Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

    Hihi,

    das mit der Schwimmweste find` ich echt klasse!
    Zur Warnweste könnt man no zum Schutz des Kopfes und zwecks besserer Erkennbarkeit nen Helm mit gelben Blinklicht aufsetzten... allerdings wär auch ein Fallschirm pro Insasse net verkehrt, v. a. auf der Brennerautobahn mit ihren vielen Brücken, falls man im Notfall von der Europabrücke springen muss!?
    Gruß, Andy.

    Kommentar


    • #17
      AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

      [

      "die warnweste ist sicher super zum hubschraubereinweisen- brauch ich eigentlich laufend"

      Einverstanden, funktioniert aber wahrscheinlich nur richtig gut, solange nicht jeder der dort herumsteht, eine solche Weste trägt. Überhaupt finde ich es wahnsinnig, wie alles reglementiert, überall Gesetze erlassen und was alles verboten wird. Nimmt mich nur Wunder, wie lange es noch geht, bis die Behörden das Bergsteigen verbieten, das ist ja auch nicht ungefährlich. Natürlich ist jeder Unfall (z.B. auf der Autobahn) einer zuviel, aber man sollte halt auch Eigenverantwortung, Vernunft und Risikobewusstsein haben, wenn man sich zu Fuss auf einen Fahrstreifen wagt, sonst hat man nichts darauf verloren (was ja übrigens auch im Gesetz steht) Aber natürlich: auch ich habe bereits eine solche Weste im Auto, so wie es sich für einen Schweizer in seinem vorauseilendem Gehorsam gehört. Gruss armin

      Kommentar


      • #18
        AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......



        Aus den von Florian genannten Gründen habe ich die Weste schon seit Herbst. Na gut, einen Hubschrauber habe ich noch nie einweisen müssen, auch eine Panne hatte ich noch nie.
        Aber die Weste ist definitiv eine gute Sache und ich verstehe erhlich gesagt nicht was es da zu mekern gibt. Warndreieck und Verbanszeug haben ja auch alle mit - oder?

        Jetzt brauchen wir dann aber auch noch Sauerstoffmasken, für einen eventuellen Druckabfall in der Kabine... und Notrutschen...

        Tschö
        Mary

        Kommentar


        • #19
          AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

          ich schließe mich dem florian ganz und gar an. super sache, kein problem, man bekommt die dinger eh nachgeschmissen.
          das mit dem hubschrauber ist vieleicht eher unwahrscheinlich, wie oft muß man schon einen einweisen? bei euch fliegen sie ja bekanntlich öfter als bei uns aber trotzdem.
          es gibt aber eh keine diskussion mehr, es ist vorgeschrieben eine zu haben, und das wird sicher bald auch kontroliert und geahndet.

          Kommentar


          • #20
            AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

            In Italien ist es auch vorgeschrieben.

            Kommentar


            • #21
              AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

              aber eben nicht ganz eindeutig, wie ich das geschildert bekommen habe, irgendwie eigenartig. aber im falle eines unfalles auf alle fälle.
              etwas ähnliches gibt es in der schweiz, dort muß man auf der autobahn auch am tag mit licht fahren, bei mißachtung wird man aber nur darauf aufmerksam gemacht und nicht bestraft. eigenartige regel, ist aber definitiv so.

              Kommentar


              • #22
                AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                Zitat von Florian
                Florian

                PS: Und Hubschraubereinweisen kann man ebenfalls PERFEKT damit...
                Reisst es Dir die Weste nicht aus der Hand, wenn der Hubschrauber mit dem Staurohr an (vor)deiner Brust steht?

                tch

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                  man soll die jacke ja nicht in der hand halten und damit winken, sondern sie anziehen, da hast du was falsch verstanden

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                    Aber die Weste noch im Auto anzuziehen, dürfte doch schwierig sein. Vorallem, wenn es schnell gehen muss. Und es könnte ja sein, dass dann der Hubschrauber schon da ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                      Deshalb, genau wie es der Willy vorgeschlagen hat, die Weste VOR Fahrtantritt anziehen, dann passiert garantiert nix

                      Tschö
                      Mary

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                        Zitat von arsutter
                        Überhaupt finde ich es wahnsinnig, wie alles reglementiert, überall Gesetze erlassen und was alles verboten wird. Nimmt mich nur Wunder, wie lange es noch geht, bis die Behörden das Bergsteigen verbieten, das ist ja auch nicht ungefährlich. Natürlich ist jeder Unfall (z.B. auf der Autobahn) einer zuviel, aber man sollte halt auch Eigenverantwortung, Vernunft und Risikobewusstsein haben, wenn man sich zu Fuss auf einen Fahrstreifen wagt, sonst hat man nichts darauf verloren.
                        Und deswegen meckere ich auch, Florian, auch wenn du es nicht verstehst!
                        Wo ist hier die Sinnhaftigkeit ?
                        Nur weil ein paar Schreibtischschwitzer glauben, eine Warnwestenherstellerfirma muß mehr Geschäft machen, deswegen muß sich nun jeder eine Warnweste kaufen? Es geht nicht um den Einzelpreis, sondern um die Summe: Wenn eine Million Westen oder mehr verkauft werden müssen, wieviel ist das dann ?
                        Und was bringt es im Vergleich ? Ich möchte sehen, wieviel Verkehrstote im Jahr durch die Warnwesten verhindert werden: Hier steht der Aufwand in keinstem Verhältnis zum Ergebnis. Man sollte das Geld lieber für sinnvolle Sicherungsprojekte ausgeben, und nicht jeden Einzelnen dazu zwingen, hirnrissige Gesetze befolgen zu müssen.
                        Für Rettungsleute und Polizei, die sich dauernd auf der Straße aufhalten müssen, ist das eine klare und gute Sache. Für den durchschnittlichen Autofahrer ist das ein völliger Unsinn, von Schreibtischtätern verbrochen, die sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben und von unserem Geld gut leben.

