Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhalten gegenüber Kühen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

    Erlebnis am Sonntag: kaum begangener Weg (bzw. Almstraße), Kuhherde knapp daneben. Ich weiche etwas aus, brabble mit möglichst beruhigender Szimme den übliche Unsinn, wenn ich an Rindern vorbeigehe (sowas wie: brave Kuh, ich tu dir nix, du tust mir auch nix), da beginnen zwei sich rascher auf mich zuzubewegen - dachten wohl, ich bringe ihnen einen Salzleckstein. Als ich die Arme zur Seite strecke - die Stöcke noch als Verlängerung - kriegen die beiden so einen Schreck, dass sie davongaloppieren.

    Angst hatte ich bis jetzt nie, nur der Respekt ist seit den vielen Angriffsberichten gestiegen. Ausweichen tu ich sowieso immer - sofern das geht.

    lg
    Andrea

    Kommentar


    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

      Unfall in Pleiskirchen: Rinder töten Bauer

      Ein Bauer ist in Pleiskirchen (Landkreis Altötting) von seinen Rindern angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 57-Jährige wurde am Sonntagmorgen (31.08.14) tot auf einer Weide seines Hofes gefunden. Das teilte das zuständige Polizeipräsidium in Rosenheim mit. Der Landwirt wollte 60 Kühe und einen Bullen, die während der Nacht im Freien waren, am frühen Sonntagmorgen in den Stall treiben. Dabei haben ihn den Ermittlungen zufolge eines oder mehrere der Tiere angegriffen und dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Weide starb. Die Ehefrau fand ihren leblosen Mann gegen 6.15 Uhr, aber auch ein Notarzt konnte dem 57-Jährigen nicht mehr helfen.

      http://www.br.de/nachrichten/oberbay...d-tot-100.html

      Kommentar


      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

        Habe ein paar nette Kühe auf dem Weg zur Paulmauer getroffen .Ich durfte mitten durch und fotogen waren sie obendrein - wahrscheinlich hab ich zu sehr mit meinem Fotoapparat gefuchtelt und nur unwahrscheinliches Glück gehabt

        Kuh1.jpg

        Kuh2.jpg

        LG Chris

        Kommentar


        • AW: Verhalten gegenüber Kühen

          Inzwischen muss man sogar mitten in der Stadt auf wilde Kühe aufpassen

          http://www.spiegel.de/panorama/kuh-i...-a-989508.html

          Kommentar


          • AW: Verhalten gegenüber Kühen

            Meiner Meinung hilft da nur eines wirklich.

            https://www.youtube.com/watch?v=qs_-emj1qR4
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

              Nächsten Samstag(20.9.)starte ich in Fulpmes die Stubaier Höhentour.Zufällig ist an diesem Tag der Almabtrieb.Das heisst die Bestien sind sicher verwahrt
              Gitarre stimmen macht den Rock kaputt (Keith Richards)

              Kommentar


              • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                Im aktuellen Heft "Land der Berge" gibt es den Kuhzaun für Wanderer :-)
                Mobiler Kuhzaun (Large).jpg
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Im aktuellen Heft "Land der Berge" gibt es den Kuhzaun für Wanderer :-)
                  [ATTACH=CONFIG]496075[/ATTACH]
                  Super Idee aber bitte Wo binde ich den Hund an - innen oder außen ?
                  Lg.Egon

                  Kommentar


                  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                    Für den Hund gibt es jetzt auch den passenden Elektrozaun...
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                      Hallo an alle Hundebesitzer - ich habe beim Salz Amt nachgefragt - mit einem " Grubenhund " ist die Fortbewegung zwischen Rindern völlig gefahrlos möglich

                      PS Das meiste Vieh wurde von den Hochalmen jetzt bereits abgetrieben - damit dürfte es mit den "Kuh Attacken" für heuer Schluss sein und die " Bösen Steinböcke " werden von den " Noch böseren Jägern " abgeschossen
                      Lg.Egon

                      Kommentar


                      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                        und wieder ein bericht auf http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2668643/ mit interview einer betroffenen
                        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

