Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verrückte Begebenheit in Berghütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrückte Begebenheit in Berghütte

    Hallo,
    hab vor kurzem etwas erlebt, das ich hier mal kurz schildern möchte, vielleicht hat ja jemand so was Ähnliches auch schon erlebt:

    Ein Freund und ich waren von Fr. auf Sa. in den Alpen zum Wandern/Klettern.
    Am ersten Tag sind wir bis auf 2200m hoch, dort oben haben wir einen Teil des Hindelanger-Klettersteig gemacht.
    Dann wollten wir eigentlich im Freien schlafen, aber da das Wetter immer schlechter wurde, sind wir zu einer leer stehenden Hütte (1900m) abgestiegen. Dort war alles sehr verkommen aber überdacht und deshalb trocken.
    In der Hütte haben wir dann unsere Isomatten ausgebreitet und die Schlafsäcke ausgepackt --> und jetzt eine wichtige Info: Unsere Schlafsäcke sind mit Gänsedaunen gefüllt (sehr hochwertig).
    Zweite wichtige Info: Die Tür zur Hütte ließen wir offen.
    Ok. also irgendwann sind wir dann auch eingeschlafen... es ist natürlich inzwischen stockdunkel in der Hütte.
    Soweit alles noch normal. Irgendwann höre ich ein Geräusch... denke, na ja wird der Wind sein... dann spüre ich an meinen Füssen irgendwas dagegen drücken, ganz leicht, denke das ist mein Kumpel, denn der liegt direkt neben mir, also schubse ich das was mich da drückt mit dem Fuß weg, denke ja das es mein Kumpel ist.
    Kurze Zeit später zieht irgendwas an meine Schlafsack, auch wieder an den Füßen, ich stoße es wieder mit meinen Füßen weg, aber es zerrt weiter und dann höre ich wie mein Schlafsack reißt.. ich meine Taschenlampe gesucht, angemacht, und ratet mal was da 2 Meter von meinen Füßen entfernt steht und blöd in Taschenlampe starrt..... ein FUCHS!!!
    Nach ein paar Sekunden und einem Schrei von mir, ist der dann gemütlich aus der Hütte getrottet und der Spuk war vorbei.
    Zurück blieben zwei total verdutzte Männer und ein zerrissener Schlafsack.
    Unglaublich oder? Ich denke wenn mir jemand so eine Story erzählen würde ich würd's nicht glauben
    Keine Ahnung warum der Fuchs zu uns in die Hütte kam, mein Kumpel meinte es könnte der Geruch von unserm Vesper gewesen sein, aber da der Fuchs so zielstrebig an meinen Schlafsack ging, könnte er meiner Meinung nach auch die Gänsedaune gerochen haben, und Füchse mögen ja Gänse! (Mag der
    erschrocken sein, als sich die Gans gewehrt hat )
    Danach schlossen wir halt die Tür, und hatten die ganze Nacht unsere Ruhe.
    Ach ja, der Fuchs besuchte uns so um 24 Uhr.

    Gruß
    rabenwolf

  • #2
    AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

    Bei Biwaks haben mich nachts schon allerlei Tiere besucht. Füchse waren mindestens zwei Mal dabei.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #3
      AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

      ... wenn der Fuchs nach Gänsen.....

      Dann werd i auf einen Herrenschlafsack umsteigen ah sorry bei meinem Damenschlafsack bleiben!
      Zuletzt geändert von Bibiana; 05.06.2009, 18:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

        Ein Freund von mir musste mal in den Julischen Alpen biwakieren, im Sommer. Seine Wander-Stöcke mit Korkgriff waren offenbar so salzig-attraktiv daß eine Herde Alpensteinböcke (wie es sie in den Juliern sehr zahlreich gibt) sich darüber hergemacht haben und die Korkgriffe weggefressen haben :-)

        Für die 2 war es aber nicht so lustig als in der Nacht plötzlich ein Haufen Steinböcke rund um sie rumgetrampelt ist :-)
        Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

        Kommentar


        • #5
          AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

          Solange es nicht im Tollwutgebiet ist

          Uns hat einmal ein Fuchs auf der Rax verfolgt - obwohl ich immer wieder verjagt habe, ist er immer wieder direkt auf uns losgegangen. Auch "Schubser" mit meinen Bergschuhen haben ihm nicht zum Aufgeben genötigt. Da wird man schon vorsichtig....

