Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe für Sri Lanka (Wien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Sri Lanka (Wien)

    Hallo,

    ich leite das mal weiter ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Freunde,

    In Zusammenhang mit dem Verband der Sri Lankisch - Österreichischen Gesellschaft in Wien wird für die vielen Opfer der furchtbaren Katastrophe gesammelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich und meine Kollegen dabei unterstützen könntet. Gebraucht werden

    Zelte, Decken oder Kleidungsstücke aller Art.

    Ich würde mich sehr freuen, diese im Renaissance Penta Vienna Hotel bis spätestens 3. Januar (inklusive) anzunehmen. Am Wochenende kann alles an der Rezeption abgegeben werden. Da per Flugzeug platzsparend geschickt werden muss, wäre uns auch sehr geholfen, wenn die Spenden bereits in Kisten (stapelbar) verklebt abgegeben werden könnten.
    Es ist kurzfristig, genauso wie diese Katastrophe überraschend gekommen ist, jede Hilfe wird schnell benötigt.

    Es wurde durch den Verband in Wien bereits Kontakt zum Büro des Premier Ministers aufgenommen, der die Lieferung erwartet. Dies musste getan werden, um die Angelegenheiten zu beschleunigen, da die Arbeitsrückstände am Flughafen sehr hoch sind.

    Ich danke für jegliche Hilfe und bitte auch um Weiterleitung dieser Mail.

    Kristina Many
    Director of Sales
    Renaissance Penta Vienna Hotel
    Ungargasse 60
    A - 1030 Vienna , Austria
    Tel: +43 / 1 / 711 75 8231
    Fax:+43 / 1 / 711 75 8146
    mailto:[email protected]
    You are invited to visit our homepage: www.renaissancehotels.com/viese

  • #2
    AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

    Es werden für die vielen Opfer der furchtbaren Katastrophe
    Zelte, Decken, Kleidungsstücke aller Art, Hygieneartikel (Seifen, Zahnpasta, Damenhygiene, Windeln) und nicht verderbliche Lebensmittel (Milchpulver, Zwieback, Kekse) gesammelt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

      Zitat von Flora
      .. Zelte, Decken, Kleidungsstücke aller Art, Hygieneartikel (Seifen, Zahnpasta, Damenhygiene, Windeln) und nicht verderbliche Lebensmittel (Milchpulver, Zwieback, Kekse) gesammelt.
      Das ist überraschend - die offiziellen Hilfsorganisationen z.B. das Rote Kreuz, raten von Sachspenden dringend ab, da diese auf grund der weiten Entfernungen nicht effizient und kostensparend nützbar sind.

      Daher wird ja auch immer zum Geldspenden aufgerufen, um die benötigten Hilfsmittel in der jeweiligen Region/Land zu besorgen. Dies stützt vorallem auch die Wirtschaft vor Ort.
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

        Hier im Forum gibt es sicher genug Leute die Alte Zelte Schlafsäcke oder sonstige Nützliche Dinge in ihren Kellern haben...bitte helft!!!

        @mitleser: Das einzige das wahrscheinlich wirklich nicht hilft ist wenn nicht geschulte Leute in diese Regionen fliegen da die Gefahr todkrank zu werden besteht..ansonsten kann ich dir nur sagen glaub nicht alles was du hörst..sondern hör auf dein Herz...

        LG Dodo(die wieder zwei Österreicher gefunden hat die wohlauf sind..erst gestern!!!!!! )
        *lebe*liebe*lache*

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

          Zitat von dodo
          ..ansonsten kann ich dir nur sagen glaub nicht alles was du hörst..
          Ja wem soll ich glauben, wenn nicht dem Roten Kreuz ?

          http://www.roteskreuz.at/1754.html

          Sachspenden:
          Wir können leider keine Sachspenden annehmen, da Hilfsgüter in der betroffenen Region selbst beschaft werden können, was günstiger ist, als den Transport aus Österreich zu organisieren und zusätzlich die lokale angeschlagene Witschaft unterstützt.


          Dieser Hinweis soll allerdings Eure Aktion in keinster Weise beinträchtigen - viel Erfolg und gutes Gelingen.
          Zuletzt geändert von mitleser; 03.01.2005, 13:17.
          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

            Wer überprüft eigentlich wo die gespendeten Gelder hinfliessen??

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

              Zitat von mountainbiker
              Wer überprüft eigentlich wo die gespendeten Gelder hinfliessen??
              Hallo moutainbiker,

              es gibt in Österreich ein sog. "Spendengütesiegel", da kannst Du nachschauen welche Organisationen diesen strengen Vorlagen entsprechen, betrifft allerdings nur die NPO's - Karitas, Rotes Kreuz etc. scheinen darin nicht auf!
              Schau unter Google hinein.
              Wer die Karitas, das Rote Kreuz etc. überprüft kann ich Dir leider nicht sagen, zumindest wird bei ersteren überprüft wieviel Geld wirklich an die "Bedürftigen" fließt und wieviel an die Verwaltung und ähnliches!

              Liebe Grüße
              Peter

              PS: "Nachbar in Not" steht auch nicht in der Liste
              lupe
              (Sommerbild)

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                ...sieben Tonnen sind bereits unterwegs...
                *lebe*liebe*lache*

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                  ich will niemanden vernadern, aber soweit ich weiss, verrechnet die Caritas 30% der geldspenden als verwaltungsuafwand,
                  das Rote Kreuz wurde soweit ich weiss überhaupt noch nie von irgendjemanden überprüft, werder die bilanz, noch sonst etwas

                  d.
                  Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                  asti, asti bandar ko bakaro!
                  Langsam, langsam fang den Affen!
                  Indisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                    zumindest wurde noch nie eine bilanz des RK veröffentlicht
                    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                    asti, asti bandar ko bakaro!
                    Langsam, langsam fang den Affen!
                    Indisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                      Die Verschickung der Erlagscheine für Spenden z.B. Nachbar in Not kostet doch bestimmt auch eine Menge, warum muß man Erlagscheine verschicken,
                      die Menschen sollen doch mit eigenen ( von der jeweiligen einzahlenden Bank )ausgefüllten Belegen spenden. Somit werden die Spesen der einzelnen Hilfsorganisationen sicher auch gesenkt, wieder ein paar Euro mehr für Hilfsbedürftige.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                        Der Versand von Erlagscheinen erfolgt mit den günstigsten Tarifen der Post, der dafür keineswegs kostendeckenden "Sponsoringpost".

                        Werbung bringt mehr Erfolg. Ein zugeschickter Erlagschein bringt zusätzliche Infos über Zweck/Hilfsorganisation und ist rasch ausgefüllt - viele wären vielleicht zu bequem um extra zur Bank zu gehen - so kommen sicher mehr Spenden zusammen.

                        lg
                        Mathilde
                        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                          Hier ein Link zu einer Hilfs-Organisation, bei denen ich regelmässig spende.

                          http://www.eh-klub.at
                          www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                            Schön langsam weiss man gar nimma wo man sein Gehalt investieren soll.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe für Sri Lanka (Wien)

                              Ich versteh's auch nicht ganz, wieso auf einmal DOCH Sachspenden im größeren Stil gesammelt werden. Mir erscheint die Hilfe mit Geldspenden nach wie vor zweckmäßiger:
                              - keine Transportkosten
                              - Unterstützung der ohnehin bedürftigen Wirtschaft im Land selbst
                              - keine 'Altwarenentsorgung mit gutem Gewissen'

                              ... aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.
                              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                              Hermann Buhl


                              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X