Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster "echter" Schneefall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

    Hallo,
    je später der erste Schnee umso später beginnt die Raunzerei keinen Schnee mehr sehen zu wollen

    Mir persönlich genügt erster Schnee mitte Dezember und für die Schifahrer gibt es doch eh die Gletscherschigebiete.

    lg
    Mathilde
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

    Kommentar


    • #17
      AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

      wär interessant ob es Aufzeichnungen gibt ob der 'Schnee "früher" eher gekommen ist als heute...

      Kommentar


      • #18
        AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

        also in tirol karwendelgebirge bei meiner letzten wanderung am sonntag war oben am berg bis zu den knien schnee! eigentlich hatte ich ja vor, so einen kleinen kletterseig zugehen, aber des is natürlich dann nicht gegangen, dafür war am Hahnenkampl (Gramai) alles zugeschneit. spuren stapfn...
        dann halt so immer wieder schnee, je nachdem obs den berg hinaufging oder unten die straße entlang. ski haben gefehlt

        Kommentar


        • #19
          AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

          bei uns gibt es seit voriger woche schnee bis unter die waldgrenze

          daxy
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

            Hallo zusammen!

            Schnee ist genau mein Thema! *g* (Mag ihn nun mal sehr gern - außer ich steck in einer Lawine!!!)

            Voriges Jahr hat es sehr früh geschneit, ihr dürft aber nicht vergessen, dass es danach wieder sehr warm geworden ist und bis Dezember fast kein Schnee mehr viel - nirgends in Österreich nicht einmal über 1.500 m.
            Am 26. Dezember ist mein Bruder den Rauhen Kamm am Ötscher gegangen - eigentlich geplant als Winterbegehung mit Steigeisen und Tourenski - ist daraus eine normale Bergtour geworden. Nur der Gipfel war ein bisl angezuckert! Der richtige Schnee, welcher auch liegen blieb bis ins Frühjahr ist erst Ende Dezember gefallen!

            Ähnlich verhielt es sich im Jahr davor!
            Es gab einen sehr feuchten und kalten Oktober und bis 15. Nov. war es ebenfalls sehr nass und kalt (an der Alpennordseite) Damals wollte das Schigebiet Hochkar um Mitte November aufsperren! Dann kam aber eine ungewöhnlich lange Phase mit Südföhn und der Schnee schmolz dahin! Nach ca. 80 cm Schnee gab es am Ende der Föhnphase keinen Flecken Schnee mehr. Richtig geschneit hat es dann erst wieder um Weihnachten! (Kann mich dann erinnern, dass der gesamte Winter nicht wirklich viel Schnee gebracht hat - daführ hatten wir im Sommer und Herbst zu viel Niederschlag und das gleicht sich fast immer aus!)

            Äußerst ungewöhnlich früh und viel hat es im Jahre 1995 geschneit. Bereits nach Allerheiligen vielen auch in Gaming (Seehöhe 430 m) ca. 50 cm Schnee! Dieser hielt sich dann auch bis Weihnachten!

            Meiner Meinung nach ist jeder Schnee, der früher als November fällt nicht lange hält (in den Niederungen) und somit nicht zählt!

            Ich hoffe, dass ca. 1 m Schnee ab einer Seehöhe von ca. 1000 m fallen um als guter Grundschnee für Skitouren im Februar, März, April und Mai zu dienen!

            Möchte noch anmerken, dass sich meine Beobachtungen natürlich nur auf das Gebiet NÖ Stmk und ÖO Alpennordseite beziehen!

            lg
            Autschy
            HP über meine Bergtouren

            Kommentar


            • #21
              AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

              Letzte Woche Samstag, 25.09.2004, 07:30 Uhr oberhalb von Schruns / Montafon auf einer Höhe von 1500 m. Der kleine See nennt sich Torasee.

