Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

150 km/h auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 150 km/h auf der Autobahn

    Zitat von tonion
    Aber die, die noch immer berufsmässig unterwegs sind überholen mit mindestens 150 km/h. Das ist auf der Westautobahn Realität. Jeden Tag, jeden Monat, jederzeit - was sollen da diese Diskussionen ?
    So ein Posting passt zum Ende (? siehe Posting von Schöngeist) dieser seltsam-emotional geführten Diskussion. Ich bin mehrmals die Woche beruflich quer durch Österreich unterwegs, pendle u.a. zwischen Wien - Linz und Innsbruck, fahre auch oft bei Kollegen etc. mit und habe es noch nie erlebt, dass wir mit mehr als 140km/h unterwegs waren. Außer auf der A8 in D, aber selbst dort nur selten (zuviel Verkehr, zu enge Radien, zu unübersichtlicher Straßenverlauf etc.). Aber vermutlich sind wir Einzelfälle, wollen es nicht zugeben, nicht wahrhaben, Zurückgebliebene, Andersrum-Denkende, Abartige, Vorzugs-Staatsbürger etc. (mal sehen, was noch so kommt)

    Ja, es gibt sie, die 140+ Fahrer. Nicht selten in einem Fahrzeug eines unserer Nachbarländer sitzend (vor allem auf der A1 !), etliche Idioten aber auch bei uns. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dies sei die Normalität im beruflichen Alltag Österreichs, ist Schwachsinn pur.

    Man soll aus seinem eigenen (Fehl)Verhalten nicht auf andere schließen, schon gar nicht auf die Allgemeinheit. Sich selbst öffentlich zu rühmen, den Tempomat immer auf 144km/h gestellt zu haben, sagt schon alles.
    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl


    Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

    Kommentar


    • AW: 150 km/h auf der Autobahn

      Nur eine kleine Anmerkung: Tempomat auf 144 eingestellt bedeutet in der Realität max.132 - 135. Die 2 - 5 km/h über dem Limit machens nicht aus. Im übrigen teile ich schon tonion's Ansicht von den 150-Fahrern. Ich bin "nur" auf dem A2-Abschnitt Wr.Neustadt-Wien unterwegs und da überholen sie mich zuhauf, wenn nicht allzuviel Verkehr ist (und ich mit ca. 135 lt. Tacho unterwegs bin). Und erst recht bin ich seiner Meinung, daß es viel wichtigere und dramatischere Probleme gibt als diese Tempodiskussion.
      LG, Eli

      Kommentar


      • AW: 150 km/h auf der Autobahn

        Zitat von alice
        Nur eine kleine Anmerkung: Tempomat auf 144 eingestellt bedeutet in der Realität max.132 - 135. Die 2 - 5 km/h über dem Limit machens nicht aus.
        Die Anmerkung mußte kommen - der Unterschied ist übrigens nicht so hoch wie von dir angenommen. Warum eigentlich 144km/h ? Auf die "paar" km/h mehr zu 150 kommt's dann wohl auch nicht mehr an. Denn bis mind. 140km/h wird man ohnehin nicht gestraft (soviel habe ich hier bereits gelernt). Und gemäß deiner Rechnung...
        Gilkt dieses "Des-bisl-über-dem-Limit-Denken" auch bei 160km/h oder der Promillegrenze? Wozu eigentlich überhaupt Limits?

        Und erst recht bin ich seiner Meinung, daß es viel wichtigere und dramatischere Probleme gibt als diese Tempodiskussion.
        Wenn man sich die Unfallstatistik ansieht, muss ich dir (euch) ebenfalls widersprechen. Selbstüberschätzung bei zu hohem Tempo ist mit Abstand die häufigste Unfallursache. Wenn dir die zig Toten pro Jahr auf Österreichs Straßen egal sind, ist's erschreckend. Beim zuständigen Minister aber mit fatalen Auswirkungen.
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl


        Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

        Kommentar


        • AW: 150 km/h auf der Autobahn

          hallo stoffl

          da muss ich dir wieder sprechen, zu hohe geschwindigkeit und zuviel promille sind 2 paar schu da wär ich auch sofort mit einer einführung 0,0promille, und unfälle gibs auch bei 50kmh.
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

          make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

          Kommentar


          • AW: 150 km/h auf der Autobahn

            Wegen der Differenz: ich habs mit GPS gemessen: 130 lt. Tacho - 121 lt. GPS. Soviel dazu.
            Was Promille betrifft, hätt ich persönlich absolut nix gegen 0,0 - weil mich betriffts net. Daß das bei uns nicht durchsetzbar ist, ist leider Tatsache.
            Selbstverständlich sind mir die Verkehrstoten nicht egal, kein einziger! Daher finde ich ja auch den Versuch, 160 einzuführen, absoluten Schwachsinn. Es wird jetzt schon vielerorts zu schnell gefahren, also wozu dann noch legal erhöhen? Von denjenigen, die auf der Autobahn zu schnell sind, werden wohl - schätz ich mal - höchstens ein Prozent erwischt und bestraft (wenn überhaupt). Also kann jeder, der will, gefahrlos 160 fahren - wozu dann noch legal erhöhen?
            LG, Eli

