Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte um Hilfe: Zeltplatz in Wien gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe: Zeltplatz in Wien gesucht

Liebe Leute,

ich möchte mich heuer das erste Mal an einer Weitwanderung / Mehrtageswanderung versuchen, und bereite mich seit Weihnachten darauf vor - geistig, körperlich, organisatorisch.
    Und jetzt droht alles zu platzen.... :-(

Ich möchte von 1.-7. Mai den Rundumadum Wanderweg entlang der Wiener Stadtgrenze gehen. 120km, 7 Wandertage.

Da "direkt am Track schlafen" in diesem Gebiet undenkbar ist, wollte ich die ersten 4 Nächte am Campingplatz Micampa Wien West und für den östlichen Teil 4 Nächte am Campingplatz Neue Donau übernachten. Endlich sind die Plätze offen und ich wollte heute reservieren, und musste mit Entsetzen feststellen, dass da wie dort die Zeltwiesen erst ab 18. Mai geöffnet werden.

Somit hab ich für diese (meine erste) Weitwanderung keinen (leistbaren) Schlafplatz.

Somit meine Frage/Bitte: Habt Ihr eine Idee, wo ich mein Zelt für diese Zeit aufschlagen könnte??
    Ich will nicht gratis nächtigen, aber ich kann mir keine 500€/Woche nur fürs Schlafen leisten.

Ich setze meine letzte, verzweifelte Hoffnung in Euer Schwarmwissen!
    Danke!

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark

Servus,

Freunde von mir haben letztes Jahr den Campingplatz in Klosterneuburg genutzt. Die waren auf einer Radreise und wollten einige Tage Sightseeing in Wien machen.
    Klosterneuburg war billiger. Die paar Kilometer in die Stadt sind sie mit der S-Bahn oder mit dem Rad gefahren.
    Der Campingplatz ist 2 min vom Bahnhof Klosterneuburg entfernt. Nußdorf der Start der Etappe 1 ist öffentlich in 11min erreichbar. Der Radweg führt am Campingplatz vorbei und dann direkt zum Donauuferradweg.

Wenn ich das richtig lese, ist das Zeltareal die ganze Saison nutzbar (17.03-09.11).

https://www.campingklosterneuburg.at/app/de/camping

Ich hoffe es hilft dir weiter.

LG. Martin
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Guten Morgen,

Danke für den Tipp! Den Campingplatz da oben hatte ich gar nicht am Schirm, da werde ich gleich mal anrufen

Danke!!

LG

Kommentar

Lädt...