Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kemater Alm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kemater Alm?

Hi!

Kennt sich jemand in der Gegend aus - ich habe kein Navi und sollte da hin.

Autobahnabfahrt Zirl-Ost, dann kommt ein Kreisverkehr und wie muß ich mich dann weiter halten?
    Nach Axams?
    Ist Grinzens dann dort angeschrieben?

Danke, Gerry

AW: Kemater Alm?

Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Hi!

... ich habe kein Navi ...
    Ich kenne mich in der Gegend auch nicht aus und ohne Navi würde ich es nicht wagen in diese entlegene Gegend zu fahren.

Aber halt: Wie haben wir uns eigentlich in Vor-Navi-Zeiten orientiert.

Wie wäre es mit einem Blick in eine Karte? So etwas sollte doch aufzutreiben sein. Gerüchteweise habe ich gehört, dass selbst in solchen entlegenen Berggebieten schon Wegweiser bekannt sind.

Kemater.jpg
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hi!

Kennt sich jemand in der Gegend aus - ich habe kein Navi und sollte da hin.

Autobahnabfahrt Zirl-Ost, dann kommt ein Kreisverkehr und wie muß ich mich dann weiter halten?
      Nach Axams?
      Ist Grinzens dann dort angeschrieben?

Danke, Gerry
      Hi Gerry,

kein Problem.
      Fahre Richtung Axams. Vor Axams kommt wieder ein Kreisverkehr, dort halbrechts nach Grinzens.
      Am Ortseingang Grinzens ein schmaler Weg links mit einer engen Kurve.
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
        Hi Gerry,

kein Problem.
        Fahre Richtung Axams. Vor Axams kommt wieder ein Kreisverkehr, dort halbrechts nach Grinzens.
        Am Ortseingang Grinzens ein schmaler Weg links mit einer engen Kurve.
        Vielen Dank, damit komme ich klar.

Danke, für die Hilfe - ohne witzigen Kommentar!

Gerry

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
          Ich kenne mich in der Gegend auch nicht aus und ohne Navi würde ich es nicht wagen in diese entlegene Gegend zu fahren.

Aber halt: Wie haben wir uns eigentlich in Vor-Navi-Zeiten orientiert.

Wie wäre es mit einem Blick in eine Karte? So etwas sollte doch aufzutreiben sein. Gerüchteweise habe ich gehört, dass selbst in solchen entlegenen Berggebieten schon Wegweiser bekannt sind.

[ATTACH]242696[/ATTACH]
          Mir ist klar, dass die Tiroler auch Deutsch sprechen und dass ich wahrscheinlich auch Wegweiser entdeckt hätte...
          Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Gruß, Gerry

Kommentar

Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Gruß, Gerry
            Tschuldigen

Natürlich war nicht deine Frage, sondern meine Antwort ein

Ich konnte mich diesmal nicht zurückhalten. Es ist für mich immer wieder unfassbar wie abhängig manche von der modernen Technik sind. Ohne Navi, GPS oder Handy trauen sich manche nicht mal außer Haus. Wie sollte man dann im Notfall den Hubschrauber rufen? Auch den gab es früher nicht und trotzdem sind wir rausgegangen und haben wieder nach Hause gefunden.

Nix für ungut!

lg
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Anfahrt laut Homepage: http://www.kemater-alm.at/anfahrt.html
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Lädt...