              Grüße vom Almöhi
              Angehängte Dateien
              Gruß Almöhi

              Kommentar


              • #22
                AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                Zitat von Almöhi
                Letzte Woche Samstag, 25.09.2004, 07:30 Uhr oberhalb von Schruns / Montafon auf einer Höhe von 1500 m.
                Also da hättest gleich eine Schitour machen können !

                Jetzt geht`s wahrscheinlich nicht mehr.

                August und September fehlen mir noch als Schitouren-Monate.
                Obwohl`s im September immer schon am Gletscher ginge.
                Mein Hauptverweigerungsgrund :
                Angst vor den schlecht zugeschneiten Spalten.
                Und es passiert im Herbst immer genug
                am Hintertuxer (aber auch am Stubaier) Gletscher !
                Rettenbachferner und Kaunertal sind da wesentlich sicherer.
                Am Kitzsteinhorn und Wurtenkees ist - glaub ich -
                überhaupt noch nie jemand in eine Spalte gestürzt ! ? !

                Ich beziehe mich jetzt nicht auf die präparierten Pisten.
                Die sind natürlich absolut sicher.

                Ich meine die Variantenfahrer.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                  Ja, Skitour ohne Ski und dann am Tag der Abreise .

                  Grüße vom Almöhi

                  Hier ein Bild von meinem zugeschneiten Hochleistungsopel in Sensationsfarbe.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Almöhi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                    Also wer hat da jetzt "September" und "Oktober" getippt....???

                    Hat leider nicht ganz gestimmt, außer eben einmal, aber seeeeeeeehr kurz auf Schneeberg und Ötscher, was ich so mitbekommen habe. (1. Schneebergschnee hab ich von Wr. Neustadt aus mit eigenen Augen gesehen... leider nicht oben)

                    Aber die "November-Tipper" haben hoffentlich auch nicht unrecht....

                    Florian
                    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                    www.motivation-is-all.at/index.php5

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                      Sicher November do gehts um!!!!! Schnee ole i gfrei mi! Wei i wü erst so richtig auf die berg waun a schnee liegt!

                      LG dobro
                      https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                        servus Dobro.....und wie schreibt ma des auf "deutsch"...?
                        Grüßle
                        Wolfi
                        Liebe Grüße
                        Wolfi

                        Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                        und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                        http://www.w-hillmer.de

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                          Hallo!
                          Ich beneide euch um die Freude auf den ersten "echten" Schneefall. Bei mir kommt leider keine Freude auf. Das bedeutet wieder Bereitschaft der gesamten Mannschaft, man traut sich nicht mehr weiter wegfahren, schon gar nicht übers Wochenende. Tage und Nächte hinterm Lenkrad, verärgerte
                          Autofahrer und Hausmeister und wenns nicht schneit gibt es Glatteis. Schitouren oder Schifahren, wenn dann erst ab März.
                          Sehnsüchtiger Blick auf die verschneiten Karawanken und Tauern, und kleine Nachmittagsspaziergänge sind alles was bleibt. Ist es endlich einmal schön,
                          muss man ausschlafen.

                          LGr. 50er
                          Angehängte Dateien
                          MfG. Siegi



                          _______________________

                          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                            Gut, daß Du das mal ansprichst! Die Schneeräumer nimmt man immer nur wahr, wenn sie NICHT zur Stelle sind. Dabei haben die sicher kein leichtes Leben! Mußte einige Jahre im Winter (im 14-Tage-Radel zu viert) jeden Tag um 1/2 6 raus und Gehsteig räumen, streuen, etc. Ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich bin froh, daß das vorbei ist!
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                              Hallo!

                              So wie es ausschaut bekommen wir am WE den 1. kl. Wintereinbruch bis in einige Täler!

                              mfg
                              Autschy
                              HP über meine Bergtouren

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Erster &quot;echter&quot; Schneefall...

                                Ich hoffe so bald als möglich denn ich will schifahren, Tourengehen, snowboardfahren einfach alles.
                                Im Frühling-Sommer-Herbst-Gletscher-Schigebieten fahr ich nicht, weil ich die Liftbau-Umweltzerstör-Mafia nicht unterstützen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X