Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

150 km/h auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 150 km/h auf der Autobahn

    Zitat von freeze
    Das zweite mal hat mir der entgegenkommende(!) Fahrer meinen Rückspiegel abrasiert
    Sowas habe ich mir einmal selber "besorgt" - unterhalb von Obergurgl.

    Und für diese "Selbstverstümmelung" genügte auch Temp 70.

    Denn manche fühlen sich nur auf der Fahrbahn sicher, wenn zumindest ein Reifen permanent den Mittelstreifen berührt.

    Und weg war mein Rückblickspiegel, denn es wäre für mein "Gegenüber" offenbar eine Zumutung gewesen, weiter rechts zu fahren.

    Am Dienstag wurde ich auf der Inntalbahn-Autobahn mehrmals mit mindestens Tempo 200 überholt.
    Einmal war`s ein Hamburger in einem respektablen - also silberweißen - Mercedes.

    Ich persönlich bin diesem Mann aber weder neidig noch böse !

    Er war kein "Raser", "drängelte" auch nicht sund hatte - das sah man gleich - seinen Wagen sehr konzentiert unter Kontrolle !

    PS :

    Ich bin fürher eine zeitlang einen Mercedes gefahren und weiß daher aus eigener Erfahrung,
    daß Tempo 160 mit so einem Prachtstück völlig entspannt und stressfrei - man kann auch sagen - langweilig - zu fahren sind !

    Früher - die jungen FORUMIANER werden es gar nicht wissen - gab es in Österreich keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn !

    Bei meinem alten FIAT 850 gab`s einen Vollgas-Hebel !
    Den habe ich bis zum Anschlag herausgezpgen und war dann manchmal sogar mit über 100 km/h unterwegs ! ! !


    Wer hat uns eigentlich und warum die TEMPO 130 in Österreich eingebrockt ? ? ?
    Zuletzt geändert von Willy; 06.05.2006, 19:24.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • AW: 150 km/h auf der Autobahn

      Tempo 80 ist meiner Meinung die ideale Geschwindigkeit. Stressfrei und teibstoffsparend.
      Auf geraden und monotonen Autobahnen fände ich Tempo 100 auch o.k.

      Verstösse gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung würde ich übirgens nicht mit lächerlichen Bussgeldern, sondern mit ein paar Tagen Gefängnis bestrafen. Was glaubt ihr, wie friedlich es plötzlich auf unseren Strasen wäre.
      Die Unfallzahlen würden drastisch zurückgehen. Der Spritverbrauch würde sich um etwa ein Viertel verringern, was dem Geldbeutel und der Umwelt nützt.

      Kommentar


      • AW: 150 km/h auf der Autobahn

        Zitat von bergsucht
        Tempo 80 ist meiner Meinung die ideale Geschwindigkeit. Stressfrei und teibstoffsparend.
        Auf geraden und monotonen Autobahnen fände ich Tempo 100 auch o.k.

        Verstösse gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung würde ich übirgens nicht mit lächerlichen Bussgeldern, sondern mit ein paar Tagen Gefängnis bestrafen.
        Mir ist ja unerklärlich, warum um Planquadrat- Aktionen gegen Alkohol so hoch gespielt werden und Geschwindigkeitsmessungen eher zur Seltenheit gehören. Tät mich interessieren, ob mehr Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch Alkoholisierung unter 0,8 Promille stattfinden. (Darüber ist Alkoholisierung sowiesio ein Verbrechen. Warum 0,8? Na, weil die Österreicher solange diese Grenze galt auch nicht schlechter oder besser fuhren und ausser einer Profilierungsneurose eines abgetankten Innenministers hat das in der Praxis nichts gebracht.)
        Liebe Grüße Gerhard



        Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

        Kommentar


        • AW: 150 km/h auf der Autobahn

          Zitat von bergsucht
          Tempo 80 ist meiner Meinung die ideale Geschwindigkeit. Stressfrei und teibstoffsparend.
          Das sehe ich genau so - vor allem bei starkem Schneetreiben und extremen Nebel.

          Und wer bei idealen Wetterbedingungen auch diese ökologisch einwandfreie Fahrgeschwindigkeit einzuhalten versucht,
          sollte - meiner hoffentlich nicht zu radikalen Bitte nach - nach Möglichkeit aber doch eher die 2. Autobahn-Spur meiden.
          Zitat von tonion
          Tät mich interessieren,
          ob mehr Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch Alkoholisierung stattfinden.
          Ja, das wär in der Tat interessant !

