Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

    Geht zwar jetzt in eine ganz andere Richtung, aber:

    Dann wäre es vielleicht zur Erweiterung des Horizontes vorteilhaft, sich differenzierte Gedanken darüber zu machen, wer für diese Situation im Irak (Selbstmordanschläge) verantwortlich ist. Und bitte keine Verallgemeinerungen.
    Nicht DIE Amerikaner!!! Und das war das, worüber ich mich aufgeregt habe. Und dieses Totschlagargument mit "Horizont erweitern" ist genauso armselig wie die Verallgemeinerung! Es ist einfach typisch hilflos, wenn man einem anderen unterstellt, dass er einem "geistig unterlegen" bzw. vom Horizot her nicht aufgeschlossen genug ist. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Wennst willst, dann können wir das per Mail ausdiskutieren. Hier gehört das eigentlich nicht her.
    SUA SPONTE

    Kommentar


    • #77
      AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

      Zitat von bergsucht
      Ein wesentliches Merkmal des Menschen ist seine Fähigkeit strategisch zu Denken und zu Handeln.
      Eine Hauptmotivation für sein Handeln ist die Sicherung seiner Ressourcen.
      Sind demzufolge die Amerikaner besonders menschliche Menschen?
      Wer bist du eigentlich ? Wieso maßt du dir an zu urteilen das ein Amerikaner weniger Mensch ist als du selbst ?
      Außerdem, du als Europäer könntest 90% der Farbe die du auf Amerika streichst, auf dich selber auftragen.
      Das du mit solchen Aussagen ausgerechnet mit "Horizont erweitern" ankommst, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.

      Ich weiss zwar das politische Diskussionen hier nicht erlaubt sind, aber das kann man nicht so stehen lassen... Für weiteres kannst du mir gerne eine PN schreiben Bergsucht...

      Kommentar


      • #78
        AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

        Seht Ihr?

        So leicht läßt sich jedes Thema irgendwie auf die Amerikaner schieben...

        Kommentar


        • #79
          AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

          Zitat von mimesis
          ......zu urteilen das ein Amerikaner weniger Mensch ist als du selbst ?
          ...
          Ja genau!
          Hast noch nie gesehen wieviel blade Amerikaner es gibt, so blad kannst Du gar net sein! Die sind sicher mehr Mensch(enfleisch) als Du.
          Gruß Ecki
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • #80
            AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

            Zitat von daywalker
            Seht Ihr?

            So leicht läßt sich jedes Thema irgendwie auf die Amerikaner schieben...
            Er hat angefangen !

            Zitat von Ecki
            Ja genau!
            Hast noch nie gesehen wieviel blade Amerikaner es gibt,[...]
            Hast du selber noch nicht.

            Kommentar


            • #81
              AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

              Zitat von tch
              Der hat nachdem er die Ochsen gefressen hat, die Bärenlacke ausgesoffen....

              Das der Bär einen Ochsen reisst,

              tch
              Servus,

              ins lächerliche brauchst das net zu ziehen:

              das stimmt sicher - einer der beiden Ochsen hatte um die 500 kg - Kampfspuren gab es nur ganz geringfügige - also hat der Bär den Ochsen ziemlich schnell erledigt! Ich glaue es kann sich hier keiner vorstellen wieviel Kraft diese Tiere haben!!! (Wurde vom Bärenanwalt auch bestätigt!).

              lg
              autschy
              HP über meine Bergtouren

              Kommentar


              • #82
                AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                Zitat von Mjölnir
                Geht zwar jetzt in eine ganz andere Richtung, aber:



