich dort noch fleissig unterwegs....

                        Liebe Grüße und hoffentlich schaffen wir nächstes Jahr eine Paddeltour!

                        Kerschi
                        Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                          Zitat von Kerschi Beitrag anzeigen
                          hoffentlich schaffen wir nächstes Jahr eine Paddeltour!
                          Ja bitte, bitte.
                          Heuer nur eine kurze Tagestour auf der March gemacht, davon habe ich wieder lange Zähne bekommen.

                          Auf zum Paddeln nächstes Jahr
                          Erik

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Die March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe

                            Zitat von Erik Beitrag anzeigen
                            Ja bitte, bitte.
                            Heuer nur eine kurze Tagestour auf der March gemacht, davon habe ich wieder lange Zähne bekommen.

                            Auf zum Paddeln nächstes Jahr
                            Erik
                            Hoffe auch, dass wir nächstes Jahr wieder
                            eine Paddeltour schaffen

                            lg
                            Magda
                            Hört auf danach zu fragen,
                            was die Zukunft für euch bereit hält,
                            und nehmt als Geschenk,
                            was immer der Tag mit sich bringt

                            (Quintus Horatius Flaccus)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X