Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

    Da bei der Wolfgangseeumrundung (27km) auch ein "Berg", nämlich der Falkenstein (ca. 150hm) bezwungen werden muss, wollte ich mal einen Laufbericht ins Forum stellen.

    Samstag: leichter Schneefall in Wien, am Vormittag noch schnell Winterreifen aufs Auto und los gehts. Ab Gmunden tiefster Winter, in St. Wolfgang steht mein Auto am Campingplatz im Schnee. Die Wohnwagenbesitzer starren mich an wie ein Alien, als ich die Umbauarbeiten im Wagen (Renault Scenic)beginne, um darin bequem schlafen zu können. Im leichten Schneefall gehts zur Startnummerausgabe. Hätte ich es mir vielleicht doch zuhause gemütlich machen sollen? Am Falkenstein soll 1/2 m Schnee liegen. Die Veranstalter versprechen, den Schnee so gut wie geht wegzuschaffen.

    Sonntag: Wieder leichter Schneefall beim Aufstehen. Habe in meinem Daunenkokon bestens geschlafen. Um 9 füllt sich der Parkplatz der Schafbergbahn (ca. 15 cm Schnee) mit Läufern. Dick eingepackt marschiere ich zur gottseidank geheizten Damengarderobe. Das ganze Ambiente würde bestens zu einem Silvesterlauf passen. Letztes Jahr war ich mit kurzer Hose und Shirt unterwegs, jetzt schlüpfe ich in meine Winterlaufhose und stehe vor der Frage: Goretex- oder normale Laufjacke.

    Start um 10:30. Beinede die Leute, die Goretex-Laufschuhe besitzen, ich bin mit den Sommerpatscherl unterwegs. Es schneit noch immer leicht, nach 3 schneefreien Kilometern auf der Straße gehts bergauf. Zum Laufen ist es viel zu steil. Ziemlich viel Schnee, hätte jetzt lieber eine Vibramsohle als die rutschigen Laufschuhe. Überholen ist heute kaum möglich, Teilnehmer ohne Bergerfahrung tun sich sichtlich schwer. 3 Leute passen auf dem Wanderweg nebeneinander, entscheide mich für die Mittelspur, wo mehr Schnee liegt, das ist weniger rutschig. Meine Brillen laufen an, stecke sie in die Jackentasche. Endlich ist der höchste Punkt erreicht, jetzt wirds lustig. Mit dermaßend unpassendem Schuhwerk bin ich noch nicht im Schnee "abgefahren", aber es geht besser als gedacht und macht richtig Spaß. Die Veranstalter haben sich wirklich viel Mühe gegeben und den Großteil des Schnees rausgeschafft. Möchte keinen "Abflug" riskieren und laufe daher langsamer als sonst bergab.
    Endlich ist das Seeufer wieder erreicht - jetzt steht streckenmäßig noch ein Halbmarathon bevor. Es nieselt jetzt leicht, leider ist von der Landschaft nichts zu sehen. Einzige Abwechslung bietet daher die Konzentration auf den Weg, um Lacken auszuweichen. Meine Füße sind noch erstaunlich trocken.

    Nach St.Gilgen kommen ein paar fade Kilometer am Radweg zwischen See und Bundestraße. Mir wird langsam kalt, eigentlich mag ich nicht mehr. St. Wolfgang kommt wieder in Sicht, nur leider auf der anderen Seite des Sees.
    Ein Stückchen gehts durch Wald, dann folgt eine Ortschaft und dann das für mich unangenehmste Stück - einer schmaler Wiesenweg, dieses Jahr gatschig mit Lacken. Die Beine werden immer schwerer, ich will in die Sauna, und zwar sofort! Der 10 km Start kommt in Sichtweite - bei meinem heutigen Tempo noch etwas über eine Stunde. Was tu ich hier eigentlich!
    Es zieht sich, endlich in Strobl. Die letzten 4 Kilometer geht es großteils leicht bergauf. Viele gehen schon, ich laufe noch, ständig rechnend wie lange es noch dauert, bis ich wieder im Warmen bin. Nur mehr 1 km, die letzte Kräfte mobilisieren, Zielsprint, geschafft. Endlich nicht mehr laufen müssen! Im Ziel gibts heiße Suppe. Wie üblich stellt man sich die Frage: warum tue ich mir das eigentlich an? Es hat dieses Jahr ein bißchen länger gedauert als sonst, ich bin aber froh, dass ich den widrigen Umständen zum trotz doch hergefahren bin.

    Vielleicht treffe ich das nächste Jahr das eine oder andere Forumsmitglied bei hoffentlich weniger winterlichen Verhältnissen bei diesem normalerweise wunderschönen Lauf.

    lg

    Andrea

  • #2
    AW: Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

    Hallo, herzliche Gratulation zur Überwindung, überhaupt zu starten - die Bedingungen waren ja nicht gerade motivierend. Laufkollegen, die ebenfalls teilgenommen haben, berichteten in fast gleichen Worten ... ... und beim nächsten Mal bist du sicher um 4 Minuten und die paar Sekunden schneller
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

    Kommentar


    • #3
      AW: Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

      Gratuliere auch! Toll, daß Du Dich überwinden konntest! Warst Du nachher nicht sehr stolz auf Dich?
      LG, Eli

      Kommentar


      • #4
        AW: Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

        @mitleser

        Hast wohl in den Ergebnislisten nachgeschaut. Meine Bestzeit habe ich übrigens um 12 min verpasst. Aber die Zeit war bei den Bedingungen sowieso nebensächlich.

        @alice

        habe mit nachher schon bildlich gesprochen auf die Schulter geklopft, dass ich es durchgezogen habe.

        lg

        Andrea

        Kommentar


        • #5
          AW: Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

          Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
          Wie üblich stellt man sich die Frage: warum tue ich mir das eigentlich an? Es hat dieses Jahr ein bißchen länger gedauert als sonst, ich bin aber froh, dass ich den widrigen Umständen zum trotz doch hergefahren bin.

          lg

          Andrea
          Die Frage stellt sich glaube ich jeder ! Aber alleine dieses Feeling ins Ziel zu kommen und etwas geleistet was nicht alltäglich ist, treibt einen immer wieder aufs Neue an.
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wolfgangseelauf im Schnee, 21.10

            Hallo Andrea!
            Zuerst Gratulation zu dieser Leistung!

            Da bei der Wolfgangseeumrundung (27km) auch ein "Berg", nämlich der Falkenstein (ca. 150hm) bezwungen werden muss, wollte ich mal einen Laufbericht ins Forum stellen.
            Hier ist ein TV-Bericht, auf
            http://www.salzburgtv.at/de-sendunge...salzburg.shtml
            ist in "7 Tage Salzburg" im Live-Stream noch bis Dienstag ein Bericht über den Lauf zu sehen, es ist der 3. Beitrag (eingangs natürlich die unvermeidliche Werbung....)
            Vielleicht bist du auch im Bild?
            Servus!
            baru

            http://www.sagen.at

            Kommentar

            Lädt...
            X