                Nicht DIE Amerikaner!!! Und das war das, worüber ich mich aufgeregt habe. Und dieses Totschlagargument mit "Horizont erweitern" ist genauso armselig wie die Verallgemeinerung! Es ist einfach typisch hilflos, wenn man einem anderen unterstellt, dass er einem "geistig unterlegen" bzw. vom Horizot her nicht aufgeschlossen genug ist. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Wennst willst, dann können wir das per Mail ausdiskutieren. Hier gehört das eigentlich nicht her.
                Was soll jetzt dieser Kommentar?
                Ich habe ausdrücklich geschrieben "zur Erweiterung des Horizontes und
                nehme mich diesbezüglich keineswegs aus.
                Aber irgendwie reden wir offensichtlich aneinander vorbei.
                Im übrigen solltest du damit vorsichtig sein, die Meinung Anderer hier als armseelig abzustempeln. Das spricht für sich.
                Zuletzt geändert von bergsucht; 03.07.2006, 14:01.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                  Zitat von mimesis
                  Wer bist du eigentlich ? Wieso maßt du dir an zu urteilen das ein Amerikaner weniger Mensch ist als du selbst ?
                  Außerdem, du als Europäer könntest 90% der Farbe die du auf Amerika streichst, auf dich selber auftragen.
                  Das du mit solchen Aussagen ausgerechnet mit "Horizont erweitern" ankommst, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.

                  Ich weiss zwar das politische Diskussionen hier nicht erlaubt sind, aber das kann man nicht so stehen lassen... Für weiteres kannst du mir gerne eine PN schreiben Bergsucht...
                  Du solltest dir die Mühe machen meinen Beitrag genau durchzulesen.
                  Die Frage lautete: Sind die Amerikaner menschlichere Menschen und zielt auf deren Selbstverständnis genau dies zu sein ab.

                  Im übrigen wollte ich lediglich die Unverhältnismässigkeit der Braunbär-Diskussion anprangern. Ich hätte als Beispiel auch die Sauereinen in einigen Dutzend anderer Länder nehmen können. Die Amerikaner kamen mir halt eben als erstes in den Sinn.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                    Was soll ich den bitte genau lesen ?

                    Zitat von bergsucht
                    Die Amis (Menschen?) sprengen täglich irakische Kinder in tausend Stücke.
                    Vielleicht solltest du ein bisschen differenzierter schreiben um im nachhinein nicht andere beschimpfen zu müssen, dass sie deine Postings nicht verstehen.

                    Und wie kommst du darauf das "Amerikaner" glauben sie seien mehr Mensch als jemand anderer ?

                    Wie gesagt, bevor ein Moderator antanzt können wir das ja per PN weiterdiskutieren...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                      Zitat von mimesis
                      Wie gesagt, bevor ein Moderator antanzt können wir das ja per PN weiterdiskutieren...
                      Bitte nicht: Ich möchte endlich einmal einen ***** tanzen sehen!
                      Wie einen Tanzbären (um beim Thema zu bleiben)

                      Gruß Ecki
                      take only pictures
                      leave only tracks

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                        Lieber Bergsucht, Deine Argumentation ist nachvollziehbar, aber Dein erster Post war durchaus anders zu verstehen. Und nachdem den Inhalt der Botschaft eben der Empfänger bestimmt, was das halt ein Sender - Empfänger-Problem.

                        Die Braunbärdiskussion oder sonstige Diskussionen über misshandelte Tiere ist freilich etwas überzogen. Ich frage mich immer wieder, warum mehr Menschen in Tierschutzvereinen, als in Kinderschutzbünden organisiert sind. Trotzdem ist es schön, wenn man liest, dass vielen Menschen die Natur am Herzen liegt.
                        SUA SPONTE

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                          Mit dem "reg dich nicht auf, es hilft dir nichts"

                          hab ich folgendes gemeint:

                          Zitat von gerhard l
                          Was mich am meisten erschreckt in dieser Diskussion ist der Stil und das Vokabular [...]
                          Ich frag mich ob die noch richtig ticken oder ob sie völlig orientierungslose Konsumenten geworden sind, denen jegliche Werte abhanden gekommen sind.
                          [...]
                          Du wirst die Art und weise, wie menschen sprechen (schreiben) nicht ändern können, geschweige denn irgendjemandes Meinung.

