Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kunst kann Berge versetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunst kann Berge versetzen

    Nach ca. 2-3 Jahren Untätigkeit am Berg, habe ich mich dem Gehirnf....... und der Kunst verschrieben. Aus dieser ehrenvollen Tätigkeit entstand folgende Projektidee.

    Im Sinne der Konzeptkunst und der Landart gedenke ich folgendes Projekt bei den zuständigen Behörden einzureichen:

    Projekt: Schneeberg als "Wiener Hausberg"

    Beschreibung: Der Schneeberg, Hausberg der Wiener, wird 100 km nach Nordwesten, in den Wienerwald, versetzt.
    Die Wiener haben ihren Hausberg fortan für sich, direkt vor der Haustüre im Nahbereich der Großstadt, wo ein Hausberg auch hingehört.
    Damit ist zumindest ein Teil des Parkplatzproblemes vor dem Weichtalhaus in den Wienerwald verlagert, es fällt hiermit in die Zuständigkeit des Verkehrs-Stadtrates für Wien.
    Auch die Gemeinde Puchberg ist verkehrsentlastet.
    Um ihrem Hobby zu frönen, nehmen die Stadlwandkletterer aus dem Steinfeld, dem Höllental und aus Puchberg eine Fahrt von 100 Kilometern gerne in Kauf.
    Für die bergsteigenden Wiener Herzinfarktopfer und Hausbergtoten ist ab sofort die Bergrettung Peilstein – Sektion "Hoher Peilstein" oder "Schneepeilstein" - zuständig.
    An Stelle des Berges tritt – auf dem Areal des ehemaligen Schneeberges - eine Parklandschaft mit künstlichem See, dem "Weichtalsee", in der Puchberger Tiefebene, sowie ein – mit Flora und Fauna aus der Hohen Tatra und den Urwälern von Polen - künstlich angelegter Urwald, der "Wilde Nasswald".
    Das Weichtalhaus trägt ab sofort den Namen "Weichtalseewirt"; serviert werden Forellen aus dem hauseigenen See.
    Die Puchberger Bergretter werden zu Wasserrettern, bei mangelnden Schwimmkenntnissen zu Parkwächtern und Urwaldrangern, umgeschult.
    Puchberg wird zu einer ländlichen Vorzeigegemeinde, die das Prädikat "Weltkulturerbe" - und fette Subventionen von der EU - erhält.
    Vorführungen – mit Volkstanz und A-capella-Volksliedsingen – für gut zahlende amerikanische Reisegruppen werden zu einem neuen Erwerbszweig im Bereich Fremdenverkehr; eine Schwebebahn – die die ehemalige Zahnradbahn ersetzt – entführt auf ein luftiges Abenteuer über den See und in die höheren Etagen des "Wilden Nasswaldes".


    PS: Bei Bedarf könnte längerfristig auch eine Verlegung der Rax notwendig werden.

    Bitte um Rückmeldung, ob obiges Projekt Eure Unterstützung finden könnte und Zusage von Subventionen.

    Grüße von
    Sabine, M.M.
    Zuletzt geändert von miss marple; 06.06.2009, 21:03.
    Die Sonne schien in dieser grünen wohligen Welt, über den Wiesen flimmerte wehend die bräunliche Grasblüte. Dort war gut sein, ... dort summte die Seele tief und befriedigt wie eine wollige Hummel im satten Duft und Lichte. Und vielleicht war ich ein Narr, dass ich das alles verlassen und ins Gebirge hinaufsteigen wollte.
    Hermann Hesse

  • #2
    AW: Kunst kann Berge versetzen

    Zitat von miss marple Beitrag anzeigen
    PS: Bei Bedarf könnte längerfristig auch eine Verlegung der Rax notwendig werden.
    Hallo Sabine,

    schön mal wieder von dir zu hören.

    Interessantes Projekt. Seh ja ein, dass die Wiener mit Bergen unterversorgt sind und Mangelerscheinungen zeigen.
    Das Schneeberg-Projekt musst mit den Niederösterreichern aushandeln, die Rax mit der Heukuppe bleibt jedoch auf jeden Fall in der Steiermark. Ich denke, dass wir mit dem Hochschwabwasser schon ausreichend zur primären Bedürfnisbefriedigung der Wiener beitragen.

