Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

150 km/h auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: 150 km/h auf der Autobahn

    @mountainbiker: wie du durch deine !!! richtig ausdrückst, so war es FRÜHER.
    LG Peter, der Grizzly aus dem Wienerwald.

    Kommentar


    • #92
      AW: 150 km/h auf der Autobahn

      160 nein danke - aber dafür mehr autobahnpolizei, die die raser. linksfahrer und drängler, die MICH UND MEINE FAMILIE gefährden, abfangen!
      Ach Blödsinn! Ihr seid so Typen die den Blinker stellen ausscheren wollen, 500m weiter hinten einer mit 160 kommt, ihr erschreckt, den Lenker wieder nach rechts rumreisst und nicht ausschert, aus Angst er könnte nicht bremsen, - DABEI hätte er locker noch fünfmal runterbremsen können!!! Und hätte es auch noch geschafft, wenn er grad n'Schluck Bier genommen hätte!!! Von 160 auf 120 runterbremsen, oder meinetwegen auch 90 für n'LKW, IST KEIN PROBLEM!!! (solange es nicht schneit). (Ein Problem gibts erst wenns so läuft wie meinem Kollegen, das er mit seiner Hayabusa mit über 250 Sachen kommt, und vor ihm n'LKW mit 80 ausschert.... - Deshalb ja auch 180; da hat mans noch unter Kontrolle - aber das weiss einer der noch nie so gefahren ist halt nicht! )

      In Deutschland wird ja gerast wie die Henker, - ABER das erstaunliche; sie haben nur ETWAS mehr Unfälle!!! Die Leute fahren halt eben auch konzentrierter, und könnens schlicht und ergreifend besser. (Rechtsfahrgebote, etc...)

      Und vergesst mal irgendwelche Träume über 0 Unfalltote im Jahr und solche Spässe, - es wird immer Tote auf den Strassen geben, sterben gehört auch zum Leben.

      Möglicherweise ist der Text etwas hart formuliert, - dafür bitte ich um Nachsicht.
      Zuletzt geändert von Flash; 17.03.2005, 22:29.

      Kommentar


      • #93
        AW: 150 km/h auf der Autobahn

        Zitat von Flash
        Ach Blödsinn!

        Möglicherweise ist der Text etwas hart formuliert, - dafür bitte ich um Nachsicht.
        du machst es dir aber doch recht einfach sichtlich hast du aber anscheinend noch nicht den führerschein - oder ?- bzw. nachwuchs, bzw. kennst du nicht österreichs autobahnen, denn da würde ich manchmal am liebsten am pannenstreifen fahren. rein von deinem geschreibsel her - jetzt sag ich auch einmal einfach sorry, dürftest duch noch recht "jung" sein.
        LG Peter, der Grizzly aus dem Wienerwald.

        Kommentar


        • #94
          AW: 150 km/h auf der Autobahn

          Zitat von Flash
          Ach Blödsinn! Ihr seid so Typen die den Blinker stellen ausscheren wollen, 500m weiter hinten einer mit 160 kommt, ihr erschreckt, den Lenker wieder nach rechts rumreisst und nicht ausschert, aus Angst er könnte nicht bremsen, Deshalb ja auch 180; da hat mans noch unter Kontrolle - aber das weiss einer der noch nie so gefahren ist halt nicht! )

          Mein lieber Eidgenosse, wenn ich mir dein Posting durchlese, und dein Geb. Datum, dann komm ich mir mit meinem 30 Jahren auf dem Bock (LKW), davon 5 Jahre in 18 Länder bis in den arabischen Raum mit mehr als 120.000 Jahreskilometern und 25 Jahre im Strassendienst, Sommer wie Winter, wie ein
          Anfänger vor. Solche Fahrer, die das noch unter Kontrolle haben, klauben wir tagtäglich zusammen.
          Das weiss einer, der jeden Tag diese Superpiloten auf der Strasse erlebt.
          MfG. Siegi



          _______________________

          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
          Alexander von Humboldt (1769-1859)

          Kommentar


          • #95
            AW: 150 km/h auf der Autobahn

            Warum regt ihr euch immer so über die österreichischen Autobahnen auf?

