Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

    Hey!
    Irgendwie hab ich die Tage mal nachgedacht über meine Sonntagsangewohnheiten und wie das früher war und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine wirklich klassische Zeitung mehr lese, also wenn ich was wissen will dann verfolg ich das auf Newsportalen mit, aber auch so am So - das geht mir gar nicht ab - wem gehts genauso?
    Oder macht ihr das wirklich noch täglich?

  • #2
    AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

    Ja unbedingt. Und es gibt große Unterschiede in der Wahrheitswahrnehmung zwischen diesen Medien.

    Lg, michl fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

    Kommentar


    • #3
      AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

      so schnell verzichte ich nicht auf meine SZ.
      ich mag früh morgens nicht die Kiste einschalten, die Kaffeetasse steht auf der Zeitung viel besser, lange Texte lese ich lieber auf Papier, ich kriege als Dienstleistung eine Vorauswahl an Nachrichten usw.

      ausserdem find ich es unhandlich, zum Sch... den Rechner mitzunehmen

      die Newsportale kann ich kurz mal während der Arbeit auch lesen
      Kaklakariada

      Kommentar


      • #4
        AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

        Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
        .. Und es gibt große Unterschiede in der Wahrheitswahrnehmung zwischen diesen Medien.
        Das sehe ich genauso. Die österreichische Zeitungslandschaft hat da eine sehr große Bandbreite zu bieten.
        Der "Boulevard" wird ja teilweise recht abschätzig beurteilt, aber dort kann man nachlesen, wie die österreichische Wählermehrheit wirklich tickt, und welche Politiker sich aufgrund freundlicher Berichterstattung in naher Zukunft behaupten werden können und welche aufgrund der veröffentlichten Meinung zum Abschuss freigegeben werden.
        Und dann gibt’s (Groß)-Formate, in denen halt fundiert und differenziert Information geboten wird, ist aber in Österreich Minderheitenprogramm.
        Wenn mehr Leute in Österreich Qualitätszeitungen lesen würden, könnten wir alle etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

        LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

        Kommentar


        • #5
          AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

          Unbedingt - auch für mich als Mitglied der Bildschirm-generation ist die tägliche Zeitung ein muss + auch wöchentliche Zeitungen.
          Ich komme teilweise gar nicht durch alle durch...

          LG alva
          [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
          [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
          Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

            Auf jeden Fall. Mein Zeitungsabo besteht seit 1984 und ich lese noch immer lieber "analog" als in einer Online-Version am PC oder Tablet.
            (Außerdem kann ich den Bildschirm nicht zum Auslegen unseres Rattenkäfigs verwenden)

            Günter
            Meine Touren in Europa

            Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


            • #7
              AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

              Ich habe noch nie Zeitung gelesen. Positv ist Online natürlich der fehlende Papierbedarf auf der Welt. Negativ, evtl. weniger Arbeitsplätze.

              Kommentar


              • #8
                AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                Der übliche Ramsch wird sowieso x-mal publiziert. Egal ob auf Papier oder in den restlichen Medien. Die Feinheiten muss man sich da und dort herauspicken. Aber die Diskussion im eigenen Haus ob das Abo sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, flammt immer wieder auf. Ich betreibe halt "Selektion", denn eine Tageszeitung nur an den üblichen Ramsch zu messen wäre nicht richtig. Aber die paar Prozent an Information die übrig bleiben und auch nicht immer in den restlichen Medien zu finden sind, reichen aus um die paar Kröten für das Abo zu investieren. Außerdem nütze ich auch die Möglichkeiten zahlreicher Begünstigungen die auch geboten werden. Und dann schaut die Investition schon wieder anders aus.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                  Bin eigentlich nur noch online am lesen. Da kann man relativ schnell von verschiedenen Quellen informationen beziehen. DIE Zeitungen sind ja auch alle praesent (Zeit, Spiegel,...). Gebe allerdings auch zu, dass ich an meinem jetzigen Standort auch keine lokale Zeitung lesen koennte - weil ich halt leider kein Slowakisch verstehe....
                  Gruss Thomas
                  Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                    Am Sonntag in der Früh geh i auf an Berg!
                    take only pictures
                    leave only tracks

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                      JA.
                      täglich.
                      auf meine presse und die SN der chefin verzichte ich sicher nicht.

                      zum frühstück, zum abendessen und zuweilen auch beim scheissen.

                      in meine 2 depperten bildschirme starre ich ohnehin zwischen 7 u 19 uhr.
                      und lesen tu ich weit lieber analog.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                      bürstelt wird nur flüssiges

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                        klar. Lese seit ca 15 jahren täglich die NZZ. Da gibt es übeirgens immer eine sehr gute Alpinismusbeilage aber auch auf den BLick von aussen auf Österreich, Deutschland und EU möchte ich nicht verzichten. Online Lesen ist nur eine Notlösung.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                          Ich habe die Möglichkeit am Arbeitsplatz eine recht breite Palette von Zeitungen und noch mehr Zeitschriften lesen zu können.
                          Von "B" wie "Blumen & Pflanzen" bis "P" wie "Playb..." - ich meine "Z" wie "Die ZEIT" ist fast alles dabei. Ich picke die für mich interessanten heraus und verzichte dabei u. A. auf den neuesten Klatsch und Tratsch von diversen A bis C Promis.
                          "And the People bowed and prayed
                          to the neon god they made."


                          Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                            Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                            Auf jeden Fall. (Außerdem kann ich den Bildschirm nicht zum Auslegen unseres Rattenkäfigs verwenden)

                            Günter
                            Brüll!
                            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                            Damit ich, wenn im Haargewurl
                            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Liest man noch klassisch DIE Zeitung?

                              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              JA.
                              täglich.

                              zum frühstück, zum abendessen und zuweilen auch beim scheissen.
                              Auch brüll! Dazu bekenne ich mich ebenfalls solidarischerweise!
                              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                              Damit ich, wenn im Haargewurl
                              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X