Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Desinteresse für Berge: Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

    Zitat von renoldna Beitrag anzeigen

    - mit dem radl auf forstwegen (am liebsten: verboten ) fahren

    - so schöne windgepresste bruchharschabfahrten oder lawinen auslösen
    so etwas tut doch in diesem Forum niemand
    www.kfc-online.de

    Kommentar


    • #17
      AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

      Zitat von renoldna Beitrag anzeigen

      am besten, du lasst sie liegen. bekehren geht nicht.
      Nur nicht zu viele bekehren - wir wollen noch Touren ohne KärntnerstrassenFeeling machen.


      Allerdings der "Lebensabschnittspartner" sollte schon bekehrbar sein - wenn sich die gemeinsamen Aktionen auf Essen und Schlafen reduzieren dann "Gute Nacht".

      Kommentar


      • #18
        AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

        Nicht mal das muss unbedingt sein, wie Brigittes Besipiel zeigt.
        Wenn meine Frau sich schlussendlich doch nicht für's Bergsteigen
        begeistern könnte, wäre das nicht unbedingt eine Katastrophe -
        man kann ja noch vieles Andere gemeinsam machen - aber schön
        ist's natürlich, wenn beide gemeinsam gehen...
        Sonne am Gipfel
        Wolken über den Tälern
        der Dohle ist's gleich...

        Kommentar


        • #19
          AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

          Auf kurz oder lang ist eine Beziehung mit so unterschiedlichen Ansichten/Hobbies zum Scheitern verurteilt, allein schon deshalb, weil das Bergsteigen/Wandern/Klettern/Schitourengehen.... einfach eine sehr zeitaufwändige Sache ist und es dem Partner zu Hause dann einfach irgendwann zu lange dauert immer warten zu müssen und außerdem, wenn jemand überhaupt keine Beziehung zu diesem Hobby hat, wird er auch die Begeisterung dafür nicht verstehen - leider!
          Das ist nunmal meine private Meinung zu dem Thema - aber vielleicht funktioniert es anderswo, was mich natürlich sehr freuen würde!
          mfbg
          MR
          mfbg
          MR

          Kommentar


          • #20
            AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

            Das seh ich nicht so.

            Wenn mein Mann viel am Berg ist und ich hätte keine Lust zum klettern, dann
            hätte ich immer noch viele andere Sachen, die ich machen kann und es wären
            immer noch genug andere Dinge, die wir gemeinsam machen können.

            Weder für qilin noch für mich wäre es ein schlimmes Ding, wenn ich doch
            keinen Spass an der Kletterei finden könnte. Weiss man aber noch nicht,
            denn ich bin ja noch nicht so lange hier und viele Berge von Oben hab ich auch
            noch nicht gesehen.

            Ist eben auch vom "Klammeraffenfaktor" abhängig. Und da wir beide recht
            erwachsene und selbstständige Partner sind...

            Viele Grüße
            Pucette

            Kommentar


            • #21
              AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

              Zitat von Pucette Beitrag anzeigen
              Ist eben auch vom "Klammeraffenfaktor" abhängig. Und da wir beide recht
              erwachsene und selbstständige Partner sind...
              Da muß ich jetzt widersprechen, da ich keinen Zusammenhang zwischen Unselbstständigkeit und dem Wunsch, mit dem Partner gemeinsam etwas zu machen, erkennen kann.

              Ganz im Gegenteil, die berufliche Selbstständigkeit beider Partner bedingt oft, dass die gemeinsame Zeit während der Woche sich nur auf wenige Stunden begrenzt. Es mag Leute geben, die dann das Wochenende bei getrennten Hobbies verbringen, sich halt "nur" Tisch, Bett und ev. Kinder teilen, doch könnte ich es mir für mich persönlich nicht vorstellen. Es wär mir einfach zu wenig, wobei ein gemeinsames Berghobby zu haben noch lange keine Konfliktlosigkeit bedeutet.

              "Wos moch ma heit?" "Gemma MTB!" "Geh naa, gemma klettern!" "Geh na, net scho wieda! Moch ma a Biwaktour!" "Ah wos, gemma an KS!" "Wie warat´s amoi wieda mit da Griaßmauer!" "Nextes Wochenend`mit da Klaanan, mir gengan wos G´scheits!" "Jo, mit de Schneeschuha!" "Na, de hom nix am Berg verlurn, mir nehman de Schi!" " I net, du kaunst eh!" Usw. usf....

              Zum Desinteresse für Berge:
              Ich erinnere mich noch gut an eine Aktion, wo ich einen ehemaligen Freund von mir -der absolut nix mit Natur und Draußen Sein am Hut hatte- im August auf den Hochschwab schleppen wollte. In Seewiesen war´s noch leicht sonnig, bei der Florlhütte schon recht bewölkt, beim Franzosenkreuz hat´s gegossen und ab der Voisthaler gab´s Schneefall. Mit durchnässter Jeans und löchrigem Regenponcho hat (bei ihm) damals nicht nur das Wetter umgeschlagen...

