Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

    Zitat von winst Beitrag anzeigen
    Der Richter entscheidet auf Grund der vorliegenden Informationen, ob entsprechende Beschlüsse erlassen werden oder nicht. Natürlich wäre es möglich, dass einseitig geschriebene - oder übertriebene Berichte vorgelegt werden.
    Aber ist nicht genau das bei den Tierschützern passiert?

    Ein Problem ist nicht unbedingt die Voratsdatenspeicherung sondern meist die Interpretation dieser Daten.

    Ein davon ganz unabhängiges Beispiel:
    Der Chef in einer Firma sieht, dass 2 Angestellte immer gemeinsam Essen gehen. Was kann er mit dieser Information anfanden:
    - die beiden verstehen sich gut, die spann ich für eine Arbeit zusammen
    - die 2 tratschen sicher zu viel, die werde ich möglichst weit auseinander bringen

    Erik

    Kommentar


    • #32
      AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

      Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

      Mir geht es nur darum, das die Argumente für das Gesetzt absolut scheinheilig sind, und es eigentlich nur darum geht die finanziellen Interessen eines bestimmten Wirtschaftszweiges zu bedienen.




      Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
      Du lehnst Dich weit aus dem Fenster! Dass ein Richter nicht nach dem Gesetz handelt ist ein schwerer Vorwurf.
      Bitte sag mir, von wem ein Richter Deiner Meinung nach abhängig sein könnte.
      Hast Du Fakten oder sind das Vorurteile?
      Die Brillenschlange beim Bawagprozess gegen den Elsner. Mit dem Urteil ist ihre politische Karriere gekoppelt gewesen! Ja das war in Österreich
      Zuletzt geändert von elaso; 29.12.2011, 15:11.

      Kommentar


      • #33
        AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

        Zitat von HAH Beitrag anzeigen

        Fazit: In der Vorratsdatenspeicherung an sich sehe ich kein Problem. Allerdings habe ich den Eindruck, dass deren Missbrauch noch nicht ausreichend vorgebeugt wird .
        Vermutlich hat das Bundesverfassungsgericht das auch so gesehen und daher dem Ganzen erstmal einen Riegel vorgeschoben...jetzt wäre halt der Gesetzgeber gefragt, das Gericht hat ja gute Vorgaben gemacht, wie ein neues Gesetz aussehen muss...

        Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        (ich gehe mal davon aus, dass die Vorratsdatenspeicherung in D bald wiederkommt)
        Tja, solange es unsere FDP-Bundesjustizministerin L-Schnarrenberger gibt, sicher leider nicht.

        Kommentar


        • #34
          AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Mißbrauch von Daten, Ermittlungsergebnissen, ja überhaupt allen Fakten egal welcher Herkunft wird man nie ausschließen können
          Ach, das ginge ganz einfach. Stichwort: Verwertungsverbot. Nur der politische Wille fehlt.
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

          Kommentar


          • #35
            AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

            Zitat von annifly Beitrag anzeigen

            Tja, solange es unsere FDP-Bundesjustizministerin L-Schnarrenberger gibt, sicher leider nicht.
            naja, es gab in unserem Land schon häufiger politische Zufälle, aber dass ausgerechnet eine FDP-Justizministerin eine derartig grundrechtsrelevante Sache umsetzen soll, könnte man sich kaum ausdenken
            www.kfc-online.de

            Kommentar


            • #36
              AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

              Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
              Ach, das ginge ganz einfach. Stichwort: Verwertungsverbot. Nur der politische Wille fehlt.
              Bei den Amis fürht das dazu, das irgendein kleiner Fehler eines Ermittlungsbeamten zur Folge hat, dass faktisch überführte Schwerverbrecher frei gehen. Daher halte ich vom Verwertungsverbot nix. Eine Freistellung der Ermittlungsbehörden von politischer Einflussnhame wär mir da wesentlichn lieber - das würde generell mehr bringen.
              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

              Kommentar


              • #37
                AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

                Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                Die Brillenschlange beim Bawagprozess gegen den Elsner. Mit dem Urteil ist ihre politische Karriere gekoppelt gewesen! Ja das war in Österreich
                Deine Antwort überrascht mich nicht, ist sie doch unsachlich und auch beleidigend. Aufklärung, von wem Richter - Du hast einen Pauschalvorwurf ausgesprochen - abhängig sein sollen, gibst Du nicht.
                Weinviertelradler

                Kommentar


                • #38
                  AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Bei den Amis fürht das dazu, das irgendein kleiner Fehler eines Ermittlungsbeamten zur Folge hat, dass faktisch überführte Schwerverbrecher frei gehen. Daher halte ich vom Verwertungsverbot nix. Eine Freistellung der Ermittlungsbehörden von politischer Einflussnhame wär mir da wesentlichn lieber - das würde generell mehr bringen.
                  Ja, bei den Amis gilt ja auch die These: "fruit of the poisonous tree".

                  Ich wäre schon für ein Beweisverwertungsverbot, wenn die Daten missbräuchlich in Verfahren eingebracht werden, zu deren Zweck sie nicht gespeichert wurden (z. B. Urheberrechtsverstöße). Ansonsten ist es in Deutschland kommte dieses sehr strenge Beweiserhebungsverbot (d. h. alle weiteren gewonnenen Informationen/Ermittlungsansätze können nicht mehr verwertet werden - damit sind die Ermittlungen faktisch beendet) zum Glück nicht zur Anwendung.

                  -------

                  SCHAUDER... Wer hat das L-Word gesagt? Die deutsche Justizministerin lässt es durch ihre Verweigerungshaltung zu, dass Deutschland verklagt wird. Und sie lässt zu, dass Ermittlungen gegen Schwerstkriminelle, Kinderschänder und Existenzvernichter erschwert werden oder teilweise sogar erheblich einschneidendere Maßnahmen gegen die Betroffenen veranlasst werden müssen.

                  Ich denke, dass irgendwann in Deutschland auch wieder Verbindungsdaten gespeichert werden (entsprechend der EU-RiLi).

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Vorratsdatenspeicherung - ab 2012

                    Zitat von winst Beitrag anzeigen
                    SCHAUDER... Wer hat das L-Word gesagt? Die deutsche Justizministerin lässt es durch ihre Verweigerungshaltung zu, dass Deutschland verklagt wird.
                    Mei, die ist damit beschäftigt, dem Chaos Computer Club die Köpfe zu tätscheln - damit diese Experten ( ) auch weiterhin die bösen bösen Ermittlungsmethoden des bösen bösen Staates aufdecken....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X