Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

    Grriass Eich

    Wie ihr sehen könnts, bin ich wieder da und schee woars in Brasilien. Heuer habe ich mal keinen Berg bestiegen sondern eine interessante Bootsfahrt durch ein sensibles Ökosystem: Die Mangroven in der Babitiongabucht bei Joinville im Süden Brasiliens.

    Wetter: sehr bewölkt, aber es hatte zum Glück nicht geregnet.
    Dauer: ca 2 ½ Stunden.

    Hier habe ich ein paar Bilder davon:

    IMG_0078_(2).jpg
    Zuerst mussten wir ein Boot organisieren.

    IMG_0083_(2).jpg
    Dann ging es zu einem Sambaqui, denn ich sogar bestieg.

    IMG_0099.jpg
    IMG_0107.jpg
    IMG_0113.jpg
    IMG_0119_(2).jpg
    IMG_0123.jpg
    Fahrt am Cubatão, die gleich im 2. Teil weiter geht.
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 07.10.2011, 15:31.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

    make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

  • #2
    AW: Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

    Und weiter durch durch den Mangrovenwald:


    Nach dieser Fahrt bestärkt es mich umso mehr, nur heimischen Fisch zu kaufen. Mir wurde erzählt, dass manchmal sogar Hochseefischer in die Bucht kommen. Selbst wenn die dort ansässigen Fischer por Tag 1000 Fische fangen würden, kann dies den Mangroven nicht stören. Aber wie gesagt, fehlt ein Teil und wenns der kleinste ist, sterben die Mangroven und deshalb gehören sie dort wie auch weltweit geschützt.

    IMG_0148_(2).jpg
    Wir hielten dann bei einem kleinen Sommerhäuschen an.

    IMG_0151.jpg
    Die Bretter die die Welt bedeuten.

    IMG_0157.jpg
    Und es wurde immer später, "Ponta da Sumidouro",
    hier sollen schon einige Boote gekenter sein.


    IMG_0165_(2).jpg
    .....und wieder zurück.

    Im Archäologischen Museum der Stadt, dem Museu do Sambaqui , lernt man Interessantes über die Ureinwohner von Santa Catarina und die Zeit vor der Entdeckung Amerikas. Demnach lebte es sich in Joinville auch vor rund 5000 Jahren schon sehr gut. Im Stadtgebiet existieren etwa 40 Fundorte so gennanter "Sambaquis", gigantische Berge von Austern- und Krebsschalen, von den Ureinwohnern als Statussymbole über Jahrhunderte hinweg angehäuft. Sie hatten das Privileg nach der Abklingen der letzten Eiszeit als erste die eiweissreichen Mangrovenwälder der brasilianischen Küste für sich beanspruchen zu können und verlebten vermultlich mehrere Tausend Jahre unter paradiesähnlichen Umständen. Wie man hier sehen kann, kommt die heutige Stellung Joinvilles als grösster Konsument von Krebsen und Krabben in Santa Catarina keineswegs von ungefähr. Gelegenheit zur Erkundung der schönen Babitonga Bucht und ihrer 14 Inseln bieten Rundfahrten mit der "Principe de Joinville", einem mit allen Komforts ausgestatter Binnenkreuzer.für 350 Personen.
    Quelle:Joinville/Santa Catarina -Brasilien
    So lernt man die Welt kennen, und auch verstehen. Mir hat diese Fahrt gefallen und auch sowieso war der ganze Aufenthalt in Brasilien wieder eine Tolle Zeit. Leider war gerade an diesem Tag sehr bewölkt.

    LG Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 07.10.2011, 15:32.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

    make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

    Kommentar


    • #3
      AW: Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

      Hallo Othmar!
      War trotz des diesigen Wetters sicher ein tolles Abenteuer sich durch den dichten Mangrovendschungel mit dem Boot durchzukämpfen danke für den Bericht.
      Gerold

      Kommentar


      • #4
        AW: Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

        Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        Wetter: sehr bewölkt, aber es hatte zum Glück nicht geregnet.
        [/CENTER]
        Schöne Bilder Othmar,
        aber wettermäßig hättest lieber hier bleiben sollen, wir hatten fast einen Jahrhundertaltweibersommer.
        Lg. helmut55

        Kommentar


        • #5
          AW: Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

          Gerold und helmut...

          @helmut: weisst doch eh das mit dem wetter ist so meine sache....

          babitongabucht.jpg
          Hier die Route wo wir mit dem Boot herumgekurvt sind.
          o - Route, a - Start, b - Ziel, x - Landgang, + - Kreuz.
          Karten-Quelle: Produção SatMaps www.satmaps.com.br

          LG Othmar
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

          make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

          Kommentar


          • #6
            AW: Frühlingsbeginn am Cubatão/Joinville, 26.09.2011

            Griass Eich

            ein großes Stück Arbeit liegt nun hintermir:

            Hier eine kleine Dia-Show von meiner Bootsfahrt in der Babitongabucht.
            Was ich gesehen habe ist, dass die Babitongabucht ein Paradies für Vögelbeobachter wäre, soviele fliegende Getiere sah ich. Man sollte aber aufpassen um seine Finger denn im Wasser schwimmen so 1m große Krodile, und wenn die böse werden sind sie schlimmer als die Dackel.


            Natürlich hatte ich auch Schönwetter wie hier:

            IMG_0180_(2).jpg
            Rua das Palmeiras in Joinville

            LG Othmar
            Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

            make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

            Kommentar

            Lädt...
            X