Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Betten aus Zirbenholz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betten aus Zirbenholz

Da diese Bäume ja auf den Bergen wachsen, denk ich, es ist noch ein einigermaßen bergrelevantes Thema.
    Nein, ich weiß nur nicht, wo ich nachfragen kann.

Ich habe schon länger Interesse an einem Vollholzbett und bin durch Werbung auf die angebliche gesundheitliche Wirkung von Betten aus Zirbenholz gestoßen. Per Google habe ich einige Infos gefunden, die ja wirklich alle sehr gut klingen. Zum Beispiel hier: Gesunde Zirbe.
    Hier habe ich ein PDF-File vom Joanneum Research gefunden.

Zahlreiche Tischlereien bieten schon Zirbenbetten an und auf jeder Homepage werden die tollen Eigenschaften der Zirbe angepriesen.

Hat jemand ein Zirbenbett, oder kann was dazu sagen? Wie glaubwürdig kann man diese Studie einordnen? Heißt ja immer, traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

AW: Betten aus Zirbenholz

ich kann nur von Wirkung von Zirbenschnaps berichten
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
      hähä - jo danach gehts meist eh auch ins bett, nur besonders erholend wars bei mir nie
      tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Geh ihr zwei.
        Da freut man sich auf sinnvolle Beiträge und dann das.

Kommentar

Ich habe mir mein Bett und die Zimmereinrichtung selbst hergestellt aus Zirmholz.
          Beweisen kann ich's nicht, aber ich bilde mir schon ein, dass ich ruhiger schlafe als zuvor. Allerdings habe ich bisher auch auf der Matratze am Boden geschlafen Zumindest komme ich leichter aus dem Bett, wenn's wieder mal frühzeitig auf Tour geht
          In den Kleiderschränken soll es ja Müffelgeruch vorbeugen und Motten fernhalten.
          www.bergportal.com

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
            hähä - jo danach gehts meist eh auch ins bett, nur besonders erholend wars bei mir nie
            Is ja klar, war anscheinend auch kein Zirbenholzbett.

Kommentar

Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
              Is ja klar, war anscheinend auch kein Zirbenholzbett.
              tja....wäre interessant ob ein Zirbenholzbett die Wirkung des Schnapses verstärkt oder abschwächt
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Also wir haben uns vor ein paar Monaten ein neues Schlafzimmer geleistet, alle Kästchen und Bett sind aus Zirbenholz.
                Das schönste daran ist immer dieser herrliche Zirbenholzgeruch, wenn man ins Schlafzimmer kommt.
                Wir schlafen darin bestens, haben aber vorher auch nichts vergleichbares gehabt, natürlich sollte man auch bei den Matratzen nicht sparen.
                Das alles hat natürlich seinen Preis, aber es Zahlt sich von unserer Sicht auf alle Fälle aus.
                P.Boss

Kommentar

Ja, der Geruch ist auch ein Pluspunkt.
                  Die Matratzen kommen dann als nächstes dran, da muss ich eben auf alles hinsparen.

Aber das klingt schonmal gut.

Dass es in den Kleiderschränken Müffelgeruch fernhalten soll, hab ich auch gelesen. Aber Schrank kommt als letztes, wenn überhaupt.

Kommentar

Lädt...