Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage bezüglich Scannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich Scannen

    Ich scanne z.b. auf meinem Scanner etwas ein egal wie gross,funktioniert, anschliessend verändere ich die Grösse lt. Scannersoftware damit das eingescannte kleiner wird aber alles ist noch immer zu gross um es ins Forum zu stellen (erlaubt ja nur 76kb) wie macht ihr das?? Liegt es an meinem Scanner(älteres HP Modell) oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu beheben??

  • #2
    AW: Frage bezüglich Scannen

    Machst Du die
    FORMATUMWANDLUNG auf JPG ( bzw. JPEG ) ?
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage bezüglich Scannen

      ja hab auf jpg umgewandelt und trotzdem ist es zu gross .

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage bezüglich Scannen

        Hi,

        wenn ich ein Bild scanne, hat es eine Größe von weit über 1 MB. Ich speichere es uns rufe es in einem meiner Bildbearbeitungsprogamme wieder auf. Zum verkleinern nutze ich immer "Thumps plus 2002". Hier kann ich die Größe des Bildes bestimmen und die Bildqualität herabsetzen. Hier für das Forum setze ich die Qulität auf 50 % herab und speicher sie natürlich als "jpg". Riesige, hier eingestellte Bilder haben dadurch in der Regel nur etwa 40 KB.

        Es grüßt der Almöhi

        Hier unser "neue" Zweithund "Tobi", den wir aus dem Tierheim übernommen haben (habe ich im Dienst gefunden) mit 52,2 KB auf einer Bildgröße von 640 x 480.
        Angehängte Dateien
        Gruß Almöhi

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage bezüglich Scannen

          ich verwende den irfanview als viewer (gratis hier erhältlich) - das ist der schnellste & komfortabelste, den ich kenne, und außerdem gratis.

          dort gibts funktion "größe ändern" & stell die neue höhe oder breite ein, wobei die proportionen natürlich beibehalten werden. anschließend speichern & kontrollieren, obs schon reicht.

          aber in jedem anderen grafikprogramm sollte es auch so eine funktion geben.

          hannes
          oba frogz mi ned wia

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage bezüglich Scannen

            @dahannes: hab das jetzt installiert die Stempel die ich reinscannen will verkleinert auf knapp 64kb und trotzdem funktioniert das nicht(siehe Hüttenstempel)

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage bezüglich Scannen

              Hallo mountainbiker,

              ich verwende für alle Scan- & Bildbearbeitungen ACDsee 5.0 + Photoshop 7.0
              ACDsee 5.0 hat unter "Extras" den Punkt Größenveränderung und da gebe ich dann einen %-Wert ein je nachem wieviele MB das Bild hat verkleinere ich auf 20-50%!

              LGr. Pablito
              LGr. Pablito

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage bezüglich Scannen

                Danke allen für die tipps für heute reichts mir trotzdem i muss mi morgen auf dem Sonnleitstein abreagieren sonst schmeiss i den Pc noch aus dem Fenster .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage bezüglich Scannen

                  Hallo mountainbiker!

                  Ich verwende den ImageResizer von Microsoft -LINK- auf der rechten Seite "ImageResizer.exe"
                  http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx
                  -
                  Mit dem kannst Du die Bilder gleich im Ordnerfenster-anklicken und mit rechter Maustaste und aus dem Menü auswählen- verkleinern.
                  Bei mir wird ein Bild mit 5 MB und verkleinerung auf 640x480 ein Bild mit 107 KB bei sehr guter Qualität.
                  LGr. Karl

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage bezüglich Scannen

                    wer mit Microsoft Office arbeitet kann sich auch unter "tools" auf der CD den "Picture Manager laden". Hier gibt es auch die Möglichkeit der Bildverkleinerung !


                    Mit Grüßen,

                    Peter
                    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage bezüglich Scannen

                      Wer mit Linux arbeitet, für den gibt es entweder GIMP (läßt zwar keine Wünsche offen, ist aber ein etwas komplex zu bedienendes und sehr mächtiges Profi-Bildbearbeitungsprogramm, download here -> http://www.gimp.org/).
                      Oder auch diverse andere kleinere Pakete, die meisten entweder auf gnome oder kde zugeschnitten.
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage bezüglich Scannen

                        Zitat von herby_s
                        Wer mit Linux arbeitet, für den gibt es entweder GIMP (läßt zwar keine Wünsche offen, ist aber ein etwas komplex zu bedienendes und sehr mächtiges Profi-Bildbearbeitungsprogramm, download here -> http://www.gimp.org/).
                        GIMP gibt es auch für Windows ....

                        Gruß,

                        Peter
                        (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage bezüglich Scannen

                          Zitat von werdi
                          GIMP gibt es auch für Windows ....
                          Schon, schon, aber wer wird denn eine Perle einer Sau ans Ohr stecken ...

                          Im Ernst, die Gimp-Performance unter MS-Windows ist ziemlich übel, wahrscheinlich weil das portierte GTK-Toolkit doch einige Kopfstände machen muß, um die Unix-Fensterchen unter MS-Windows darzustellen.
                          Da ist "native" Windows Software wie Paintshop Pro oder Adobe Photoshop besser (allerdings hab ich das letztemal Gimp unter Windows getestet mit Version 1.0 oder so, lang, lang ists her).
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage bezüglich Scannen

                            Äh, kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen !?

                            Mountainbiker:
                            Ich arbeite mit einer Software, mit der man ebenfalls die "Bildgrösse" bearbeiten kann. D.h. man kann die Pixel horizonatl/vertikal reduzieren. Dadurch verringert sich die Dateigrösse.

                            Hilfreiche Stichwörter sind Bildgrösse, Bild formatieren, Bild bearbeiten, ....

                            LG
                            Schelli
                            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage bezüglich Scannen

                              ....wow....da ist ja einiges kompliziert !!
                              Ich nehme einfach: irfan view dann mache ich eine Bildgröße von ca. 400x300 das sind dann so ca. 30-40 kb.

                              Liebe Grüße
                              Wolfi
                              Liebe Grüße
                              Wolfi

                              Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                              und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                              http://www.w-hillmer.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X