Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höhenweltrekord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Höhenweltrekord

    tsss.. ihr habt ja echt keine Ahnung!
    Ich hab noch NIE bei ner Ausdauerleistung aufgegeben. Es waren IMMER die Kollegen! Und viel Material über stundenlange Märsche zu tragen haben wir im Militär gelernt. - Nicht alles was sich nicht Gipfelstürmer nennt ist unsportlich! Aber echt langsam nerven mich all die Unterstellungen! Und ich weiss nicht, aber wenn das eure Art ist Neulinge zu begrüssen, versteh ichs echt nicht, das ihr soviele Mitglieder habt!

    Kommentar


    • #62
      AW: Höhenweltrekord

      Zitat von Flash
      ;

      Ich kenn das ja selbst, auf ner Tour schaltet das Hirn komplett ab um Ressourcen zu sparen.

      Und bei den meisten wieder ein......,

      mfg
      tch

      Kommentar


      • #63
        AW: Höhenweltrekord

        Einfach Schwachsinn, nimm deinen Hintern aus dem Auto und geh zu Fuss !!!!!!! Genauso wie die Formel 1 da fahrens auch nur sinnlos in der Gegend herum!!!

        Kommentar


        • #64
          AW: Höhenweltrekord

          ...schaltet das Hirn ab.
          Zitat von tch
          Und bei den meisten wieder ein......,
          Ja, bei den MEISTEN kommt das vor ... ...
          Zuletzt geändert von blackpanther; 22.03.2005, 10:52.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #65
            AW: Höhenweltrekord

            Zitat von Flash
            tsss.. ihr habt ja echt keine Ahnung!
            Ich hab noch NIE bei ner Ausdauerleistung aufgegeben. Es waren IMMER die Kollegen!
            Sieht so aus als würdest du überhaupt keinen Fehler haben. Nicht schlecht!
            Hört auf danach zu fragen,
            was die Zukunft für euch bereit hält,
            und nehmt als Geschenk,
            was immer der Tag mit sich bringt

            (Quintus Horatius Flaccus)

            Kommentar


            • #66
              AW: Höhenweltrekord

              Zitat von Flash
              Aber echt langsam nerven mich all die Unterstellungen! Und ich weiss nicht, aber wenn das eure Art ist Neulinge zu begrüssen, versteh ichs echt nicht, das ihr soviele Mitglieder habt!
              wie man in den wald reinschreit, so schallts heraus.
              wir begrüssen neulinge durchaus nett. wenn aber einer so daherkommt und rumflamt, muss er sich nicht wundern, wenn er solche reaktionen hervorruft. lies dir einfach nochmal deine ersten postings hier durch und denk mal drüber nach. vielleicht kannst du unsere reaktionen dann verstehen.
              gruss, vdniels

              Kommentar


              • #67
                AW: Höhenweltrekord

                Also ich hab da noch einen Vorschlag:

                Wenn das fahren sooooooooo mühsam und anstrengend ist und du hunderte von Tonnen Material bewegen mußt, warum suchst du dir nicht ein paar hirnamputierte "zufußgeher" als Freunde. Dann brauchst du noch einen Schraubenschlüssel, zerlegst den Blechkübel und versteckst die Teile in den Rucksäcken (25 kg pro Rucksack) da braucht gerade mal 80-90 Leute und die Karre is aufm Gipfel wo ihr sowieso nicht hin kommt.
                Dort wieder zusammengebaut und.... FOTO

                WELTREKORD!!! Dann steht dein Auto am Gipfel und deine Freunde sind wieder weg, und dann mußt zu fuß runtergehen.

                Oder nach dem Motto: Runter sands nu alle kumman!


                lg
                Alex

                Kommentar


                • #68
                  AW: Höhenweltrekord

                  Zitat von Willy
                  Jedenfalls weiß ich spätestens seither, daß Jeep-Fahren in schwierig(st)em
                  Gelände sehr wohl eine beachtliche körperliche Anstrengung abverlangt.

                  Und sogar für den Beifahrer ...
                  BESONDERS für den Beifahrer!
                  Das feste Zudrücken der Augen kostet schon ziemlich viel Schweiß!
                  Das mit dem Fahrer weiß ich auch, ich hab nach langen Allradfahrten (z.B. in Neuseeland) immer SOO einen Muskelkater (vom Gasgeben im rechten Fuß und vom vielen Schalten in der linken Hand).
                  Ohne solche Könner würde der ohnedies schon extrem beschwerliche ...
                  Jo dos stimmt, man muß entweder Bedienungsanleitungen lesen können, oder sich von jemand zeigen lassen, wie der Kriechgang funktioniert. Auch das zeitgerechte Einschalten der Differentialsperre fällt in die Sparte Extrembelastung (zumindest für die Differentialsperre).
                  Huch, bevor man den Allradantrieb zuschaltet, muß man ja auch die Freilaufnaben der Vorderräder wieder zuschrauben, wenn man das vergessen würde! (Extreme Kopfsache!)

