Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deutsch-österreichisches Verhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

    Zitat von robins
    Also gerade den Eindruck habe ich nicht-das sind eigentlich recht nette Deutsche da im Forum.

    Hier sind Deutsche im Forum ?

    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #17
      AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

      Zitat von Steffe
      Hier sind Deutsche im Forum ?
      habe ich auch schonmal gehört

      geborener Deutscher
      im Geiste Holländer
      im Herzen Österreicher
      www.kfc-online.de

      Kommentar


      • #18
        AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

        war da nicht einmal "Rheinische Frohnatur" bei dir zu lesen....jetzt nur noch Deutscher?
        I nix daham bliem!

        Kommentar


        • #19
          AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

          Zitat von robins
          war da nicht einmal "Rheinische Frohnatur" bei dir zu lesen....jetzt nur noch Deutscher?
          stimmt, wenn das Bergweh vorbei ist, dann lebt die Frohnatur vielleicht auch wieder auf
          www.kfc-online.de

          Kommentar


          • #20
            AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

            Zitat von bergpeter
            Interessieren würde mich aber, auf welcher Seite du als Tölzer nun stehst?
            Naja, soweit man von "Auf einer Seite Stehen kann" reden kann: Auf der Bayerischen Seite.
            Wenn ich in der Welt unterwegs bin, sehe ich mich am ehesten als Europäer. Habe mich auch schon öfter (vorallem in Südamerika) als Franzose, Österreicher, Norweger, Russe...... ausgegeben. Das hat, denke ich, einige male die Leute davon abgehalten, mirgegenüber voreingenommen zu sein.

            Hier im Forum finde ich das Deutsch-Österreichische Verhältnis auf jeden fall sehr positiv. Sonst hätte ich diese Frage hier wohl auch nicht gestellt.

            @ a666:
            Die Geschichte mit dem Kassier in Hintertux ist super

            Und an deine Therorie mit den Massen ist wohl viel wahres dran:

            Allgemein sind bei uns die Preißn die "Bösen". Dazu zählt, je nach auffassung ungefähr alles, dass nich Ober- und Niederbayern, und Nördlich der Donau ist..... Die Garmischer aber finden zB. dass Partenkirchen schon zu Preußen gehört.
            An Schönen Wochenenden sind dann die Münchner die "Bösen", weil die Langsam fahren, und alles voll von denen ist, egal wo man hin will.

            Das war: Eine kurze Belehrung zur Weltansicht eines Tölzers.


            Was mich an der Stelle noch interessieren würde: Wenn in Deutschland eine Rechtschreibreform beschlossen wird, nimmt Österreich die dann an?
            Zuletzt geändert von Biberdamm; 12.07.2006, 14:55.
            Drüben auf dem Hügel möcht' ich sein

            Kommentar


            • #21
              AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

              Zitat von Biberdamm

              Was mich an der Stelle noch interessieren würde: Wenn in Deutschland eine Rechtschreibreform beschlossen wird, nimmt Österreich die dann an?
              ist längst geschehen. Ö und CH übernehmen die Rechtschreibreform.

              LG Michael
              LG Michael

              Kommentar


              • #22
                AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                Zitat von MichaelK
                ist längst geschehen. Ö und CH übernehmen die Rechtschreibreform.
                LG Michael
                wobei die schweizer trotzdem immer eines voraus haben. dieses komische griechische zeichen haben sie schon vor jahren abgeschaft, wo ist das noch mal auf der tastatur? 67890ß, ja das ß.
                Zuletzt geändert von a666; 12.07.2006, 15:45.
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                  Zitat von MichaelK
                  ist längst geschehen. Ö und CH übernehmen die Rechtschreibreform.

                  LG Michael
                  In den entsprechenden Komissionen sind auch Österreicher und Schweizer. Dass das also von Deutschen entschieden wird, stimmt nicht.
                  Ja, die Rechtschreibreform wird in einer Komission besprochen, auch wenn uns Herr Stoiber und andere ein anderes Bild vermitteln.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                    Zitat von Gerry
                    Wie man in den Wald reinruft, so kommt es raus!
                    Also da kann ich nur zustimmen.

                    Zu der Anekdote mit der "Tüte":

                    Mich nervt es extrem, dass manche Deutsche sich tatsächlich einbilden, sie seinen die einzigen, die deutsch können.
                    Und wir Österreicher könnten garnicht richtig sprechen...

                    (Dabei wissen wir doch alle, dass Wörter wie "Tüte", "Quark", "Vanillje"... nur zu dem Zweck erfunden wurden, um uns Österreicher zu ärgern! )

                    LG, Cesca
                    Mancher greift sich an den Kopf und greift ins Leere.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                      Mein Kärtner Freund findet, dass ich ein Mundl bin und ärgert sich, wenn ich einen "Gaugau" (weiß nicht wie man das schreibt, manchmal liest man "Kakao") bestelle, und ich finde, sein Kärtner Akzent klingt schrecklich und "Dirndle" bin ich außerdem echt keines. Dafür versteht er nicht, warum ich ihn "ur super" finde.

                      Na und? Was sagt das jetzt über unser "Verhältnis"?

                      LG Karin
                      www.book-cook.at

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                        Hallo,

                        Da fällt mir nur ein:

                        Wenn sich Worte erschöpfen, so müssen Taten sprechen !

                        Lg, Das Wadl
                        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                          Zitat von Cesca
                          Also da kann ich nur zustimmen.
                          Mich nervt es extrem, dass manche Deutsche sich tatsächlich einbilden, sie seinen die einzigen, die deutsch können.
                          Und wir Österreicher könnten garnicht richtig sprechen...
                          du, das spiel treiben sie aber auch innerhalb Deutschlands: die Hannoveraner (betonung auf das "V" ) behaupten von sich das reinste deutsch zu sprechen. ist man dann mal dort glaubt man sich in einem deutschen Hietzing...
                          servus, andré
                          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                            Zitat von a666
                            du, das spiel treiben sie aber auch innerhalb Deutschlands: die Hannoveraner (betonung auf das "V" ) behaupten von sich das reinste deutsch zu sprechen. ist man dann mal dort glaubt man sich in einem deutschen Hietzing...
                            eh klar, dass man das reinste Deutsch im Rheinland spricht
                            www.kfc-online.de

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                              Zitat von Marc74
                              eh klar, dass man das reinste Deutsch im Rheinland spricht

                              ausser dass du Schönbrunnerisch (wird im 13. bezirk von Wien = Hietzing gesprochen) wahrscheinlich nicht kennst

                              dafür brauchst du als zweitauto mindestens einen mit stern drauf, ein faible für sachertorte mit schlag, ein drittes gebiss, einen frisch frisierten hund und ggf. eine kluppe auf der nase....
                              Zuletzt geändert von a666; 03.08.2006, 16:11.
                              servus, andré
                              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Deutsch-österreichisches Verhältnis

                                Zitat von Marc74
                                eh klar, dass man das reinste Deutsch im Rheinland spricht
                                Schmarrn, das reinste Deutsch spricht man in Niederbayern!

                                Edit: Na, des glaubt uns eh keiner
                                lg deconstruct

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X