Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Old- und Youngtimer in den Bergen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

Dürfte ein ganz normales älteres Tomos-Mofa sein. Sieht man in früheren südslawischen Gefilden häufig (zumindest noch, irgendwann werden die wohl verschwunden sein). Mittlerweile sehen die aktuellen 50ccm-Mofas ein wenig anders aus (der mehr oder weniger in gerader Linie Nachfolgender dürfte heute das Flexer-Modell sein, jetzt aber eben mit zeitgemäßer Federung), aber Tomos im slowenischen Koper gibt es immer noch, werden auch in Dtl. vertrieben.
    http://www.tomos.si/ und http://www.tomos-germany.de

Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 16.09.2009, 22:20.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Heute am Rosenheimer Bahnhof:

Wer hat die älteren Fahzeuge, die Bundesbahn oder das Bundeswehr ????????

Berge waren leider eingehüllt, ansonsten wäre die Hochries 1568 m mit drauf
      Angehängte Dateien

Kommentar

Schifoan, aber nicht alle haben Bock
        Angehängte Dateien

Kommentar

Neulich am Stilfserjoch
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
            Neulich am Stilfserjoch
            Cooles Gerät

Dir wünsche ich auch noch alles Gute zum Geburtstag

Kommentar

............Dieser Bagger im Karwendel hat auch schon bessere Zeiten gesehen
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Schreitbagger wie es scheint. Oder irre ich mich da?
                Ich glaube, daß es gar nicht so viele Hersteller von Schreitbaggern gibt (Menzi Muck dürfte einer der bekanntesten sein, aber die sind wohl eher gelb lackiert; Blau und Rot könnte es bei Kaiser aus Schaanwald/FL geben; ansonsten dürfte es in Europa wohl nur noch ein paar ital. Hersteller geben, wie Euromach in Montichiari/BS oder Moro Teveico {"Kamo"} in Fiume Veneto/PN; Dalla Bona und Argenterio stellen wohl nur Anhängebagger aber keine richtigen Schreitbagger her).
                Hast du zufällig einen Hersteller ausfindig machen können?

Entschuldigung für meine doch recht spezielle Neugier. Aber Technik reizt mich schon.

Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                  Ein Schreitbagger wie es scheint. Oder irre ich mich da?
                  Ich glaube, daß es gar nicht so viele Hersteller von Schreitbaggern gibt (Menzi Muck dürfte einer der bekanntesten sein, aber die sind wohl eher gelb lackiert; Blau und Rot könnte es bei Kaiser aus Schaanwald/FL geben; ansonsten dürfte es in Europa wohl nur noch ein paar ital. Hersteller geben, wie Euromach in Montichiari/BS oder Moro Teveico {"Kamo"} in Fiume Veneto/PN; Dalla Bona und Argenterio stellen wohl nur Anhängebagger aber keine richtigen Schreitbagger her).
                  Hast du zufällig einen Hersteller ausfindig machen können?

Entschuldigung für meine doch recht spezielle Neugier. Aber Technik reizt mich schon.

Rajiv

.........gute Frage, vielleicht hätte ich das Typenschild fotografieren sollen , aber bei meinem nächsten Karwendelbesuch wird er wohl immer noch da stehen

Kommentar

10 km nördlich der Alpen (Luftlinie) zählt auch noch

Ein alter Chevrolet
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von rene6768; 26.09.2009, 19:27.

Kommentar

....unser Versorgungsfahrzeug am Campingplatz Chamonix VW Bus Bj. 1974
                      Angehängte Dateien

Kommentar

seht mit welchen schmucken Herrn ich da in Johnsbach auf Tuchfühlung gehn konnte!!
                        ich steh auf diesen Typ Wagen
                        Angehängte Dateien
                        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
                          seht mit welchen schmucken Herrn ich da in Johnsbach auf Tuchfühlung gehn konnte!!
                          ich steh auf diesen Typ Wagen
                          ....dann gefällt Dir Typ Wagen #6 bestimmt auch, auch recht robust das Teil

Kommentar

mir gefällt wagentechnisch alles was grob und robust ist, nach Abenteuer aussieht und mir ein guter Beschützer ist
                            da mir der Defender persönlich bissl zu viel kostet *g*, freu ich mich schon jetzt auf meinen Jeep Wrangler
                            Typ Wagen 6 # ist hier abgebildet?
                            wenn robust, gefällt er mir sicher

mit dem Defender kann ich dann hoffentl wieder auf der Automesse in Wels kuscheln, die bald ansteht! juhuuuu
                            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                              Hier Old und Youngtimer zusammen am Rif. Piedra Grande in Mexico (4200 m)
                              du meinst diese Schönheit hier??
                              ja, hast Recht- die hab ich schon öfter bestaunt
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von melanie*; 01.10.2009, 13:45.

Kommentar

Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
                                du meinst diese Schönheit hier??
                                ja, hast Recht- die hab ich schon öfter bestaunt
                                ..........ich schaue mal in meinem Archiv, ich denke, ich habe noch ein anderes Foto von dem Geschoß

Kommentar

Lädt...