Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parken Axamer Lizum - erhöhte Parkgebühren 25€ trotz gültigem Skipass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parken Axamer Lizum - erhöhte Parkgebühren 25€ trotz gültigem Skipass

    Wurde vor wenigen Tagen überrascht, dass ich nach meinem Pistentag mit Skipass ein "Besitzstörung" Ticket an der Windschutzscheibe stecken hatte. Ich soll 25€ zahlen, weil ich kein Parkticket gezogen hätte, was mir an der Kassa zurückerstattet worden wäre. Hab das Schild an der Parkplatzeinfahrt schlicht übersehen, ebenso den Ticketautomaten. Ist es zulässig, für einen Großparkplatz lediglich ein Schild an der Zufahrt aufzustellen, das Kleingedruckte kann man doch im Vorbeifahren gar nicht lesen?
    .
    Warum wird man vom Parkplatzeinweiser bzw. an der Liftkassa nicht auf das nötige Parkticket (als Tageskartenkäufer) hingewiesen?
    Da ich eine Ticketnummer nahe bei 1000 habe und das Skigebiet kaum 14 Tage geöffnet ist, wurde hier wohl eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt, oder grenzt es an bewusste Täuschung, indem man das Parkschild weit vor der eigentlichen Abstellfläche aufstellt (parkte auf dem oberen Parkplatz, da steht kein Schild, lediglich so ein kleiner grauer Parkautomat der von parkenden Autos verstellt war). Die Parktickets hätten ja auch die Einweiser kassieren können.
    Sichtbar sind die Automaten jedoch nicht wenn man teilweise 100-200m vom Automaten seinen Wagen abstellen darf. Schaut euch die Fotos des Betreibers an: So schnell werde ich dort nicht mehr zum Pistenfahren gehen.
    https://www.axamer-lizum.at/de/parkordnung.html (ganz unten)
    Zuletzt geändert von whenselm; 11.01.2021, 23:36.

  • #2
    Ob es rechtmäßig ist, kann ich dir nicht sicher sagen, aber ich vermute eher ja.
    Wenn man sieht, wie viele Pistentourengänger dort unterwegs sind, kann ich die Betreiber verstehen.

    Die Rückerstattung der Parkgebühr gilt übrigens nur während der Betriebszeiten der Bahnen. Wenn man nach der Arbeit eine Abendskitour gehen möchte, muss man auch mit Freizeitticket/Saisonkarte zahlen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #3
      Ich würde hier mal die 6,- € statt der 25,- € des Tickets überweisen und ein bisschen auf Schönwetter machen (Schild übersehen, komme gerne wieder usw.). Ich denke nicht, dass wegen den restlichen 19,- € dann ein Mahnverfahren durchgezogen wird. Das funktioniert eher nicht, wenn es ein Ticket einer staatlichen Behörde ist vergleichbar "zu schnell gefahren".

      Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

      Kommentar


      • #4
        Das Ärgerliche ist ja die unzureichende Ausschilderung (Großraumparkplatz für ca 500 Autoss geschätzt mit 1 Schild (siehe Bild) in der Einfahrt und 3 Ticketinseln, die gut und gerne 100m oder mehr vom Abstellplatz entfernt liegen können. Die Locals wissen da Bescheid, ich jetzt auch. Der Ärger bleibt (für beide Seiten)
        PS Das ticket wurde kulanzhalber zurückgenommen, hab meine Skipassquittung vorgelegt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von whenselm Beitrag anzeigen
          PS Das ticket wurde kulanzhalber zurückgenommen, hab meine Skipassquittung vorgelegt.


          Erinnert mich ein wenig an meinen Zettel in der Windschutzscheibe, weil ich beim Parkplatz Losenheim bei einem Besuch letztes Jahr den neuen Ticketautomaten ebenfalls schlichtweg übersehen habe. Da wurde aber netterweise nur darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal Strafe zahle.

          Meine Touren in Europa

          Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

          Kommentar

          Lädt...
          X