Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Orte der Kraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Orte der Kraft

    Hallo Leute,

    Orte der Kraft, beim Entstehen dieses Bildes war ich an einem Ort der Kraft, ich nenne es *Magie der Linien und der Formen* !

    rune1.jpg
    Note: Wer es liest, wird es verstehen, es ist nicht schwer!

    LG, Das Wadl
    Zuletzt geändert von Das Wadl; 18.11.2006, 22:48.
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

    Kommentar


    • #77
      AW: Orte der Kraft

      Ich halte persönlich auch nichts von diesen "Orten der Kraft" und schon gar nichts von diesen geführtenTouren - möge es sie geben - nur sobald andere Leute daraus Kapital zu schlagen versuchen - hört sich der Spaß auf.
      Ich bin zwar ein religiöser Mensch - nur ist dies eine Sache für mich. Und die Art und Weise wie ich damit umgehe meine Sache. Ob dies richtig ist oder nicht, ist jeweils die Sache des Einzelnen und sollte es auch bleiben. Oft geht es ja nur darum , die psychischen Bedürfnisse welcher Art auch immer zu befriedigen , der Weg dort hin ist für jeden ein Anderer, dieses Recht sollte man jedem zugestehen und vielleicht die Wortwahl etwas überdenken auch wenn man nicht der selben Meinung ist.
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • #78
        AW: Orte der Kraft

        Zitat von lado
        ..... der Weg dort hin ist für jeden ein Anderer, ......
        Hallo,

        Genau so ist es !

        LG, Das Wadl
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

        Kommentar


        • #79
          AW: Orte der Kraft

          Ich halte persönlich auch nichts von diesen "Orten der Kraft" und schon gar nichts von diesen geführtenTouren - möge es sie geben - nur sobald andere Leute daraus Kapital zu schlagen versuchen - hört sich der Spaß auf.
          Nachdem dieses Forum nur noch weinige Tage bis zur „Mystischen Wanderung“ am 25.November läuft, möchte ich diesen Hinweis von „Lado“ und aller Vorurteil-Fans nützen, um mich hier zu „outen“. Ich bin weit davon entfernt, esoterischen Kreisen anzugehören, noch weiter entfernt, mit irgendwelchen Aktionen Geld zu verdienen.
          So wie die meisten von euch bin ich – nur schon älter - begeisterter Bergsteiger, Schitourengeher, Langlaufschifan abseits der Loipen kreuz und quer durch den Wienerwald. Vor allem aber bin ich seit 30 Jahren süchtig nach Waldlauf. Dabei habe ich in dieser Schule der Natur vier Dimensionen begriffen:

          1. jene der körperlichen und seelischen Gesundheit
          2. die Kraft der Gedanken, besonders wenn sich Gleichgesinnte wie bei den Kreuzbucheinträgen - oder auch hier im Forum treffen.
          3. die Möglichkeit, Spuren unserer Vergangenheit zu entdecken und daraus Geschichte und Zusammenhänge zu verstehen
          4. erst später habe ich jene Stimmungen erlebt, die zwischen unserem Alltagsleben und höheren Kräften liegen - die aber jeder nur für sich selbst erleben kann.

          Es kommt im Leben der Entscheidungspunkt, ob du diese „Schätze“ teilen, oder nur für dich behalten willst. Ich gehe den ersten Weg – habe die Bücher „Die Schätze des Waldläufers“ und „Föhrenberge – geheimnisvolle Wanderungen“ geschrieben, halte Vorträge, organisiere Wanderungen. Unter den kostenlosen Angeboten gibt es Aktionen mit Minimal-Unkostenbeitrag – der mit keinem Cent mir zugute kommt, sondern nur für die Abdeckung finanzieller Aufwendungen dient - Druckkosten, Präsentationsgeräte, Raummieten, Werbungskosten etc.

