Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Hollersaft-Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Pdorfer!
    Ist nicht soo viel anders wie mein Rezept, bissi weniger Zitronensäure, bissi mehr Zucker - na gut, der konserviert. Ich laß ihn mit dem Zucker dann nochmal 24 Std. stehen. Aber ob das wirklich notwendig ist, weiß ich net. Hab auch gehört, daß er in Glasflaschen länger hält. Hab das jetzt auch mal probiert (allerdings mit MElissensaft) - und eine Flasche war nach vier Wochen verschimmelt. Wohl nicht sauber genug gewesen.
    Bei mir sinds in Summe sicher 20 Liter, wenn nicht mehr.
    LG, Eli

    Kommentar


    • #17
      Die Hollersaft-Produktion

      Liebe Eli,
      Du muss wisen,Hollersaft hilft wer hat HOCHBLUTDRUK ,der ist Regler aber wer hat NIEDEREBLUTDRUK achten dann ist noch niedere.Für uns passt Jochanesbeersaft.
      LG zoki


      Kommentar


      • #18
        hi alice,
        habe gestern ein interessantes rezept erfahren:
        hollerblueten in einem bottich mit zitronenscheiben und orgenschieben, die ausgepresst werden, vermischen, dazu zucker und einsiedehilfe, sowie zitronensaeure.
        dieses gemische einige stunden ( ca 1 tag) stehen lassen. dann die groben bestandteile herausnehmen, und den rest durch ein geschirrtuch filtern und abfuellen.
        soll angeblich so jahrelang ungekuehlt halten und schmeckt hervorragend,

        daxy

        Kommentar


        • #19
          Aha! Eine neue Variante! Interessant wäre nur: wieviel Wasser, wieviel Zucker, wieviel Zitronensäure? Und wo krieg ich einen Bottich?


          Achja,übrigens: die Produktion ist für heuer so gut wie beendet - hab keine Flaschen mehr - und viele Hollerbüsche schon ganz kleine Früchte! Dafür hat die Marmeladen-Zeit begonnen!
          LG, Eli

          Kommentar


          • #20
            AW: Die Hollersaft-Produktion

            Ja.... nun...

            Ich wollt nur mal nur so ganz unverbindlich fragen, wie es denn heuer mit der Hollundersaftproduktion aussieht ????

            Ich habe nämlich zuerst beim mitm Hundi spazierngehen 2 Hollerblütenpfückerinnen beobachtet...

            Florian
            Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
            www.motivation-is-all.at/index.php5

            Kommentar


            • #21
              AW: Die Hollersaft-Produktion

              Zitat von Florian
              Ja.... nun...

              Ich wollt nur mal nur so ganz unverbindlich fragen, wie es denn heuer mit der Hollundersaftproduktion aussieht ????

              Ich habe nämlich zuerst beim mitm Hundi spazierngehen 2 Hollerblütenpfückerinnen beobachtet...

              Florian
              Sei froh das sie dich nicht gepflückt haben aber ich geb dir recht ein wirklich leckerer Saft.

              Kommentar


              • #22
                AW: Die Hollersaft-Produktion

                Geerntet- Angesetzt und Abgefüllt,
                13 liter sirup habe ich letztes wochenende schon gemacht, das sollte bis zur nächsten Hollunderblüte reichen.
                Ich find es einfach schön in der natur zu sein pflanzen zu pflücken und aus diesen etwas zu kochen.

                Hollundersaft, Bärlauch pesto, wilder hopfen, usw.

                Ea gibt ein ganz nettes buch " Delikatessen aus Unkräutern" in dem stehen gute Rezepte .
                Lg Peter

                Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

                Kommentar


                • #23
                  AW: Die Hollersaft-Produktion

                  Zitat von pdorfer
                  Geerntet- Angesetzt und Abgefüllt,
                  13 liter sirup habe ich letztes wochenende schon gemacht, das sollte bis zur nächsten Hollunderblüte reichen.
                  Ich find es einfach schön in der natur zu sein pflanzen zu pflücken und aus diesen etwas zu kochen.

                  Hollundersaft, Bärlauch pesto, wilder hopfen, usw.

                  Ea gibt ein ganz nettes buch " Delikatessen aus Unkräutern" in dem stehen gute Rezepte .
                  Ich habe auch schon Holundersaft gemacht und nun kommt der Sirup dran.*lecker*

                  Peter, von wem ist das Buch, das du da erwähnt hast?
                  Hört auf danach zu fragen,
                  was die Zukunft für euch bereit hält,
                  und nehmt als Geschenk,
                  was immer der Tag mit sich bringt

                  (Quintus Horatius Flaccus)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: *topic-hervor-zerr*

                    Zitat von alice58
                    Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
                    Hallo Eli!

                    Jetzt hab ich nicht verfolgt, ob Du freitags kommst, aber trotzdem hätte ich gerne was von Deinem vermutlich leckeren Saft.( 2L)

                    Günter
                    Meine Touren in Europa

                    Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Die Hollersaft-Produktion

                      Bei uns dauerts no a bissl, aber wenn er reif is dann geht die mama is einkochen an und dann gibts endlich wieder hollersaft und ned den grauslichen 1 zu 7 sirup, aber gegen winter hab i dann eigantli immer genug davon.

                      lg stefan
                      https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Die Hollersaft-Produktion

                        Hallihallo!
                        Jetzt seid Ihr mir alle zuvorgekommen! Ich wollt eh schon reinschreiben, daß ich bereits begonnen hab mit der Produktion.
                        Also - wer will (noch) mal, wer hat noch nicht?? Bestellungen jederzeit!
                        Freitag zum Stammtisch komm ich nicht, aber @Günther: nächsten Mittwoch?
                        @Florian: wann immer Du kannst/kurz Zeit hast.
                        Meine Produktion läuft nicht auf einmal, sondern jeden Tag entstehen drei Flaschen, in Summe werden es dann auch wieder so 20 Liter oder etwas mehr werden.
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Die Hollersaft-Produktion

                          Das Buch ist von GRAUPE/KOLLER im ORAC Verlag, ISBN 3-85368-953-1
                          Lg Peter

                          Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Die Hollersaft-Produktion

                            Zitat von pdorfer
                            Das Buch ist von GRAUPE/KOLLER im ORAC Verlag, ISBN 3-85368-953-1
                            Dazu hab ich folgende links beim googeln gefunden, vielleicht helfen sie:

                            http://www.feinspitz.net/ezine/buech...dpflanzen.html

                            http://deutschesfachbuch.de/info/det...sbn=3701504776

                            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...362793-6565623

                            http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...ches/bt/77615/

                            LG Stefan
                            https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Die Hollersaft-Produktion

                              ...so... jetzt habts mir Gusto gemacht...

                              Schon bestellt... 20€ ist ja nicht soooooo wild...

                              Probiern wirs mal aus

                              Ich werde dann berichten...

                              @ Eli : PN folgt
                              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                              www.motivation-is-all.at/index.php5

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Die Hollersaft-Produktion

                                also wir machen aus den früchten immer leckeren wein.
                                die blüten haben wir aber noch nie verarbeitet.
                                gruss, vdniels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X