Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kunstschnee-Pisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kunstschnee-Pisten

    Zitat von stoffl
    @master0max: Diskussionen wie diese gibt es auf http://www.alpinforum.com/ wie Sand am Meer. Dort werden deine Beiträge vermutlich auch etwas sachlicher diskutiert werden.
    Ist das nicht sachlich genug, wenn ich die Einstellung der Verschwendung meiner Steuergelder zur Subvention unnötiger Seilbahnprojekte fordere?
    Alles was für den Durchschnittsbürger notwendig wäre, von öffentlichem Verkehr bis zur Gesundheits- und Altersvorsorge, wird versucht zu "privatisieren", und in private Großprojekte ohne Nutzen für die Allgemeinheit, aber großem Schaden für die Umwelt (deswegen hat man die UVP abgeschafft) steckt man staatliche Subventionen?
    Hmm, *hüstel* ...
    Zuletzt geändert von blackpanther; 21.11.2005, 11:18.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #32
      AW: Kunstschnee-Pisten

      Zitat von stoffl
      Die Schladminger 4-Berge-Skischaukel hat's dir aber angetan - schreibst du den Beitrag im Auftrag der Liftgesellschaft
      Zillertal3000 und ZillertalArena hingegen scheinen bei dir unten durch zu sein. Mag seine Gründe haben, mir ist's auch egal.
      Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, mich auf etwas kaprizieren zu wollen. Aber in diesem Thema geht es doch um Kunstschnee, oder etwa nicht?

      Dem Titel des Threads folgend habe ich angemerkt, dass die Kunstschnee-Produktion in manchen Schigebieten (schon) besser funktioniert als in anderen Regionen. Was ist an dieser Aussage so schlimm? Doch plötzlich kamen lauter entrüstete Reaktionen, dass man so etwas doch nicht tun dürfe.

      Bei mir ist auch keines der drei Zillertaler Großraumschigebiete "unten durch". Und am Einschlafen hindert mich die Diskussion sicher auch nicht. Im Übrigen war es Florian, der darauf pochte, dass die Raumplaner mit der Beschneiungssituation im Zillertal zu tun hätten. Ich wäre selbst gar nicht auf die Idee gekommen, damit hier anzufangen.

      Schöne Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Kunstschnee-Pisten

        Zitat von blackpanther
        Ist das nicht sachlich genug, wenn ich die Einstellung der Verschwendung meiner Steuergelder zur Subvention unnötiger Seilbahnprojekte fordere?
        Klar. kennst ja meine Meinung betreffend weiteren Erschließungsprojekten...
        Dachte nur, falls sich master0max weiter Sorgen um das Wohl der Gäste auf der Talabfahrt in Mayrhofen machen sollte, findet er dort sicher kompetentere Diskussionspartner wenn es um die optimale (Nicht)Beschneiung des Schiweges XY geht.

        Ein Vorschlag für weitere Themen dieser Art: wir könnten wieder einmal über fix geklemmte vs. kuppelbare Sesselbahnen diskutieren...
        Zuletzt geändert von stoffl; 21.11.2005, 18:11.
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl


        Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

        Kommentar


        • #34
          AW: Kunstschnee-Pisten

          Zitat von stoffl
          Dachte nur, falls sich master0max weiter Sorgen um das Wohl der Gäste auf der Talabfahrt in Mayerhofen machen sollte, findet er dort sicher kompetentere Diskussionspartner wenn es um die optimale (Nicht)Beschneiung des Schiweges XY geht.
          Mayrhofen hat nur eine einzige Talabfahrt, und die ist erst seit diesem Winter vollständig beschneit. Alle anderen Pisten ins Zillertal können noch nicht beschneit werden und sind daher während der Wintermonate immer wieder gesperrt. Daher kann Mayrhofen auch nur mit einer Talabfahrt werben, obwohl sich in unmittelbarer Nähe mehrere Schiberge befinden.


          Ein Vorschlag für weitere Themen dieser Art: wir könnten wieder einmal über fix geklemmte vs. kuppelbare Sesselbahnen diskutieren...
          Dieses Angebot wird sicherlich gerne angenommen. So wie ich das verstanden habe, werden fix geklemmte Seilbahnen aber als "Lift", und kuppelbare als "Bahn" bezeichnet. Hält man diese Nomenklatur ein, sollte es keine fix geklemmte Sesselbahn geben.

          Kommentar


          • #35
            AW: Kunstschnee-Pisten

            Zitat von Willy
            Bei zu geringer Schneelage gibt`s ja als "Rettung" immer noch den Hintertuxer Gletscher.
            Dazu zeigt stoffl ein Foto von
            Sölden, Tiefenbachferner. Datum : 13. 11. 05

            Hallo, bitte seriös bleiben !

            Ein unter Schneearmut leidender Zillertal-Urlauber wird wohl kaum nach Sölden fahren.