                  Und Mensch, ihr Bergler habts keine Ahnung, deswegen ein paar Tips vom Experten:

                  .) der zusätzliche Schalthebel darf nur während der Fahrt von "2-Wheel high" auf "4-Wheel low" gestellt werden! Falls das nicht gleich funktioniert, solange mit Kupplung spielen und großer Armkraft anreißen, bis es geht!
                  .) man muß drauf achten, den richtigen Wagenheber mit zu nehmen, keinesfalls den vom Nachbarn, der hat vielleicht ein anderes Modell,
                  .) Dann gibts Scherzbolde, die schrauben das Ersatzrad von einem Isuzu Trooper auf einen Suzuki Sierra, da schaust dann in der Pampas, wennst das nicht vorher gecheckt hast!
                  .) Vor einem Schlagloch oder einer Querrinne unbedingt gaaaanz fest bremsen, das lernt man schon in der Kinderjeepschule (solche Tests der Vorderachse und der Vorderradfederung werden von den Herstellern vorgeschrieben),
                  .) Auf Waschbrettstrecken unbedingt den Reifen entweder total aufpumpen (mehr als 3 at) und mindestens 80 fahren (nur für Leute ohne falsches Gebiß!), oder die Luft ganz auslassen (da bei etwa 1,4 at, wie das die Weicheier immer machen, sowieso die Reifenflanke von Dornen zerstochen wird),
                  .) In ein tiefes Sandloch immer mit Zweirad einfahren, stehenbleiben, den Vierrad dazuschalten und dann möglichst viel Gas geben. Dein Tourenpartner will ja auch einmal seine Seilwinde ausprobieren!
                  .) Vor großen Steinen und Stufen sucht man sich eine Spur, die den Reifen in eine Rille zwischen den Steinen zwingt, besonders in einer Kurve. Dadurch zieht sich dieser selbst von der Felge, und man braucht nur mehr den neuen Reifen auf die Felge aufziehen, so man das Werkzeug und eine kleine Fahrradpumpe dabei hat. Wieder ein Arbeitsgang gespart!
                  .) Schlammlöcher sind super: Um durchzukommen, fährt man mit vollem Karacho hinein, sonst hat man keine Chance. Man braucht vor Schreck dann nicht zu bremsen, weil man plötzlich nichts mehr sieht durch die beschmutzte Windschutzscheibe, denn das Bremsen besorgt der unter Wasser liegende verfaulte Baumstamm in der Mitte des Lochs sehr gekonnt (Nur Weicheier gehen vorher zu Fuß durch das Loch, um nach Hindernissen zu stochern),
                  .) Die Freilaufnaben der Vorderräder unbedingt aufmachen vor Einlegen des Vierradantriebes, dadurch erhöht sich die Effizienz desselben ungemein!
                  .) Schwierige Stellen unbedingt immer mit schleifender Kupplung durchfahren. Das erhöht die Lebensdauer der Kupplung ungemein und trägt zu einem ruckfreien Fahren bei, wenn ein Rad unvorhergesehen in ein Loch fällt und der Fuß von der Kupplung rutscht.

                  Na was sagts jetzt, ist das Jeepfahren anstrengend und hirnfordernd oder nicht ?
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 22.03.2005, 13:54.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Höhenweltrekord

                    Mei schad, daß ich keinen Allrad mehr hab , sonst würd ich mir Deine Tips glatt zu Herzen nehmen!
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Höhenweltrekord

                      Wenn man die vielen Allrad bzw. Geländewagen in Wien sieht man würde meinen lauter Bergbauern haben sich in die Stadt verirrt.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Höhenweltrekord

                        Du hast schon recht, für sehr viele ist es nur Statussymbol.
                        Ich habs halt genossen auf Turnieren, einfach irgendwie auf die Wiese zu fahren und mir keine Gedanken zu machen, wie ich wieder wegkomm. Umgekehrt war ich dann immer diejenige, die die Hänger der anderen aus dem Gatsch ziehen durfte. Wirklich abgehen tut mir der Allrad aber nicht (außer halt vom "Spaß" her).
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Höhenweltrekord

                          Zitat von blackpanther
                          BESONDERS für den Beifahrer!
                          Das feste Zudrücken der Augen kostet schon ziemlich viel Schweiß!
                          Das mit dem Fahrer weiß ich auch, ich hab nach langen Allradfahrten (z.B. in Neuseeland) immer SOO einen Muskelkater (vom Gasgeben im rechten Fuß und vom vielen Schalten in der linken Hand).Jo dos stimmt, man muß entweder Bedienungsanleitungen lesen können, oder sich von jemand zeigen lassen, wie der Kriechgang funktioniert. Auch das zeitgerechte Einschalten der Differentialsperre fällt in die Sparte Extrembelastung (zumindest für die Differentialsperre).
                          Huch, bevor man den Allradantrieb zuschaltet, muß man ja auch die Freilaufnaben der Vorderräder wieder zuschrauben, wenn man das vergessen würde! (Extreme Kopfsache!)