            Natürlich gibt es gut und auch weniger gut ausgebaute Abschnitte, aber im Großen und Ganzen lassen sich die Straßen - agesehen von ein paar Großbaustellen - doch ganz passabel befahren.
            Auf der A2 Südautobahn zwischen Graz und Wien gibt es derzeit z.B. keine einzige Behinderung und bis auf den Wechselabschnitt wären dort 160 km/h wohl möglich.
            Die Baustellen, wie z.B. im Packabschnitt, dienen doch dazu, letzte Nadelöhre und Engstellen zu beseitigen und dienen uns als Autofahrern. Daher sollte man sich nicht darüber aufregen, sondern froh sein, dass Geld in den Straßenbau und in die heimische Wirtschaft investiert wird. Übrigens kann man den Baufortschritt praktisch tagtäglich mitverfolgen, wenn etwa ein ehemals einspuriger Tunnel plötzlich über eine zweite Röhre verfügt.
            Im Nachhinein hat sich dann noch niemand über die Baustellen aufgeregt, die nötig waren, um den neuen Streckenabschnitt in Betrieb zu nehmen.

            Die Autobahnen im Großen Deutschen Eck sind beispielsweise noch viel schlechter ausgebaut als vergleichbare Straßen bei uns in Österreich. Und trotzdem gilt dort "freie Fahrt".

            Ciao, Thomas

            Kommentar


            • #96
              AW: 150 km/h auf der Autobahn

              Zitat von Grizzly
              du machst es dir aber doch recht einfach sichtlich hast du aber anscheinend noch nicht den führerschein - oder ?- bzw. nachwuchs, bzw. kennst du nicht österreichs autobahnen, denn da würde ich manchmal am liebsten am pannenstreifen fahren. rein von deinem geschreibsel her - jetzt sag ich auch einmal einfach sorry, dürftest duch noch recht "jung" sein.
              Ja, ich hab noch keine Familie. Ich klammer mich noch nicht am Leben fest. Bei mir dreht sich noch nicht alles ums Geld und das Bewahren das aktuellen Lebenszustands. Ich bin noch kein Spiesser.

              Okay, die österreichischen Autobahnen kenn ich echt nicht so gut. Wobei wenn ich jetzt so überlege; natürlich x-mal St.Margrethen-Lindau, aber da fällt mir ein auch mind. einmal den Brenner (München-Genua). Ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen.....

              Kommentar


              • #97
                AW: 150 km/h auf der Autobahn

                Zitat von Flash
                Ja, ich hab noch keine Familie. Ich klammer mich noch nicht am Leben fest. Bei mir dreht sich noch nicht alles ums Geld und das Bewahren das aktuellen Lebenszustands. Ich bin noch kein Spiesser.

                Aber im Kopf noch ein Kind!
                MfG. Siegi



                _______________________

                Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                Alexander von Humboldt (1769-1859)

                Kommentar


                • #98
                  AW: 150 km/h auf der Autobahn

                  Zitat von 50er
                  Anfänger vor. Solche Fahrer, die das noch unter Kontrolle haben, klauben wir tagtäglich zusammen.
                  [/COLOR]
                  Beklag dich nicht, du hast dies erwählt. Genau wie mein Vater welcher Unfallfotographie machte, - er hat sich auch nie beklagt.
                  Ich find es viel trauriger wenn ein junges Mädchen, auf dem Fahrrad beim Rechtsabbiegen von einem LKW überrollt wird, oder sich jemand vor den Zug wirft und dem Lokführer damit echt schlechte Gefühle bringt, als wenn so ein alter Familienvater, welche seine Existenz für unheimlich wichtig hält, von einem Raser über den Haufen gefahren wird.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: 150 km/h auf der Autobahn

                    Zitat von 50er
                    Aber im Kopf noch ein Kind!
                    Denk was du willst.
                    Aber beachte, - du kennst erst n'winziger Ausschnitt meiner Psyche...

                    Kommentar


                    • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                      Zitat von 50er
                      Aber im Kopf noch ein Kind!
                      Ne, ne, ich denk schon weiter;
                      schonmal beobachtet wie sich unsere Bevölkerung innerhalb der letzten 2000 Jahre entwickelt hat?
                      Dich schonmal gefragt, wieso das Wetter jedes Jahr extremer wird?
                      Schonmal daran gedacht, das unser Wachstum nach der System der Zinseszinsformel verläuft, und dir überlegt was dabei rauskommt?
                      NEIN; - ich kann dir sagen was dabei rauskommt, die Aussage eines Lehrers von mir (Weiterbildung) hat durchaus seine Berechtigung mit welcher er in Frage stellt ob es sich überhaupt noch lohnt Kriege, Hungersnöte etc. zu verhindern.