            Sondern eben auf den ( siehe obiges Willy-Zitat )
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Willy; 21.11.2005, 23:03.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #36
              AW: Kunstschnee-Pisten

              Zitat von blackpanther
              Wie bereits allgemein bekannt ist, würde ich folgendes tun:

              .) sofortige Einstellung jeder staatlichen Subvention für Seilbahnen.
              .) sämtliche künstlichen Beschneiungsanlagen abreißen lassen, da sie außer extremer Umweltschädigung für alle und ein bissl Profit für wenige absolut nichts bringen,
              .) totales Aus- und Neubauverbot von Seilbahnen und Liften, nur mehr Reparatur von vorhandenen Anlagen,
              .) Rückbau oder Totalabriß unprofitabler oder hochverschuldeter Anlagen.

              Also schlafts gut, meine Lieben ...

              LG, euer Gebirgsanarchist
              .) für was kriegen Seilbahnen staatliche Subvention?
              .) das wäre das aus fürs Zillertal
              .) gilt mehr oder weniger eh schon (mehr oder weniger)
              .) ergibt sich von selbst (fürstalm wird abgerissen, gerlosstein warhscheinlich heuer das letzte jahr)

              ... die Beschneiung der Talabfahrt in Mayrhofen (Penken) kam bis jetzt nicht zustande weil ein einziger Grundeigentümer befürchtet zuwenig vom Kuchen zu bekommen. aber für nächstes Jahr schauts gut aus.

              Kommentar


              • #37
                AW: Kunstschnee-Pisten

                Zitat von impnhenk
                ... die Beschneiung der Talabfahrt in Mayrhofen (Penken) kam bis jetzt nicht zustande weil ein einziger Grundeigentümer befürchtet zuwenig vom Kuchen zu bekommen. aber für nächstes Jahr schauts gut aus.
                Das sind ja sehr gute Nachrichten für alle Zillertal-Urlauber!

                Ab jetzt ist das Zillertal bei mir überhaupt nicht mehr "unten durch"!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kunstschnee-Pisten

                  Zitat von master0max
                  So wie ich das verstanden habe, werden fix geklemmte Seilbahnen aber als "Lift", und kuppelbare als "Bahn" bezeichnet. Hält man diese Nomenklatur ein, sollte es keine fix geklemmte Sesselbahn geben.


                  Diese Unterscheidung ist mir neu, man lernt aber nie aus. Oder liegt hier ein Mißverständnis deinerseits vor? Denn weder Wikipedia noch die Fa. Doppelmayr - immerhin größter Seilbahnhersteller der Welt - kennen diese Nomenklatur. Auch dort heißt es "Kuppelbare Sesselbahnen und Fixe Sesselbahnen".

                  Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sesselbahn

                  Zitat von master0max
                  Ab jetzt ist das Zillertal bei mir überhaupt nicht mehr "unten durch"!
                  ... und wieder ein zufriedener Mensch auf der Welt mehr
                  «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                  Hermann Buhl


                  Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kunstschnee-Pisten

                    Mit Schneekanonen kann man übrigens stimmungsvolle Bilder erleben :
                    Angehängte Dateien
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kunstschnee-Pisten

                      dazu hätte ich auch ein nettes Bild:

                      Location: auf der Kraftalm, 1.355m, Hohe Salve
                      Angehängte Dateien
                      Tourenwelt.at - Blog
                      Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kunstschnee-Pisten

                        Zitat von stoffl
                        Sölden, Tiefenbachferner. Datum: 13.11.05
                        Sorry, aber auf diesem bild siehst du den verbindungslift vom tiefenbach- zum redtenbachferner. In diesem bereich hat man überhaupt keine gletscherberührung, wie am linken bildrand zu erkennen ist.
                        Gerhard

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kunstschnee-Pisten

                          Richtig - und??? War einer der ersten Lifte im Gletscherskigebiet (nein, nicht genau diese Bahn - aber ihr Vorgänger stand an der selben Stelle). Am Gletscher selbst wird es wohl kaum jemals so aussehen. Deswegen lag aber auch nicht mehr Schnee Mitte November auf fast 3000m Seehöhe (übrigens ist diese Piste mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet).
                          «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                          Hermann Buhl


                          Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kunstschnee-Pisten

                            Zitat von stoffl
                            Deswegen lag aber auch nicht mehr Schnee Mitte November auf fast 3000m Seehöhe

                            (übrigens ist diese Piste mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet).
                            Diese Frage ist ernst gemeint :

                            Habt Ihr schon einmal auf Gletschern selbst (! ) Schneekanonen werken gesehen ?

                            Also künstlichen Schnee, der auf - seien wir ehrlich - das oft trostlose Alt-Eis d`raufgepustet wird.

                            Also dieser Gletscher (!) - Schilift könnte z. B. künstlichen Schnee vertragen !
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Willy; 25.11.2005, 17:43.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kunstschnee-Pisten

                              Zitat von Willy
                              Habt Ihr schon einmal auf Gletschern selbst (! ) Schneekanonen werken gesehen ?
                              Hmmm, am Pitztaler Gletscher gibt es doch seit kurzem eine Beschneiungsanlage samt See? Bilde mir auch ein, Schneekanonen am Tiefenbachferner in Sölden gesehen zu haben...
                              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                              Hermann Buhl


                              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kunstschnee-Pisten

                                ... und hintertux auch....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X