Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Joa's kleine Fauna- und Florawelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Joa's kleine Fauna- und Florawelt

Zitat von Bergluft
    Es gibt eh noch ein paar bessere Bilder .........:
    Dir sitzt der Schalk im Nacken lass ihn weiter dort sitzen.....

lg, Jo

Kommentar

Diese Kreuzspinne lief mir vorgestern während der MTB Tour Gföhlerwaldstrecke auf einem asphaltieren Radweg vor die Kamera. Interessanterweise veränderte sich das Kreuz am Rücken der Spinne nach der Beunruhigung durch mich schlagartig in ein Muster, das einem Gesicht mit Augen ähnlich war !

Bild 005.jpg
      Bild 010.jpg
      Bild 014.jpg

Kommentar

hier handelt es sich um einen

Kleinen Feuerfalter Lycaena phlaeas

den ich vergangene Woche bei der Königswarte fotografiert habe..

Bild 001.jpg

Kommentar

Zitat von Joa

Diese Kreuzspinne lief mir vorgestern . . . auf einem asphaltieren Radweg vor die Kamera.

Interessanterweise veränderte sich das Kreuz am Rücken der Spinne . . . schlagartig in ein Muster,
          das einem Gesicht mit Augen ähnlich war !
          Das sind absolut sensationelle Bilder, Joa ! ! !

Du wurdest deswegen sicher schon nach Harvard und Oxford eingeladen !

Mach` noch ein bißl weiter, und Du hast den nächsten Nobelpreis in der Tasche !

PS :

Heuschrecken und Schmetterlinge schaue ich mir allerdings viel lieber an,
          als Skorpione, Spinnen und ähnliche Alptraum-erweckende Viecher !
          Zuletzt geändert von Willy; 28.09.2006, 20:44.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Joa
            [CENTER] Interessanterweise veränderte sich das Kreuz am Rücken der Spinne nach der Beunruhigung durch mich schlagartig in ein Muster, das einem Gesicht mit Augen ähnlich war !
            Die von dir fotografierte Spinne ist vermutlich die Vierfleck-Kreuzspinne = Araneus quadratus eine Verwandte der Gartenkreuzspinne - wesentlicher Unterschied ist der kreisrunde Leib!

Siehe hier: http://www.biologie.de/biowiki/Kreuzspinnen
            LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Willy
              Du wurdest deswegen sicher schon nach Harvard und Oxford eingeladen !

Mach` noch ein bißl weiter, und Du hast den nächsten Nobelpreis in der Tasche !
              Die letzte Einladung die ich bekommen habe, war glaub ich ein und liegt schon etwas zurück und in der Tasche hab ich wie immer meine Schlüssel, ein Schweizer Taschenmesser, Taschentücher und natürlich mein Geldbörsel sonst hab ich darin noch nichts gefunden

Kommentar

Lieber Jo,

ich mag die Spinnen, es sind tolle Fotos!

Vor allem die eine Plüschspinne am letzten Bild am Blatt, wo der Hintergrund so grün unscharf ist, finde ich wirklich toll gelungen! Die Perspektive ist ganz großartig!

LG Karin
                www.book-cook.at

Kommentar

Ich hätte da auch noch so eine liebe kleine:
                  2006_0809_152054AA.JPG

Joa, findet das Foto Deine Gnade?

Erik

Kommentar

Zitat von Erik
                    Joa, findet das Foto Deine Gnade?
                    Na ja ich weiß nicht ob man mit so einem einzelnen Makro-Bild in der Club der genialen Makroten aufgenommen wird...?
                    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito
                      Na ja ich weiß nicht ob man mit so einem einzelnen Makro-Bild in der Club der genialen Makroten aufgenommen wird...?
                      na ja man kann ja einmal Gnade walten lassen.... man sollte angehende junge Makroten nicht gleich vor den Kopf stoßen
                      Zuletzt geändert von Joa; 30.09.2006, 15:27.

Kommentar

Zitat von Bergluft

ich mag die Spinnen,

ja wenn Du sie so magst, bekommst Du natürlich noch ein Bildchen von der Plüschspinne, da lächelt sie besonders lieb

Bild 006.jpg

Kommentar

Orangeroter Becherling Aleuria aurantia

etwas angeknabbert... nicht von mir

Bild 006.jpg

Kommentar

darf ich auch was beisteuern? ich hätte da nämlich eine im sumpf lebende "gerandete jagdspinne". zwar hier nicht freilebend abgebildet, aber nach begutachtung wurde sie wieder umgehend in ihr natürliches umfeld entlassen.

aufgenommen wurde die spinne übrigens im zuge einer naturkundlichen wanderung...
                            Angehängte Dateien
                            Ski- und Bergtouren in den Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen, sowie den Tannheimer Bergen und dem Wettersteingebirge

Kommentar

...ach ja, und kreuzspinnen gab es da natürlich auch

(leider etwas unscharf, da ein detailausschnitt aus einem größeren bild...)
                              Angehängte Dateien
                              Ski- und Bergtouren in den Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen, sowie den Tannheimer Bergen und dem Wettersteingebirge

Kommentar

Daß die von Joa hier gezeigten Bilder großartig sind, ist unbestritten !

Aber :

Zitat von Bergluft

Lieber Jo, ich mag . . . Spinnen . . .
                                Naja, die Geschmäcker sind offenbar sehr verschieden !

Ich mag vor allem in Österreichs Tierwelt
                                - aber da gehöre ich offenbar hier im FORUM zu einer Minorität-
                                u.a.
                                Pferde, (sympathische) Hunde, Eichhörnchen, Murmeltiere, G(a)emsen, Steinböcke, Eichhörnchen, Füchse, Zisel, Biber, Dachse,
                                Kühe, Schafe, Ziegen, Lämmer, Hendln ( überhaupt, wenn ich sie essen kann ! ),
                                eigentlich alle Vögel ( obwohl die Tauben fast alles "niederscheißen" ) ,
                                Bienen, Hummeln, alle Schmetterlinge, manche Heuschrecken, manche Frösche, praktisch alle Fische, manche Käfer
                                und vor allem Geschöpfe wie diese

katze f.jpg

Aber nie und nimmer

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=794
                                oder
                                http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=791

Außerdem sind bei mir diese Sprichwörter unauslöschlich und zugegeben voller Vorurteile in mir verankert :

"Spinnerin am Morgen bringt Kummer und Sorgen."
                                "Spinnerin am Abend bringt Glück und Gaben !"

Ich würde daher am Abend nie eine Spinne umbringen können.
                                Am Morgen habe ich diesbezüglich eine geringe Hemmschwelle !
                                Zuletzt geändert von Willy; 01.10.2006, 20:47.
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...