Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NATUR-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: NATUR-Quiz

Zitat von philomont
    Hierbei handelt es sich um einen Pfirsichbaum mit der Kräuselkrankheit, welche durch den Pilz Taphrina deformans hervorgerufen wird. Es ist die häufigste Pilzerkrankung des Pfirsichs.
    Super danke !

Kommentar

Hallo Pablito,

zeigt das Foto eine Frucht?

Lg
      Floralie

Kommentar

Na ja so halb und halb - die Frage richtet sich vorallem an die kleine Dinger mit diesen komischen Stielchen...
        LGr. Pablito

Kommentar

Eigentlich hatte ich ja an die Samen einer Erdbeere gedacht, aber farblich passt das dann doch nicht so ganz...

Lg
          Floralie

Kommentar

Ja die Farben sind noch so ganz gut rübergekommen, aber du hast trotzdem Recht - die Erdbeere gehört ja zu den sogenannten "Sammelnüßchen"

Gratuliere fürs Erraten - ist ja nicht immer so leicht mit meinen Aufnahmen. Magst nicht selber mal ein Natur-Quiz-Bild reinstellen?
            LGr. Pablito

Kommentar

Nun gut, ich versuch es mal:

Man muss genau hinschauen, um das grüne Pflänzchen zu identifizieren. Leider hat mein Fotograf es nicht ganz scharf bekommen. Ich hoffe, es ist trotzdem nicht allzu schwer.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich weiß es, ich weiß es!
                Aber ich darf nix sagen.
                Grüße
                Fritz

Kommentar

Nur der Mond weiß alles...

Habe ich Ende Juni zu meiner Freude in den Nockbergen wieder gefunden und das war noch recht interessant, denn die Pflanze kommt eigentlich nur im Kalk oder auf Marmoreinschlüssen vor und dort im Gebiet des Koflernocks konnte ich von Marmor ncihts sehen - bin aber auch kein Geologie-Experte!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Bravo, Pablito, dein Hinweis war ziemlich eindeutig. Vielleicht lassen wir es noch ein wenig offen, damit noch jemand mitraten kann.

Lg
                    Floralie
                    Grüße
                    Fritz

Kommentar

Tut mir leid, das vorherige Posting sollte von mir sein. Da hat Fritz mit dem Ab- und Anmelden nicht aufgepasst.
                      Zuletzt geändert von Floralie; 06.08.2006, 22:20.

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                        Floralie
                        Ja ja ich habe es mir schon gedacht, daß des Bergfritzes Außenteam die Floralie ist...
                        LGr. Pablito

Kommentar

Ja, stimmt, das habe ich aber schon unter Nr. 924 verraten.

Kommentar

Obwohl, "Außenteam" ist vielleicht nicht die passende Bezeichnung. Ich kenn mich halt besser bei den Pflanzen aus und er dafür bei den Bergen. Kein Wunder, er ist auch öfter in den Bergen unterwegs als ich. Gerade im Hochsommer kann ich bei Mehrtagestouren oft nicht dabei sein, weil die Blumen im Garten sonst verdursten. Und die Nachbarschaft will man auch nicht immer belästigen.

Lg
                            Floralie

Kommentar

Es ist schön, wenn du in meinem Naturquiz mitmachst und mich freut es besonders, wenn der Kreis der RätselraterInnen größer und größer wird...
                              LGr. Pablito

Kommentar

Hat noch jemand eine Idee zu der unter Nr. 1071 gezeigten Pflanze? Falls nicht, wäre ich dafür, dass Pablito die Lösung reinschreibt.

Kommentar

Lädt...