    LG, Rosi
    Zuletzt geändert von rosi57; 06.06.2009, 21:19.
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kunst kann Berge versetzen

      Hallo,

      Das kommt ja überhaupt nicht in Frage, die Stadelwand bleibt im Höllenthal !!!!
      Und der Großofen auch !!!!!

      Gründe hiermit die Anti-Projekt Gruppe "Rettet den Schneeberg" !!!!

      LG, Das Wadl
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #4
        AW: Kunst kann Berge versetzen

        Hallo Ihr Lieben, nett wieder mal hier bei Euch zu sein. Hab in der letzten Zeit fast täglich vom Klettern geträumt, wohl deshalb der Nostalgie-Trip.

        Dass Wadl ein Widerstandgruppe gründet, freut mich gar net, hast Du doch Deine Gründe auch nicht ausreichend dargelegt. Die kürzeren Fahrzeiten sollten Dir doch recht sein?


        Ich hoff wenigstens die Puchberger unterstützen mich.

        Ich werd meinen Text ein bissi in die Richtung korrigieren. Weltkulturerbe - das wär doch was, oder?

        Liebe Grüße

        Sabine
        Zuletzt geändert von miss marple; 06.06.2009, 21:04.
        Die Sonne schien in dieser grünen wohligen Welt, über den Wiesen flimmerte wehend die bräunliche Grasblüte. Dort war gut sein, ... dort summte die Seele tief und befriedigt wie eine wollige Hummel im satten Duft und Lichte. Und vielleicht war ich ein Narr, dass ich das alles verlassen und ins Gebirge hinaufsteigen wollte.
        Hermann Hesse

        Kommentar


        • #5
          AW: Kunst kann Berge versetzen

          Hallo,

          Na wennst den Schneeeberg wegnimmst, gibt's ja das Höllenthal nimma, dann fehlt ja die eine Berghälfte !!!!!

          LG, Das Wadl
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

          Kommentar


          • #6
            AW: Kunst kann Berge versetzen

            Zitat von miss marple Beitrag anzeigen
            ...
            PS: Bei Bedarf könnte längerfristig auch eine Verlegung der Rax notwendig werden.
            Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
            ...die Rax mit der Heukuppe bleibt jedoch auf jeden Fall in der Steiermark. Ich denke, dass wir mit dem Hochschwabwasser schon ausreichend zur primären Bedürfnisbefriedigung der Wiener beitragen.

            LG, Rosi
            Da schlage ich vor die Rax an der Bundesländergrenze zu teilen und den NÖ-Teil auf das Leithagebirge zu pflanzen, das ergibt mit dem Neusiedler See ein tolles Fotomotiv und die Wiener haben von den Burgenländern Ruhe - oder umgekehrt .

            @Wadl: Da bei der Raxteilung bis auf Meereshöhe gegraben wurde gibt es dann eine beinahe 2000hm Dreimarkstein Nordwand, das wäre doch eine Entschädigung, oder?
            "And the People bowed and prayed
            to the neon god they made."


            Simon&Garfunkel "The sound of silence"

            Kommentar


            • #7
              AW: Kunst kann Berge versetzen

              Zitat von Das Wadl Beitrag anzeigen

              Gründe hiermit die Anti-Projekt Gruppe "Rettet den Schneeberg" !!!!

              LG, Das Wadl

              Hallo

              Meld mich gleich als erste Mitstreiterin! Das Höllenthal muss Höllenthal bleiben!!!


              Zitat von miss marple Beitrag anzeigen

              Bitte um Rückmeldung, ob obiges Projekt Eure Unterstützung finden könnte und Zusage von Subventionen.

              Grüße von
              Sabine, M.M.

              Das Höllenthal darfst mir nicht ruinieren , aber sonst wär die Iddee gar nicht so schlecht, gibt ja noch genügend andere Berge!
              Und wennst solche Dinge planst, vergiß mir doch bitte das Waldviertel nicht, denn wir sind wirklich benachteiligtes Gebiet!

              LG Maria
              Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

              Kommentar

              Lädt...
              X