          Beim Vortrag „Orte der Kraft“ am letzten Freitag war der Festsaal des Liesinger Museums randvoll, an der letzten – kostenlosen! - Wanderung am 29.September haben über 50 Leute teilgenommen. Egal ob diesmal viele oder wenige kommen – es wird am 25.November der Weg durch die Novembernebel, vorbei an der ältesten Ruine Österreichs und an der „Drachenhöhle“, dem roten Felsen „Big Konglom“ und dem Kreuz am Sperkhermstein sicher nicht langweilig. Es gibt ein offenes Ende, bedingt durch die Einkehr in einer romantischen Hütte, Treffpunkt Perchtoldsdorf - 9:00 Parkplatz Heide Ende Berggasse.
          Zuletzt geändert von Waldlauf; 19.11.2006, 17:10.
          Waldläufer sind und sehen anders

          Kommentar


          • #80
            AW: Orte der Kraft

            Bitte, lieber Waldlauf, sei mir nicht böse, aber ich bin einem Alter
            - war mittlerweile daher schon einige Male mehr "drüben" als "herüben" - in dem man kaum mehr etwas tierisch ernst nehmen kann :
            Willy, warum soll ich? Du hast genauso recht - nur das Krügl fehlt - Gösser Bock zum Beispiel, um diese Jahreszeit! Vorübergehend kann sogar ein "Fetzen" mystische Kraft verleihen - weniger dann der nächsten Tag!
            Waldläufer sind und sehen anders

            Kommentar


            • #81
              AW: Orte der Kraft

              Zitat von Waldlauf
              ... Krügl fehlt - Gösser Bock zum Beispiel, um diese Jahreszeit! Vorübergehend kann sogar ein "Fetzen" mystische Kraft verleihen - weniger dann der nächsten Tag!

              KLingt etwas sonderbar, wenn das jemand aus Kalksburg sagt, oder???
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #82
                AW: Orte der Kraft

                Hallo,

                ****
                Vorab: Dies wird eine humoristische Bemerkung, die eine bestimmte Forumsbegebenheit aufs Korn nimmt. Soweit ich den betreffenden User kenne, hat er nichts dagegen, wenn ich ihn jetzt leicht auf die Schaufel nehme !
                Ist zwar öffentlich gepostet, aber wahrscheinlich nur insidermäßig bekannt.
                ****


                ..... aus Kalksburg stammen, heißt ja nicht in Kalksburg leben !

                LG, Das Wadl
                379.png

                PS: Sollte die beteiligte Person dies wünschen, wird das Posting wieder entfernt ! 24 Stunden ab Eintrag möglich)
                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                Kommentar


                • #83
                  AW: Orte der Kraft

                  KLingt etwas sonderbar, wenn das jemand aus Kalksburg sagt, oder???

                  trotzdem war das gut Lado! - in Kalksburg gibt es aber viele schöne Dinge zu sehen - die ohne geführte Tour dem Wanderer jahrelang verborgen bleiben!
                  Waldläufer sind und sehen anders

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Orte der Kraft

                    Zitat von Willy
                    Bitte, lieber Waldlauf, sei mir nicht böse,
                    aber ich bin einem Alter - war mittlerweile daher schon einige Male mehr "drüben" als "herüben" - . . . !
                    Das bezog sich auf überlebte Berg-Unfälle !

                    Zitat von Waldlauf

                    Willy, warum soll ich?

                    Vorübergehend kann sogar ein "Fetzen" mystische Kraft verleihen . . .
                    Bei mir trifft das leider (oder besser : Gott sei Dank !) nicht zu !
                    Nur das erste oder vielleicht noch zweite Glas hebt bei mir die Stimmung (vielleicht) etwas an.
                    Bei jedem weiteren sackt meine Stimmung jedoch rasch ab.

                    Aber da mir Deine Stellungnahmen so gut gefallen

                    - besonders http://www.gipfeltreffen.at/showpost...5&postcount=79 -

                    sage und meine ich ganz ehrlich, ohne Ironie und ohne verdecktem "(Grins-)Smilie" :

                    Du stehst schon so wohltuend über den Dingen :

                    Du bist selbst bereits ein Ort der Kraft geworden !