                        Kommentar


                        • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                          Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
                          Ein kleiner Nachtrag: Heute traf Julia beim Anstieg vom Dorngraben zur Grünburger Hütte auf der Brettmaisalm auf ein paar Kühe. Prompt standen zwei von ihnen auf und wollten spielen. Da habe ich ihnen einen Knüppel gezeigt, ca. 70 cm lang und 7 cm dick, mit einem entrindeten Ende zum Halten in der Hand, der am Almzaun umher lag. Auf einmal wollten sie gar nicht mehr spielen. Vermutlich kannten sie den Knüppel schon.
                          Da schreibt jemand in einem Leserbrief an die Salzburger Nachrichten:

                          Aus eigener Erfahrung - ich war heuer fünf Wochen als "Hiata" auf einer Alm mit 78 Stück Vieh - würde ich den Verhaltenskodex für Wanderer gern folgendermaßen zusammenfassen:

                          1. Wer ängstlich ist, soll eine beweidete Alm meiden - Angst überträgt sich auf die Tiere.

                          2. Niemals eine Alm ohne soliden Stock betreten.

                          3. Kühe mit Kälbern in weitem Bogen umgehen.

                          4. Immer zwei Augen nach vorne und eins zurück haben. Gar nicht selten kommt es vor, dass stierende Kühe oder Kälber versuchen, einen Menschen von hinten anzuspringen - "aufzureiten" - eigenes Erlebins!

                          5. Hunde angeleint führen; Freilaufende können die gesamte Herde in Unruhe bringen. Wird ein Hund von Rindern verfolgt, wird er schutzsuchend zu seinem Besitzer zurück kehren - aber nicht allein!
                          Zuletzt geändert von Karl-Wolfgang; 26.09.2014, 08:11.

                          Kommentar


                          • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                            Ich war Freitag bei der Hütte 3 Std malen - es ist still geworden nur ein paar Hirsche waren zum hören
                            ES GIBT DORT KEINE KÜHE MEHR ( Sorry wollte ein Bild hochladen - geht nicht )
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Egon; 25.09.2014, 18:20.
                            Lg.Egon

                            Kommentar


                            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                              Vorsicht, noch ist die Gefahr nicht gebannt!

                              Kuhattacke: Wanderer schwer verletzt

                              Ein 68-jähriger Wanderer ist Sonntagnachmittag auf der Obermillstätter Alm bei Spittal von einer Kuhherde angegriffen worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

                              Gegen 16.30 war der 68-jährige Pensionist aus Spittal auf der Obermillstätter Alm mit einer Gruppe unterwegs. Plötzlich wurde er von einer Kuhherde angegriffen, die Tiere umkreisten ihn und gingen auf ihn los. Der Pensionist stürzte und kam unter einer Kuh zu liegen, die ihn mit ihren Hörnern weiter attackierte. Der Mann erlitt Rippenprellungen und Verletzungen am Oberschenkel. Er konnte mit seinem Handy noch selbst die Rettung verständigen, er musste vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen werden. Warum die Kühe den Mann angriffen, ist nicht bekannt.
                              (Quelle:http://kaernten.orf.at/news/stories/2670980/)

                              Wobei die Pressemitteilung schon etwas seltsam ist und Fragen aufwirft: Wenn der Mann mit einer Gruppe unterwegs war, wieso musste er selber (unter der Kuh verletzt liegend) zum Handy greifen? Sind die anderen abgehauen???

                              Kommt uns die Häufung dieser Angriffe nur vermehrt vor, weil wir schon sensibilisiert sind, oder nimmt es wirklich zu? Jetzt hat ja erst vorgestern erstmals auch ein Bär einen Bauern attackiert, was eher selten vorkommt, fühlen sich die Tiere in ihrem Lebensraum eingeengt und bedroht?
                              LG Artis

                              Kommentar


                              • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                                Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                                Kommt uns die Häufung dieser Angriffe nur vermehrt vor, weil wir schon sensibilisiert sind, oder nimmt es wirklich zu? Jetzt hat ja erst vorgestern erstmals auch ein Bär einen Bauern attackiert, was eher selten vorkommt, fühlen sich die Tiere in ihrem Lebensraum eingeengt und bedroht?
                                LG Artis
                                Hallo Artis, was ich so über Bärlis weiß... sind das sehr umtriebige Kerlchen, die enorme Strecken zurück legen!
                                *harfe*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X