Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourendatenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourendatenbank

Mich würde interessieren wer von Euch seine Touren in eine Datenbank einpflegt. Ich will endlich meine Tourenbücher elektronisch erfassen, um dann auch Auswertungen zu machen wie z.B. hier Statistik Berge

Ich überlege mir selbst etwas zu basteln (das Wissen dazu ist vorhanden, nur die Zeit leider nicht) und suche idealerweise ein Open Source Programm basierend auf MS-Access oder MYSQL/PHP welches ich leicht modifizieren kann.

Wenn eine(r) von Euch so was schon entwickelt hat und bereit wäre mir eine Kopie zur Verfügung zu stellen wäre ich sehr dankbar. Selbstverständlich würde ich auch etwaige Änderungen/Weiterentwickungen gerne der Allgemeinheit bzw. dem Author zur Verfügung stellen.

AW: Tourendatenbank

Schau einmal da rein:

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ght=tourenbuch

Vielleicht findest Du etwas passendes.

Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke für den Link. Eli's Programm scheint sehr interessant.

Kommentar

Ist schon unterwegs!
        LG, Eli

Kommentar

Ich hab alles jahrelang in Excelsheets gesammelt und jetzt endlich meine Homepage auf MySQL/PHP-Betrieb umgestellt. Davor hab ich ein Programm zum Transferieren der Daten von Excel nach MySQL gemacht bzw. bin gerade am fertig werden. Da du dazu aber die selbe Datenstruktur in Excel und MySQL haben müsstest wie ich, ist das Weitergeben meiner Programme (sind in Delphi programmiert) eher sinnlos. Falls ich dir trotzdem helfen kann, melde dich einfach!

LG, Guinness!
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...