                          (Das hat jetzt für mich mit dem Thema garnix zu tun gehabt.)

                          LG, Cesca


                          Sorry, @bergsucht! Hab mich beim Zitieren ein bissl vertan gehabt. Nicht bös sein, bitte!
                          Zuletzt geändert von Cesca; 07.07.2006, 19:43.
                          Mancher greift sich an den Kopf und greift ins Leere.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                            Zitat von Cesca
                            @bergsucht:

                            Mit dem "reg dich nicht auf, es hilft dir nichts"

                            hab ich folgendes gemeint:

                            Du wirst die Art und weise, wie menschen sprechen (schreiben) nicht ändern können, geschweige denn irgendjemandes Meinung.

                            (Das hat jetzt für mich mit dem Thema garnix zu tun gehabt.)

                            LG, Cesca
                            Ich denke schon, dass Diskussionen Meinung bilden können und es auch tun.
                            Wichtig ist nur, dass man die Meinung Anderer akzeptiert, auch wenn man nicht damit einverstanden ist.
                            Zuletzt geändert von bergsucht; 07.07.2006, 13:29.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                              Zitat von bergsucht
                              Im übrigen wollte ich lediglich die Unverhältnismässigkeit der Braunbär-Diskussion anprangern.
                              Im Vergleich zu dem von dir genannten Beispiel ist aber alles Unverhältnismäßig in unserer Gesellschaft:

                              Wir streiten darum ob Hartz-IV-Empfänger das Recht auf einen Fernseher haben, während im Niger und anderswo Menschen im Sekundentakt an Hunger sterben.

                              Wir streiten darum, ob Popetown eine angemessene Satire oder Religionsbeleidigung ist, während in China Regimekritiker schon beim Ansatz den Mund aufzumachen ins Gefängnis fliegen.

                              Wir fragen uns, ob Tempo 130 auf Österreichs Autobahnen sinnvoll ist, während die Leute im Irak täglich darum zittern müssen, ob sie nicht ein Selbstmordattentäter mit in den Tod reißt.

                              Wir sorgen uns darum, ob nächste Woche toller Trittfirn auf Hochtouren zu finden ist oder der Seewandsteig nun naß oder trocken ist, während woanders Überschwemmungen, Stürme und Erdbeben zehntausende von Menschen töten.


                              Mit dieser Logik kann man jede unserer Diskussionen, Taten und Freizeitbeschäftigungen als unverhältnismäßig abtun. Aber man muß halt auch sehen, dass wir unter komplett anderen Bedingungen leben und wir in aller Regel keine existenziellen Sorgen haben. Dass daher unsere Probleme natürlich ganz anders gelagert sind und ein Braunbär durchaus für Diskussionen sorgen kann, ist doch nur die logische Konsequenz aus unseren Lebensumständen. Vergleichen mit den Problemen anderer Länder lässt sich das IMO aber nicht.

                              mfg
                              deconstruct
                              lg deconstruct

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Braunbär in Bayern zum Abschuss freigegeben

                                Zitat von bergsucht
                                Ich denke schon, dass Diskussionen Meinung bilden können und es auch tun.
                                Da muss ich dir recht geben. Es kommt bestimmt vor, dass mancher seine Meinung erst überdenkt, wenn konfrontiert mit Argumenten anderer.

                                (Erwarten solltest du dir das aber nicht von jedem, dass er/sie sich etwas sagen lässt - ich z.B. gehör zu den ziemlich hoffnungslosen Fällen, was das betrifft.)

                                Zitat von bergsucht
                                Wichtig ist nur, dass man die Meinung Anderer akzeptiert, auch wenn man nicht damit einverstanden ist.
                                Tja, da muss sich wohl mancher selbst an der Nase nehmen.

                                (mich selbst natürlich nicht ausgenommen)

                                LG, Cesca
                                Mancher greift sich an den Kopf und greift ins Leere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X