          Immer höher wird leider auch Anteil derer, die unter Rauschgift-Einfluss einen Unfall verursachen !

          Und sehr viele reagieren (seit je her) ihre Enttäuschungen und Frustrierungen mit einen kräftigen Tritt auf`s Gas-Pedal ab !
          Zuletzt geändert von Willy; 06.05.2006, 22:29.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • AW: 150 km/h auf der Autobahn

            Zitat von robins
            ein hypogonadaler Schleicher kann durchaus auch provozieren!
            Testosteron geht mit Schwachsinn schwanger?
            Na geh,bitte!
            FALSCH!!! genau lesen... der Schwachsinn geht mit Testosteron schwanger ... *ggg*
            No Risk no Fun - und das als "älteres" Semester
            ... ich will Spaß, dass ich dabei gegenüber anderen und mir Rücksicht und Vorsicht walten lassen muss, habe ich mittlerweile Gott sei Dank kapiert!
            Aber die ewigen "HUCH ein potentieller Massenmörder" Aufschreie, wenn man mit einem Top Gerät 250 auf einer ewig einsehbaren (deutschen) Autobahn fährt finde ich auch etwas überarbeitungsreif...

            Ciao ein ca. 1,5 Mio KM Gefahrener...
            Life is for living and living is free (Barcley-James-Harvest)

            Grüsse aus Salzburg

            Kommentar


            • AW: 150 km/h auf der Autobahn

              Zitat von HolyMoses
              FALSCH!!! genau lesen... der Schwachsinn geht mit Testosteron schwanger ... *ggg*
              No Risk no Fun - und das als "älteres" Semester
              ... ich will Spaß, dass ich dabei gegenüber anderen und mir Rücksicht und Vorsicht walten lassen muss, habe ich mittlerweile Gott sei Dank kapiert!
              Aber die ewigen "HUCH ein potentieller Massenmörder" Aufschreie, wenn man mit einem Top Gerät 250 auf einer ewig einsehbaren (deutschen) Autobahn fährt finde ich auch etwas überarbeitungsreif...

              Ciao ein ca. 1,5 Mio KM Gefahrener...
              Ein ewigjunggebliebener Easy Rider

              Kommentar


              • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                wenn sich alle an die regeln halten (rechts fahren,abstandhalten,überholen lassen) brauch man kein speed limit.
                ralfi

                Kommentar


                • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                  Zitat von bergsucht
                  Ein ewigjunggebliebener Easy Rider
                  YEAH, that´s it ...
                  I´m lovin´ it
                  Life is for living and living is free (Barcley-James-Harvest)

                  Grüsse aus Salzburg

                  Kommentar


                  • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                    Zitat von tonion
                    Mir ist ja unerklärlich, warum um Planquadrat- Aktionen gegen Alkohol so hoch gespielt werden und Geschwindigkeitsmessungen eher zur Seltenheit gehören. Tät mich interessieren, ob mehr Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch Alkoholisierung unter 0,8 Promille stattfinden. (Darüber ist Alkoholisierung sowiesio ein Verbrechen. Warum 0,8? Na, weil die Österreicher solange diese Grenze galt auch nicht schlechter oder besser fuhren und ausser einer Profilierungsneurose eines abgetankten Innenministers hat das in der Praxis nichts gebracht.)
                    Sehr Gerhard!
                    IMHO sind diese Promillehysterien lediglich Alibiaktionen. Es hat ja nie eine Untersuchung gegeben bevor die 0,5 eingeführt wurden ob eigentlich zwischen 0,5 und 0,8 irgendwelche signifikanten Unfallhäufungen auftreten. Nachher natürlich schon gar nicht. Hingegen kann man regelmäßig lesen daß bei Unfällen mit Alk im Spiel regelmäßig weit über 1 Promille vom Delinquenten präsentiert werden.
                    Daß überhöhte Geschwindigkeit die überaus häufigste Unfallursache ist wird Dir jeder Polizist bestätigen. Alkohol ist da eine Randerscheinung.

                    PS die 0,5 hat uns nicht der Xiberger eingebrockt, sondern ein Genosse Vorgänger von ihm!

                    lg gerhard

                    Kommentar


                    • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                      Zitat von gerhard_l
                      PS die 0,5 hat uns nicht der Xiberger eingebrockt, sondern ein Genosse Vorgänger von ihm!
                      Die Gesetzesänderung erfolgte auf Initiative meiner Schule,
                      nachdem ein Alko-Lenker auf der West-Autobahn drei unserer Schüler getötet hat.