                          Und Mensch, ihr Bergler habts keine Ahnung, deswegen ein paar Tips vom Experten:

                          .) der zusätzliche Schalthebel darf nur während der Fahrt von "2-Wheel high" auf "4-Wheel low" gestellt werden! Falls das nicht gleich funktioniert, solange mit Kupplung spielen und großer Armkraft anreißen, bis es geht!
                          .) man muß drauf achten, den richtigen Wagenheber mit zu nehmen, keinesfalls den vom Nachbarn, der hat vielleicht ein anderes Modell,
                          .) Dann gibts Scherzbolde, die schrauben das Ersatzrad von einem Isuzu Trooper auf einen Suzuki Sierra, da schaust dann in der Pampas, wennst das nicht vorher gecheckt hast!
                          .) Vor einem Schlagloch oder einer Querrinne unbedingt gaaaanz fest bremsen, das lernt man schon in der Kinderjeepschule (solche Tests der Vorderachse und der Vorderradfederung werden von den Herstellern vorgeschrieben),
                          .) Auf Waschbrettstrecken unbedingt den Reifen entweder total aufpumpen (mehr als 3 at) und mindestens 80 fahren (nur für Leute ohne falsches Gebiß!), oder die Luft ganz auslassen (da bei etwa 1,4 at, wie das die Weicheier immer machen, sowieso die Reifenflanke von Dornen zerstochen wird),
                          .) In ein tiefes Sandloch immer mit Zweirad einfahren, stehenbleiben, den Vierrad dazuschalten und dann möglichst viel Gas geben. Dein Tourenpartner will ja auch einmal seine Seilwinde ausprobieren!
                          .) Vor großen Steinen und Stufen sucht man sich eine Spur, die den Reifen in eine Rille zwischen den Steinen zwingt, besonders in einer Kurve. Dadurch zieht sich dieser selbst von der Felge, und man braucht nur mehr den neuen Reifen auf die Felge aufziehen, so man das Werkzeug und eine kleine Fahrradpumpe dabei hat. Wieder ein Arbeitsgang gespart!
                          .) Schlammlöcher sind super: Um durchzukommen, fährt man mit vollem Karacho hinein, sonst hat man keine Chance. Man braucht vor Schreck dann nicht zu bremsen, weil man plötzlich nichts mehr sieht durch die beschmutzte Windschutzscheibe, denn das Bremsen besorgt der unter Wasser liegende verfaulte Baumstamm in der Mitte des Lochs sehr gekonnt (Nur Weicheier gehen vorher zu Fuß durch das Loch, um nach Hindernissen zu stochern),
                          .) Die Freilaufnaben der Vorderräder unbedingt aufmachen vor Einlegen des Vierradantriebes, dadurch erhöht sich die Effizienz desselben ungemein!
                          .) Schwierige Stellen unbedingt immer mit schleifender Kupplung durchfahren. Das erhöht die Lebensdauer der Kupplung ungemein und trägt zu einem ruckfreien Fahren bei, wenn ein Rad unvorhergesehen in ein Loch fällt und der Fuß von der Kupplung rutscht.

                          Na was sagts jetzt, ist das Jeepfahren anstrengend und hirnfordernd oder nicht ?
                          du hast es wieder mal voll auf den punkt gebracht.
                          gruss, vdniels

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Höhenweltrekord

                            Merkt ihr denn nicht, dass ihr hier alle miteinander nach Strich und Faden vera***t werdet?
                            Ignorieren ist noch zuviel Beachtung.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Höhenweltrekord

                              Zitat von master0max
                              Merkt ihr denn nicht, dass ihr hier alle miteinander nach Strich und Faden vera***t werdet?
                              Ignorieren ist noch zuviel Beachtung.
                              DAs musst du uns jetzt aber genauer erklären, wenn du schon so viel weißt oder erahnst...
                              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                              www.motivation-is-all.at/index.php5

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Höhenweltrekord

                                Zitat von Florian
                                DAs musst du uns jetzt aber genauer erklären, ...
                                Richtig, des will i jetzt genau wissen!
                                Nicht daß da jetzt vielleicht meine konstruktiven Instruktionen von Unwürdigen angewendet werden!!!
                                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X