                        LG, bp
                        Zuletzt geändert von blackpanther; 01.05.2005, 23:25.
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                          Bitte nicht übertreiben! Eine Warnweste braucht sinnvoller Weise nur der, der bei einer Panne aussteigt! Wenn am Muttertag die betagte Oma hinten drin sitzt und nur bei der Konditorei zur Kaffeejause ausgeladen wird, braucht sie keine Warnweste. Wem sollte sie sonst warnen? Den Schwiegersohn?
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                            Zitat von blackpanther
                            Und deswegen meckere ich auch, Florian, auch wenn du es nicht verstehst!
                            Wo ist hier die Sinnhaftigkeit ?
                            Man sollte das Geld lieber für sinnvolle Sicherungsprojekte ausgeben, und nicht jeden Einzelnen dazu zwingen, hirnrissige Gesetze befolgen zu müssen.
                            Für Rettungsleute und Polizei, die sich dauernd auf der Straße aufhalten müssen, ist das eine klare und gute Sache. Für den durchschnittlichen Autofahrer ist das ein völliger Unsinn, von Schreibtischtätern verbrochen, die sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben und von unserem Geld gut leben.
                            Da muss ich dir leider widersprechen. Selbst nach 25 jähriger Routine im Straßen und Verkehrsdienst, würde es mir nicht eine Sekunde einfallen, ohne Warnweste oder Jacke auf der Autobahn herumzulaufen. Schon gar nicht in der Nacht oder bei schlechter Sicht. Oder hast du schon mal erlebt, wenn dir die Autos mit 130 oder mehr, in einem Abstand von einem Meter um die Ohren fahren? Wenn mir die Warnweste nur einen Funken Sicherheit bietet, ziehe ich sie an. Warum benutzt du Pieps oder Airbag bei der Schitour, ist doch nur Verkaufsschlager, oder vielleicht auch nicht?
                            Mir ist einmal einer auf den Pflug aufgefahren, trotz roter Blinkleuchten mit 30cm Durchmesser am Heck, eingeschalteten Drehleuchten und hat behauptet er hat mich nicht gesehen, obwohl nüchtern. Wenn natürlich so ein Trottel daherkommt, nützt gar nichts mehr.
                            Zieht sie an, meckert nicht und erhöht eure Chance, nicht überfahren zu werden. und das jetzt ohne das ich dabei etwas verdiene.
                            MfG. Siegi



                            _______________________

                            Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                            Alexander von Humboldt (1769-1859)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                              Zitat von 50er
                              Da muss ich dir leider widersprechen. Selbst nach 25 jähriger Routine im Straßen und Verkehrsdienst, würde es mir nicht eine Sekunde einfallen, ohne Warnweste oder Jacke auf der Autobahn herumzulaufen.
                              Das meinte ich aber: Leute, die beruflich viel auf der Straße unterwegs sind (ich hab Polizei und Rettung als Beispiel genommen), für die ist das klarerweise eine gute und notwendige Sache.
                              Ich bestreite aber weiterhin, daß das für den durchschnittlichen Autofahrer eine sinnvolle Sicherheitssteigerung ist.
                              Ich bin seit 28 Jahren dienstlich zwischen 40000 und 60000 km im Jahr unterwegs, und mußte in dieser Zeit 4x auf Autobahnen aussteigen.
                              Deswegen MUSS ich mir eine Warnweste kaufen ???
                              Da ist die Wahrscheinlichkeit für mich, von einer Lawine erwischt zu werden, oder in einen normalen Verkehrsunfall zu geraten, wohl 1000x höher.
                              Der durchschnittliche Autofahrer fährt wahrscheinlich 10000 bis 20000 km im Jahr, und wieviel davon auf der Autobahn, und wie oft muß er auf der Autobahn aussteigen ?
                              Da sollte eigentlich jeder immer überall mit einem Helm umrennen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß ihm ein Dachziegel auf den Kopf fällt, ist genau so groß.
                              LG, bp
                              Zuletzt geändert von blackpanther; 01.05.2005, 23:44.
                              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alle die morgen im Auto unterwegs sind.......

                                Zitat von duffman
                                man soll die jacke ja nicht in der hand halten und damit winken, sondern sie anziehen, da hast du was falsch verstanden
                                Florian war schlauer,...... und hat keinen Kommentar abgegeben.

                                Der EC 135 hat kein Staurohr mehr, das dem Einweiser bei der Landung fast an der Brust ansteht, an dieser Stelle befindet sich der Aussenspiegel.
                                Das habe ich irgendwo gelesen...

                                mfg
                                tch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X