          Unten angekommen haben wir dann einen Schuss gehört - der Fuchs hat auch andere Wanderer interessant gefunden, einer davon hat es einem zufällig vorbeikommenden Förster gesagt...

          lg Josef

          Kommentar


          • #6
            AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

            war das die Hütte am See ?
            __________________________________________

            Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben:
            Ich laufe jeden Tag Amok.
            __________________________________________

            Kommentar


            • #7
              AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

              am GR 20 haben wir unser Zelt beim Hotel Castullu di Verghio aufgeschlagen (fußballfeld groß, ca 30Zelte)

              Mitten bei der Nacht rumpelt meine "Gattin" raus und schimpft...

              hat doch glatt so ein kleiner Fuchs ihren (zwar nicht ganz vollen aber doch großen) 50L Rucksack unter der (geschlossenen) Absis rausgeklaut und war schon bis zur schulter drin verschwunden...

              Dass wir Ihn verjagt haben , hat Ihn später aber nicht davon abgehalten noch "jedem weiteren" Zelt seine aufwartung zu machen ... wass man an dem regelmäßigen rufen, schimpfen, fluchen und stirnlampengeleuchte gut erkennen konnte...

              * füchse sind quasi sowas wie Allrad-Dohlen
              Bilder gibt`s da *klick*

              Kommentar


              • #8
                AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                Eine ähnliche Erfahrung wie Sammy habe ich auch gemacht. Der Fuchs wollte eine Tasche stehlen, die ebenfalls unter der geschlossenen Apsis lag. Wir sind von den Geräuschen wachgeworden und haben ihn vertrieben. Dummerweise hatte der Fuchs in die Tasche gebissen und dabei nicht nur ein paar kleine Löcher gemacht, sondern auch den Reißverschluss beschädigt.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                  seid froh, dass es kein Bär auf Beutesuche war. Zugegeben, in den deutschen Alpengebieten kommen die eher selten vor, aber in italien gibts noch welche und auf anderen Kontinenten eh...
                  ________________________________

                  Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                  Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                    @ Mr.google
                    ja das war in der Hütte am Engeratsgundsee.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                      Zitat von mountiflo aus einem seiner Tourenberichte:

                      Am So. Start um 4 Uhr vom Enzingerboden (dort im Freien geschlafen, Vorsicht! Tollwütiger Fuchs, hat uns 3mal angegriffen!!!) ...
                      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                      [url]http://www.riesner.at[/url]

                      Nachts ist es kälter als draussen!

                      [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                        Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                        seid froh, dass es kein Bär auf Beutesuche war. Zugegeben, in den deutschen Alpengebieten kommen die eher selten vor, aber in italien gibts noch welche und auf anderen Kontinenten eh...
                        Wer sagt's denn?
                        Gerade sehr aktuell in Osttirol: http://tirol.orf.at/stories/366219/
                        Servus!
                        baru

                        http://www.sagen.at

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                          Im Yukon und in Alaska würd ich niemals biwakieren, da fühl ich mich im Hotel Hilleberg schon viel wohler (selbstverständlich leer geräumt von sämtlichen Nahrungsmitteln und Zahnpastatuben) - bei uns hätte ich eigentlich nicht an tollwütige Füchse und neugierige Steinböcke gedacht. Es scheint, als ob ich meine Pläne fürs nächste lange Wochenende diesbezüglich ein wenig umändern sollte und doch wieder das Nallo durch die Gegend tragen werde.

                          Na ja, mal sehen.

                          Danke jedenfalls für den Beitrag.

                          LG,
                          Doris
                          "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                            Nicht nur Füchse, sondern auch Hund vergreifen sich an fremden Rucksäcken !
                            Vor Jahren machte ich mit einigen Freunden eine Wanderung auf das Gamsfeld. Ein Paar hatte seinen Hund mit. Besagter Hund und ich bildeten die Vorhut und erreichten als Erste den Gipfel. Viele Leute saßen herum und hatten die Rucksäcke offen und hielten Brotzeit. an so vielen angenehmen Gerüchen konnte mein 4-beiniger Begleiter natürlich nicht einfach weiterlaufen und inspizierte einen Rucksack etwas genauer auf dessen Inhalt. Das hat natürlich dem Träger überhaupt nicht amüsiert und er versuchte unter heftigem Gestikulieren und Flüchen den Hund zu vertreiben. Dieser jedoch schaute den Gegner nur mitleidig an, hob ein hinteres Bein und pisste ordentlich in den Rucksack. Kurz waren alle perplex, bis schallendes Gelächter der rumsitzenden Personen aufbrandete. Als ich allerdings die Zornesröte des Rucksackeigners und seine mich treffenden Blicke zu deuten wußte, war ich froh, ihm sagen zu können, dass dies nicht mein Hund sei........
                            Zuletzt geändert von daKoarl; 05.06.2009, 20:57.
                            ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                            Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                            Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verrückte Begebenheit in Berghütte

                              Der war auch neugierig,wollte Cola

                              PICT0001.JPG

                              wollte auch andere Säfte

                              PICT0002.JPG

                              hat jeden besucht

                              PICT0008.JPG

                              und lieh uns ein Ohr

                              PICT0009.JPG
                              Brauchst eh nur do auffi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X