Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Servicewüste Österreich/Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servicewüste Österreich/Deutschland

    Grüß Euch,

    vor kurzem, bei meinen Absturz, hab ich leider einen meiner beiden neuen LEKI Trekkingstöcke verloren. Für mich war es naheliegend "einfach" einen nachzukaufen. Drum gleich bei Leki mittels Mail nachgefragt.

    Hier das Ergebnis:
    "Leider gibt es die Trekkingstöcke nur paarweise zu kaufen! Bestellbar über fast jeden Sportfachhändler Ihrer Wahl!

    Es tut uns leid Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können!"


    Sowas ärgert mich eigentlich schon (hatte derartige Erlebnisse bisher nur bei Auto Ersatzteilen) - wenn man bedenkt dass es auch Leute mit entsprechenden Behinderungen gibt - die wären gezwungen zwei Stück zu kaufen obwohl sie sie nicht mal tragen können. Zudem sollte eine Firma wie LEKI doch in der Lage sein derartiges (aus meiner Sicht nicht mal großartiges) zu leisten.

    Genug gesudert

    Gute n8
    bernhard
    Zuletzt geändert von grimsvoetn; 04.10.2006, 00:49.

  • #2
    AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

    Sag mir welches modell einzelstück Du benötigst, und ich frage bei Leki nocheinmal an.
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #3
      AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

      fahr nach frankreich (Decathlon, gibt's auch in Süddeutschland), da gibt's stöcke grundsätzlich nur einzeln (alle marken). es ist also, wie du anmerkst ein verkaufstrick.

      ich musste das auch merken, als ich eine neue spitze für meinen (einzigen) stock brauchte. gibt's auch nur paarweise
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

      Kommentar


      • #4
        AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

        Zitat von a666
        ich musste das auch merken, als ich eine neue spitze für meinen (einzigen) stock brauchte. gibt's auch nur paarweise
        Über mich bekommst du solche Ersatzteile auch einzeln!

        Also nicht verzagen, Pablito fragen!
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

          Zitat von pablito
          Über mich bekommst du solche Ersatzteile auch einzeln!

          Also nicht verzagen, Pablito fragen!
          He Reini weg da, ich war zuerst da.
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

            Sorry Oskar - ich tue es nie wieder!

            Dafür bin wohl der einzige Wiener Eybl-Mann, der dem Schwanda Kunden schickt...!
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #7
              AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

              Ok Eybl Vösendorf gehört nicht zu Wien, da gebe ich Dir recht!!
              www.schwanda.at

              Kommentar


              • #8
                AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                Hallo grimsvoetn,

                der Hersteller verkauft eigentlich nicht an Einzelkunden, meistens verstößt das gegen die Verträge mit den Händlern.

                Ansonsten habe ich bei L&M schon viel speziellere Ersatzteile bekommen, z.B. das Mittelsegment und ein Verschlusselement von Gipron-Stöcken.

                Gerade im Bergsportbereich kann ich die " Servicewüste Österreich/Deutschland" nicht nachvollziehen. Vom Fahrradhandel bin ich ganz Anderes gewohnt. So z.B. wird eine verachterte Felge nicht getauscht, selbst wenn das Rad einen Nabendynamo hat. Wegen einer Felge (für 3 € 90) ein komplettes Vorderrad (79 €) kaufen zu müssen, kotzt mich derart an, dass ich mit Achter weiterfahre.
                Zuletzt geändert von Lampi; 05.10.2006, 11:20.
                Beste Grüße, Lamл[tm]
                Touren && Kurse
                Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                Hi-Lite Sardinien
                Disc Laimer

                Kommentar


                • #9
                  AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                  Zitat von Lampi
                  Vom Fahrradhandel bin ich ganz Anderes gewohnt. So z.B. wird eine verachterte Felge nicht getauscht, selbst wenn das Rad einen Nabendynamo hat. Wegen einer Felge (für 3 € 90) ein komplettes Vorderrad (79 €) kaufen zu müssen, kotzt mich derart an, dass ich mit Achter weiterfahre.
                  Such Dir doch einen anderen Händler oder speich' eine neue Felge selber ein - ist ja keine Hexerei! Zentrieren geht auch ohne hochprofessionelle Geräte.

                  lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                    Zitat von csf125
                    Such Dir doch einen anderen Händler oder speich' eine neue Felge selber ein - ist ja keine Hexerei! Zentrieren geht auch ohne hochprofessionelle Geräte.
                    Neu einspeichen macht *kein* Laden in Stuttgart und Umgebung
                    Selber einspeichen mit Handschrauber? 2 Stunden, zentrieren müsste ich es dann lassen.
                    Mit Elektroschrauber ca 1/2 Stunde, verachtert aber gleich die neue Felge.
                    Beste Grüße, Lamл[tm]
                    Touren && Kurse
                    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                    Hi-Lite Sardinien
                    Disc Laimer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                      Zitat von a666
                      fahr nach frankreich (Decathlon, gibt's auch in Süddeutschland), da gibt's stöcke grundsätzlich nur einzeln (alle marken). es ist also, wie du anmerkst ein verkaufstrick.
                      also bei uns in jena gibts die dinger in allen 3 trekkingläden einzeln.
                      gruss, vdniels

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                        Zitat von Lampi
                        Neu einspeichen macht *kein* Laden in Stuttgart und Umgebung
                        Selber einspeichen mit Handschrauber? 2 Stunden, zentrieren müsste ich es dann lassen.
                        Mit Elektroschrauber ca 1/2 Stunde, verachtert aber gleich die neue Felge.
                        Habe selber "nur" Rennrad-Laufräder eingespeicht und zentriert, aber sooo lang sollte das bei normalen Zentrierungs-Ansprüchen nicht dauern!

                        Schon Brügelmann probiert?
                        Vielleicht auch Selbsthilfewerkstatt:
                        http://www.adfc-bw.de/stuttgart/lokales/werkstatt.php
                        Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das keine Werkstatt im Stuttgarter Raum macht - ist dort der übergroße Reichtum ausgebrochen

                        lg
                        Norbert
                        Meine Touren in Europa
                        ... in Italien
                        Meine Touren in Südamerika
                        Blumen und anderes

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                          Liebe Bergsteiger,

                          ich verkaufe selbstverständlich alle Teleskopstöcke ( KOHLA - made in Tirol ) auf Wunsch auch einzeln - kein Problem. Darüberhinaus auch jedes Ersatzteil zu KOHLA Teleskopstöcke wie auswechselbare Spitzen, Teller, Segmente etc.

                          www.bergsport4000.de

                          Schöne Grüße aus Köln

                          Peter Stochay

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                            empfehle dir die Hofer stoecke!°
                            mit Leki und Koperdell ( sauteuer) habe ich mich zu tode geaergert, dauernd sind sie - meist in entscheidenden momenten - zusammengerumpelt.
                            Hofer stoecke € etwa 15.- halten immer!
                            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                            asti, asti bandar ko bakaro!
                            Langsam, langsam fang den Affen!
                            Indisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Servicewüste Österreich/Deutschland

                              @Daxy

                              Genau diese nenn ich mittlerweile auch mein Eigen, aber ich dachte mir ich frag mal unverbindlich nach wie da die generelle Firmenphilosofie ist. Ev. frag ich auch noch mal bei meinen Händler nach. Mal schauen ob ich noch irgendwo einen her bekomme.

                              Grüße
                              bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X