              Es soll sich jeder seine Freizeit so gestalten, wie er sie gerne verbingen möchte.
              Zuletzt geändert von petz; 10.06.2009, 18:22.

              Kommentar


              • #22
                AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

                danke für die vielen antworten, hab ich sehr darüber gefreut.

                zitat von @oberfranke:
                Also gehe ich wandern - sie geht einkaufen
                da mußte i kurz lachen. das kenne ich.

                schaut wirklich so aus, als ob ich die leute einfach nicht mitnehmen kann.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

                  Zitat von Brigitte28 Beitrag anzeigen
                  Denke auch nicht das man Leute überreden sollte was zu tun das sie nicht wollen.

                  Kleine Schwank aus meinem Leben:

                  Als ich mit meinem Freund zusammenkam hab ich ihn zum Wandern mitgenommen, er ist total unsportlich und kann Berge, Wänder...nicht aussstehen.
                  Ich schleppte ihne aber trotzdem in die Ötschergräben, im Endeffekt hatten wir einen riesen Streit weil es ihm zu "anstrengend" war ( er hat sich auf den Boden geworfen wie ein 5 Jähriger der im Supermarkt keinen Lutscher bekommt, habs noch deutlich vor Augen und könnt mich jetzt noch krumm und schief Lachen desswegen)und seitdem geht eben jeder seinen eigenen Interessen nach, ihn nochmal zu überreden wäre falsch, man muss das Desinteresse dann meiner Meinung nach als gegeben hinnehmen.
                  lol gib die Hoffnung nicht auf Brigitte,

                  hab den Beitrag erst jetzt gesehen und oute mich auch mal gleich, denn bis vor 2 Jahren hätte ich das fast sein können, meine Frau begeisterte vielläuferin und ich begeisterter extremcoucher obwohl ich mich bei gemeinsamen Spaziergängen nicht in den Dreck geworfen habe und Berge und Wälder trotzdem mochte! Irgendwann dann (ich lag auf der Couch) kam ein interessanter Film in dem es um Bergsteigen ging sagte ich so zu Ihr "da hätt ich auch Lust zu" für Ihren Gesichtsausdruck gibts hier leider keinen passenden smilie gg, lange Rede kurzer Sinn. Mittlerweile machen wir zusammen begeistert die tollsten Wanderungen (war wirklich anstrengend zu anfang) und haben uns jetzt zum Alpinen Basiskurs angemeldet.....fortzetzung folgt

                  Dazu muss ich vielleicht noch sagen das wir aus Norddeutschland kommen und Berge hier eher selten sind.

                  Also ich weiss nicht was meine Frau mir da in den Kaffee getan hat, aber ich kann sie ja mal fragen falls es Dich interessiert (scheint ja zu helfen)

                  Jeder Mensch hat andere Interessen (und die können sich auch mal ändern)
                  Jemanden zu überreden wozu er eigentlich keine Lust hat.....
                  Zuletzt geändert von Clouseu; 02.07.2009, 01:40.
                  Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

                    hallo,

                    die diskussion ist von freundeN mitnehmen zu lebenspartner (nicht) bekehren abgedriftet. das bringt mich aber auf eine idee...

                    ich könnte nicht mit einem partner leben, den ich nicht in die berge mitnehmen kann weil eben renoldna's beispiele später zu hause einfach nicht vermittelbar sind. mir ist zusammenerleben wichtig, auch wenn ich viel alleine gehe, dabei auskundschafte um dann später mal die familie mitrauf zunehmen.

                    das möchte man natürlich auch auf andere freunde umlegen. ich glaube ein wichtiger zugang wäre, nie eine horde mitzunehmen, die ziehen sich dann alle gegenseitig runter. probier's mit einem/einer. das deklarierte desinteresse wird ja nicht bei allen gleich stark ausgeprägt sein. politik der kleinen schritte.

                    beim erweiterten familienkreis beisse ich aber wie Thomas2903 auf granit, dort ist es sogar schlimmer, denn das desinteresse ist nicht deklariert, vordergründig wird sogar ein leises interesse vermittelt. das mausert sich dann zu "ich geh mit wenn's nicht zu anstrengend ist, die sonne scheint und nicht zu steil ist. ich nehme absichtlich keine bergschuh sondern nur knöchelmörder turnpartschen, dann kannst'd mich nicht durchs gemüse schleppen!" ist das besser?
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Desinteresse für Berge: Was tun?

                      Zitat von Il Cinghiale Beitrag anzeigen
                      Man soll mit Brunnenfröschen nicht übers Meer diskutieren!
                      Ich finde, dieser Satz trifft genau ins Schwarze !
                      (...und deckt auch sich mit meinen Erfahrungen)
                      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X