                      Mal ganz neutral beurteilt;
                      Die Werbung "helft Rasern, spendet Hirn" find ich sowas von blöd! Es funktioniert nicht! Und die Wissenden, Intellektuellen, lassen sich auf das Niveau von irgendwelchen Idioten runter! Wobei, Niveau ist ja an sich egal, aber ich denke; wenn ich jemandem glauben soll, soll er sich nicht gleich mit einer unmöglichen Aussage disqualifizieren! DAS sind die wahren Idioten, welche solche dummen Sprüche rauslassen, und dies noch gross an die Wände schreiben! Auf Raser wirkt es auch nicht. Ein Raser kann man nur übers Geld und über Führerausweisentzug disziplinieren. Von dem her wärs wirkungsvoller die verdreifachten (wenns denn so ist) Bussgelder an die Plakate zu pinnen. Wobei mir in den Sinn kommt, das der Staat Schulden hat; Wer kann Geld ausgeben ohne das er es hat? Der Spiesser und der Staat.
                      Zuletzt geändert von Flash; 18.03.2005, 00:19.

                      Kommentar


                      • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                        es ist schon interessant, als deutscher eurer diskussion zuzuschauen. und ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wieviele von euch (österreichern) sich gegen eine erhöhung des tempolimits oder gar gegen eine völlige öffnung aussprechen. in einem deutschen forum würde diese diskussion garatiert anders herum laufen. die einzige beschränkung, die ich auf unseren autobahnen neben der für lkw noch für sehr sinnvoll halte, ist die der kleintransporter. ich glaube, ein entsprechendes gesetz ist gerade in arbeit. ich bin mit sicherheit kein raser. ich fahre immer recht langsam. zum einen, weil es nur viel geld kostet, zum anderen weil mein auto garnicht so schnell fahren kann. trotzdem bin ich gegen eine beschränkung. es ist eben schön zu wissen, dass man so schnell fahren kann, wie man lust hat, aber eben nur wenn man will. ich mag diese freiheit der entscheidung. sicherlich verschärft ein höheres tempo die gefahr von unfällen. die passieren aber auch bei niedrigeren geschwindigkeiten. und wenn es zum beispiel stark regnet oder gar schnee liegt, sind selbst niedrige geschindigkeiten oftmals schon zu schnell.
                        gruss, vdniels

                        Kommentar


                        • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                          Niels, du verkürzt mir meinen Bereitschaftsdienst.
                          Aber lies die Postings des vor dir Schreibenden genau durch und du wirst verstehen, warum ich weiterhin für Beschränkungen bin. Um wenigstens noch halbwegs Schutz vor solchen Zeitgenossen zu haben.
                          Zuletzt geändert von sieD54; 18.03.2005, 02:19.
                          MfG. Siegi



                          _______________________

                          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

                          Kommentar


                          • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                            Ich finde man sollte sich auf 130km/h einigen. In Frankreich haben die das doch auch und da lässt es sich gut fahren. Bei dieser Geschwindigkeit kann man sich auch die Landschaft anschauen ohne sich total verkrampft auf den Verkehr konzentrieren zu müssen. Bei einer Fahrt von 8 Stunden merkt man den Unterschied 130 oder 180.
                            Bis dann Stefan

                            Kommentar


                            • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                              es ist eben schön zu wissen, dass man so schnell fahren kann, wie man lust hat, aber eben nur wenn man will.
                              DAS ist der Punkt! Typen wie Münsterländer und der andere da, 50 oder so, haben das Gefühl sie MUESSTEN immer am Limit des erlaubten fahren! Und das ist das Problem! Scheint mir.

                              Kommentar


                              • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                                Zitat von vdniels
                                ... für sehr sinnvoll halte, ist die der kleintransporter. ich glaube, ein entsprechendes gesetz ist gerade in arbeit.
                                Meines Wissens ist gerade bei euch ein Gesetz in Arbeit, daß eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 km/h auf Autobahnen mit Ende des Sommers eingeführt werden soll. Also dürfte Trotz Mercedes-, BMW- und Volkswagenlobby doch endlich ein bissl intellektuelle Niederkunft eingetreten sein.
                                Außerdem wird sich Schröder denken: das können wir ruhig beschließen jetzt, denn ich werde sowieso nicht wiedergewählt.
                                LG, Herby

                                @flash:
                                In Holland würdest Du Deinen "Führerausweis" nicht sehr lang haben, denn nach der dritten Überschreitung in der von dir angesprochenen Größenordnung muß man da einen Psychotest machen, von dessen Ergebnis es abhängt, ob die Fahrerlaubnis lebenslang entzogen wird oder nicht.
                                Wennst rennfahren willst, geh auf die Rennbahn, da hab ich nichts dagegen, dort sind auch entsprechende Sturzräume und viele Sicherheitsvorkehrungen, aber auf öffentlichen Straßen hat das absolut nichts verloren.

                                Postpubertäre Minderwertigkeitskomplexe, aber auch midlife-kritische Alters-Sinnkrisen sollte man wie in Holland beim Psychologen besprechen, aber nicht im Auto auf öffentlichen Straßen austoben.
                                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X