                    Zuletzt geändert von Willy; 19.11.2006, 17:15.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Orte der Kraft

                      @ Das Wadl:

                      gleichzeitig gilt aber auch : in Kalksburg zu leben heißt nihct aus Kalksburg zu stammen " , fragt sich nur was auf mehr Personen zutrifft.

                      @Waldlauf

                      stimmt sicher - gilt allerdings für jede Region - und ab und zu ist es ganz gut wenn etwas verborgen bleibt (klasser Satz oder??)
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Orte der Kraft

                        Es tut mir leid - ich wollte hierbei eigentlich nicht dich persönlich angreifen oder wie auch immer. Das Vorurteile meinerseits bestehen , ist ein anderes Kapitel.
                        Was den finanziellen Profit angeht , waren aber weniger deine Führungen gemeint (da wird einem ja auch etwas geboten) , als viel mehr diejenigen , welche Schicksale/Unsicherheiten anderer gezielt und schädigend ausnutzen (geht eher in den Bereich Sekten usw) .

                        Mir persönlich sind FÜhrungen jeglicher Art eher zuwider (nicht genrell ansehen) , da ich doch eher zu den Leuten gehöre, welche das Bergsteigen usw eher als Moment der Ruhe (auch zu den Mitmenschen ) nutzen bzw. dies lieber nur im engsten Kreis ausführen.

                        (Was nicht bedeutet das ich hier im Forum nichtgerne "rumquaggel"! )
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Orte der Kraft

                          [QUOTE]
                          Zitat von lado
                          Es tut mir leid - ich wollte hierbei eigentlich nicht dich persönlich angreifen oder wie auch immer. Das Vorurteile meinerseits bestehen , ist ein anderes Kapitel....
                          Du hast so schön aus deiner Seele geschrieben, daß ich von deinem Stil aufrichtig berührt bin. Ausserdem teile ich deine Bedenken mit dir. Vielleicht kommst doch am Samstag mit -dieser Pfad wird auch spannend für Kinder - und es wird, denke ich, nur ein "vertrauter Kreis" sein - der Vorurteile in die frische Luft der Föhrenberge verwehen kann.
                          Waldläufer sind und sehen anders

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Orte der Kraft

                            Meine schlechte Formulierung tut mir leid - nichts desto trotz danke ich für dein Angebot, welches ich erstens aus besagtem Grund absage und zusätzlich deshalb weil ich leider arbeiten muß!

                            LG Ro
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Orte der Kraft

                              ... sage und meine ich ganz ehrlich, ohne Ironie und ohne verdecktem "(Grins-)Smilie": Du stehst schon so wohltuend über den Dingen : Du bist selbst bereits ein Ort der Kraft geworden !
                              das hat ins Herz getroffen Willy! Als ich das gelesen habe, bin ich erst aus dem PC ausgestiegen und mit meiner besseren Hälfte eine Zeit durch den Nebel spaziert, nachdem sie mich vor deiner Nachricht als "Ort der Aufregung" bezeichnet hat. Jetzt komme ich zurück, um dir zu antworten:
                              Es gehört viel innere Kraft dazu, einem Menschen mit wenigen Worten so etwas Starkes zu sagen. Menschen Kraft zu geben, so wie du es eben in meinem Fall getan hast, zählt zu den ganz großen Dingen im Leben - diese Energie selbst aus der Natur, aus des "Waldes Mitte" zu holen, um sie weitergeben zu können, ist eine Möglichkeit, die wir gut nützen können. Danke Willy - ich werde es nie vergessen - und an dich denken, wenn ich diesem hohen Anspruch nicht entspreche (was leider immer wieder vorkommen wird)
                              Waldläufer sind und sehen anders

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Orte der Kraft

                                Meine schlechte Formulierung tut mir leid ....
                                Liebe Lado - sieh bitte die Rosen und nicht die Dornen!
                                Waldläufer sind und sehen anders

                                Kommentar

                                Lädt...