Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zivildienst Bergrettung oder sonstige bergbezogene Stelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zivildienst Bergrettung oder sonstige bergbezogene Stelle

Hallo Killivan!

Hat mir keine Ruhe gelassen und habe unter help.gv.at nachgesehen.
    Gehe auf dieser Seite auf Zivildienst,dann Allgemein Link zu Zuweisungen, PLatzangebote.Da kannst du bei der Landesstelle der Bergrettung Salzburg, lesen dass noch eine Stelle frei ist.
    Ich halte dir die Daumen!

Gruss
    50er
    MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

@50er

Danke für deine bemühungen nur wollte ich mich nur mal informieren. Im moment kann ich mich leider nicht melden da ich schon seit 5 Jahren nix mehr vom Heer ghört hab und ein Studium begonnen habe das ich jetzt nicht unterbrechen will. Werde mir dies alles im Hinterkopf behalten falls mich die doch noch mal anschreiben bzw. wenn ich mit meinem Studium fertig bin.

Danke Danke Danke

Kommentar

Ich weiß es ist sehr modern dagegen zu sein

aber irgendwie erinnert mich das auch an keine eigene Meinung haben weils einfacher ist - das zu sagen weils der ja a sagt hat

Das ist genau das was der Generation vor uns vorgeworfen wird - die haben auch das gsagt was die Anderen auch gsagt haben

Das Bundesheer ist in der Verfassung verankert - könnt ma nicht da auch unsere Grundrechte ---- auch dagegen sein ??
        Lg.Egon

Kommentar

Nachdem ich leider nicht die Moderatorrechte habe, das Thema zu schließen, schreibe ich es einfach so rein.

Bitte nur Antworten zu dem oben genannten Thema.

Und das lautet:

Und es wurde auch beim letzten Moderatorentreffen besprochen, dass hier keine Politik besprochen werden soll.

Man möge sich bitte daran halten.

Florian
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Ich machte im Juni die Matura und mein Ziel war es, den Wehrdienst möglichst schnell hinter mich zu bringen. Am liebsten wäre ich zu den Gebirgsjägern gegangen, aber der frühestmögliche Einrückungstermin wäre erst im Jänner gewesen. Also habe ich mich dann für das Pionierbataillon in Villach entschieden, mit Beginn im August.
            Und ich kann nur sagen, dass es mir nie langweilig geworden ist und ich die Ausbildung auch nicht als sinnlos empfunden habe. Wir waren praktisch jeden Tag "draußen im Feld" und haben uns bewegt.

Ciao, Thomas

Kommentar

Zitat von Florian
              Nachdem ich leider nicht die Moderatorrechte habe, das Thema zu schließen, schreibe ich es einfach so rein.

Und es wurde auch beim letzten Moderatorentreffen besprochen, dass hier keine Politik besprochen werden soll.

Man möge sich bitte daran halten.

Florian

Wir werden Deinen Anweisungen selbstverständlich folgen - hoffendlich halten sich die Moderatoren auch daran.
              Deine persönliche Meinung in Ehren aber bitte stell ein Ausbildungsprogramm nicht in Frage an dem Du NICHT teilgenommen hast .
              Lg.Egon

Kommentar

"hoffendlich" - hoffentlich

sorry - bin vorlaut, geht mich nichts an, Thema verfehlt, kleinlich,.....
                Mathilde
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

So jetzt hab ichs schriftlich !!

Vor 1,5 Wochen hab ich vom Zivildienst Zuweisung in ein Heim für Schwerbehinderte bekommen daraufhin bin ich zu meiner zuständigen Militärdingsbums gfahren hab denen klar gmacht dass ich nicht zu diesen Zivildienst will daraufhin hat man mir mitgeteit dass dann nur noch Heer möglich ist. Also hab ich denen mein Problem vorgetragen dass ich vor 5 Jahren zum ZD gewechselt hab und seit dem nichts mehr von denen gehört hab und daher zu studieren begonnen hab. Ich hab dann gfragt ob ich aufschub bekomme haben die gmeint nein dass bekommen nur Mediziener und Sprachstudenten ( warum gerade die ??? laut land NÖ ist mein Studium immerhin Förderungswürdig) aber sie haben gmeint dass sie mein Problem verstehen und mich gfragt wo und wann ich denn hin will.
                  Jetzt hab ich mich dafür entschieden dass ich nach Wien und anfang juli anfangen will (Wien ist besser für mein Studium denn vom Heer bekoommt man für Prüfungen frei).
                  Daraufhin hat die zuständige Beamtin die Tastatur glühen lassen und siehe da 4.Juli 2005 Garde Wien

Kommentar

Lädt...