                      ( Die Trauer und Wut über den Täter war manchmal kaum auszuhalten ! )

                      Vielleicht könnt Ihr Euch noch an die legendäre Barbara-Stöckl-Sendung erinnern : "Alle gegen Kukacka" !

                      Ganz sicher aber an die Riesen-Demo vor dem Parlament.

                      Daran hab ich allerdings in Wien aus zwei Gründen nicht teilgenommen :

                      1) ich mag Demos nicht und war (mit Ausnahme von Fronleichnamsumzügen) noch nie auf so etwas

                      2) 0,8 Promille als Obergrenze waren für mich für kurze Strecken o. k. - nur müss(t)en sie streng eingehalten (=kontrolliert) werden

                      Die schwere Unfälle mit Todesfolge passieren fast immer erst (weit) über 1,0 Promille.

                      Aber ich vergesse nie die - verständlich - stolze Inschrift auf der Hauptstiege
                      angefertigt von unserer (sehr geschätzten und beliebten) Direktorin Frau HR Mag. Erika Perdula :

                      "IHR HABT EIN BUNDESGESETZ GEÄNDERT !"

                      http://www.brgbaden-biondek.ac.at/
                      PS :

                      Habe in Baden schon mehrmals ins Röhrl blasen müssen und bin immer mit einem blauen Auge davon gekommen.

                      Bei einer Rückfahrt von Tirol trinke ich in "Haag" immer zur - übrigens herrlichen - Gulaschsuppe ein Krügerl.
                      Aber manchmal noch ein zusätzliches Seiderl dazu, was derzeit eigentlich schon zu viel ist.

                      Allerdings hat mein Körpergewicht auch enorme Vorteile :

                      Denn mit 95 kg verteilt man das "Bier" im Blut halt wesentlich geschickter als mit nur 65 kg !
                      Zuletzt geändert von Willy; 07.05.2006, 20:23.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                        Zitat von gerhard_l
                        Sehr Gerhard!
                        IMHO sind diese Promillehysterien lediglich Alibiaktionen. Es hat ja nie eine Untersuchung gegeben bevor die 0,5 eingeführt wurden ob eigentlich zwischen 0,5 und 0,8 irgendwelche signifikanten Unfallhäufungen auftreten. Nachher natürlich schon gar nicht. Hingegen kann man regelmäßig lesen daß bei Unfällen mit Alk im Spiel regelmäßig weit über 1 Promille vom Delinquenten präsentiert werden.
                        Daß überhöhte Geschwindigkeit die überaus häufigste Unfallursache ist wird Dir jeder Polizist bestätigen. Alkohol ist da eine Randerscheinung.

                        PS die 0,5 hat uns nicht der Xiberger eingebrockt, sondern ein Genosse Vorgänger von ihm!

                        lg gerhard
                        weiss aus eigener erfahren -- amtsarzt -- dass die meisten weit ueber 1,6 % haben.

                        ganz wenige sind zwischen 0,5 -- 1,6 %

                        also: wer saeuft, der saeuft ordentlich
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                          Zitat von Willy
                          [CENTER]Die Gesetzesänderung erfolgte auf Initiative meiner Schule,
                          nachdem ein Alko-Lenker auf der West-Autobahn drei unserer Schüler getötet hat.
                          Das Problem ist ja, dass unsere Politiker immer mehr zur Anlassgesetzgebung neigen und dann "das Kind mit dem Bad ausschütten!"
                          Wir haben jetzt mehr straffällige Österreicher, aber das Problem der Alkolenker wurde bis jetzt nicht gelöst.
                          Zuletzt geändert von tonion; 07.05.2006, 23:36.
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                            sehr gut wirken kuzr befristete fuehrerscheine und monatliche leberwerte...

                            haelt den durst in grenzen
                            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                            asti, asti bandar ko bakaro!
                            Langsam, langsam fang den Affen!
                            Indisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                              Bernie

                              Ganz genau, das seh ich auch so.

                              Weiters sind die meisten leut eh zu blöd zum fahren (120 auf der 3. Spur, rechts alles frei, etc.)

                              LG, Cesca
                              Mancher greift sich an den Kopf und greift ins Leere.

                              Kommentar


                              • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                                Zitat von Cesca
                                Weiters sind die meisten Leut eh zu blöd zum Fahren
                                Ich habe mir erlaubt, diesen Satz wegen seiner Richtig- und Wichtigkeit noch einmal gesondert hervorzuheben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X