Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Latschenkampfklassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Latschenkampfklassen

Hatschen, Hatschen, durch die Latschen, jetzt auch mit Wertung, lustig!

Zitat von L-Vieh
    Ausserdem die Latschen, die sich feig unter Schneedecken verstecken um für den nächsten Drüberläufer tiefe Höhlen zur Beinvereisung und Sockendurchnässung aufzutun.
    Sowas in der Art?

Nach der Zagelkarabfahrt, da gibts links raus eine Latschengasse, aber wir erwischen sie regelmäßig nicht auf Anhieb.

LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Köstlich dieser Beitrag!
      Ich bin ein echter Latschenfanatiker gewesen und man kann bei LKK5 wirklich seine Grenzen erkennen!

Denn das Draufsteigen auf die gebognene Latschenzweige erinnert an ein Gehen auf einer 1m dicken Schaufstoffmatte(die es wohl kaum gibt). Oftmals ist der Boden dazwischen noch von Preiselbeersträucher ausgefüllt und die decken div. tiefe Löcher zu in die man hineinrutscht wenn die Latschenzweige einem einfach abwerfen.
      Die ca. 3-5cm dicken Latschenzweige haben es nämlich gar nicht gerne wenn man auf sie tritt, die weichen immer heimtückisch irgendwohin aus und schwupps fällt man dazwischen ins dunkle Nichts!

Ich wäre dafür das größere Latschenfelder mit einem rot-weiß-roten Absperrband versehen werden auf dem darauf gedruckt steht: "Betreten auf eigene Gefahr" und dazu natürlich auch der jeweilige zu erwartende LKK-Wert!

Zum Glück werden ja inzwischen auf manchen Bergen große Latschenbestände abgeholzt, damit das Weidevieh mehr Weiden hat :-)

Aber zu Trost aller die keine Latschenfans sind - noch schlimmer ist dichtes Bambusgestrüpp wie ich es sehr oft in Chile erlebt habe, denn da schneiden einem die Blattränder am Stamm die Hände auf und die Zweige lassen nicht mal Wegbiegen zu zum durchkrabbeln :-(
      LGr. Pablito

Kommentar

Auch eine grausliche Variante: sich in der Abfahrt verfransen und beim Wiederhochstapfen mit hüfttiefem Einsinken völlig fertig machen...

Kommentar

also ich liebe latschen.

1. die sind des bikers beste freunde. auch wenn sie beim rauftragen mal rechts, mal links am radl zupfen, aber in den schweren stellen sehne ich sie gerade herbei. nirgendwo ist man im falle eines sturzes so gut aufgehoben wie in einem latschenfeld.

2. trinken kann man sie doch auch!

3. sie riechen gut.

4. im gegensatz zum offenen gelände kann man sich in latschenfelder hervorragend zur versteckten verrichtung größerer geschäft zurückziehen.

also: also wo latschen sind, da lass dich nieder, nur unwissenden sind sie zuwider.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

5. Sie spenden kühlen Schatten.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              5. Sie spenden kühlen Schatten.
              Hehe, und bremsen jegliche Luftbewegung, wodurch sich's in sonnenbeschienen Latschenhängen gleich mal noch 5°C wärmer anfühlt...

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                also wo latschen sind, da lass dich nieder, nur unwissenden sind sie zuwider.
                ...meist du damit die, die sich dort niederlassen ohne vorher zu wissen, dass du dort dein großes Gschäft verrichtet hast...?
                Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Zitat von L-Vieh Beitrag anzeigen
                  .. großes Gschäft
                  das hat dann auswirkungen auf die ernsthaftigkeitsbewertung einer latschenroute

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                    das hat dann auswirkungen auf die ernsthaftigkeitsbewertung einer latschenroute
                    Ja, vielbenützte Latschenfelder sind ebenso abgeschmiert, wie die Griffe in Moderouten .
                    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

dieser Thread ist ja mal der Hammer ich hab mich sehr amüsiert und bin auch schon in allen Latschenklassen glaub ich gewesen!

Am liebstens sind mir die Latschen wenn ich mit den Ski einfädel und dann meinen Ski aus den Latschen rausholen kann vom Anschnallen keine Rede

Kommentar

Ich mach ja selbst keine Skitouren, aber es klingt, als sei die Kombination aus Latschenkampf und Skiern besonders lohnend.

Kommentar

ja, da gibts kaum eine Steigerung, speziell wenn man dann stuerzt und mit dem Kopf nach unten haengt
                          Ich frage mich ja ob es so eine Bewertung fuer Aufstiege in Schotterreiss'n auch gibt.
                          Lg, Thomas
                          Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Lädt...