            Kommentar


            • AW: 150 km/h auf der Autobahn

              Zitat von Othmar1964
              und unfälle gibs auch bei 50kmh.
              Unfälle gibts auch bei Schritttempo, die Folgen sind halt andere.
              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
              Hermann Buhl


              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

              Kommentar


              • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                Hurra! Unsere steirische Verkehrslandesrätin will Tempo 160 auch in der Steiermark!
                Und zwar auf der Südautobahn bei Mooskirchen.
                In ca. 10 km Entfernung, nämlich in Graz, wird gerade diskutiert, ob bei Feinstaubbelastung Fahrverbote erlassen werden sollen.
                Sind unsere Politiker alle schizophren????
                Zuletzt geändert von whitewater; 06.12.2005, 10:01.

                Kommentar


                • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                  Zitat von whitewater
                  Sind unsere Politiker alle schizophren????
                  Nein, sie nutzen nur die Leichtgläubigkeit ihrer Wähler! Die Feinstaubmassnahmen ohne landwirtschaftliche Geräte und Baumschinen ist ja eine reine Augenauswischerei!

                  Und wie gesagt, ob ihr es wollt oder nicht, die 160 werden bereits tagtäglich gefahren - und toleriert, weil ausser sporadischen Tempo-Kontrollen vornehmlich an Wochenenden (an Werktagen wären die Frächter bös) nichts passiert.
                  Liebe Grüße Gerhard



                  Zum Sterben zu jung
                  Zum Arbeiten zu alt
                  Zum Wandern und Reisen top fit

                  Kommentar


                  • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                    Zitat von tonion
                    Und wie gesagt, ob ihr es wollt oder nicht, die 160 werden bereits tagtäglich gefahren - und toleriert, weil ausser sporadischen Tempo-Kontrollen vornehmlich an Wochenenden (an Werktagen wären die Frächter bös) nichts passiert.
                    Hey, das ist gut, unser BK Scheussel hat auch zugeben, dass er öfters schneller als 130 fahrt und er dabei nicht allein ist.
                    Sicherlich haben die Politiker alle auch schon mal gekifft und es wird wohl hoffentlich bald ein Gesetz geben, das kiffen legalisiert. Wo's eh schon fast jeder tut.
                    Und betrunken Autofahren ist auch schon die Regel, gerade in der Vorweihnachtszeit - also weg mit der blöden 0,5 Promille Regel - freie Fahrt für Alkis!!!

                    Kommentar


                    • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                      Zitat von whitewater
                      Hey, das ist gut, unser BK Scheussel hat auch zugeben, dass er öfters schneller als 130 fahrt und er dabei nicht allein ist.
                      Ich glaube, das wurde im ORF anfangs falsch dargestellt.

                      Der Bundeskanzler hat eingeräumt, schneller als 130 km/h zu fahren, woraufhin Gorbach schmunzelte, dass er also nicht alleine wäre. Oder so ähnlich.

                      Fazit: Beide sind zu schnell.
                      Zuletzt geändert von master0max; 06.12.2005, 23:19.

                      Kommentar


                      • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                        Da gerade Weihnachtszeit ist, ergibt sich hochaktuell die Frage: Wieviel Forumianer haben einen Heiligenschein?? Wenn man nämlich die pompösen Antworten zum Thema 150km/h und mehr liest, könnte man glauben,dass sich nur Engel so entrüsten können.

                        Das gilt übrigens auch für die Opposition im Parlament, die sich jetzt entrüsten, weil der Kanzler und sein Vize zugegeben haben, dass sie auch manchmal mehr als 130 fahren! Ich möchte gleich klarstellen, ich bin kein Fan von den beiden, aber neben ihrem Beruf sind sie auch autofahrende Menschen.
                        Liebe Grüße Gerhard



                        Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

                        Kommentar


                        • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                          Zitat von whitewater
                          Sicherlich haben die Politiker alle auch schon mal gekifft und es wird wohl hoffentlich bald ein Gesetz geben, das kiffen legalisiert.
                          Es ist vielleicht nicht legal, wird aber selbst wenn es offensichtlich ist de facto IMHO kaum bestraft. Beispiel aus der BRD von voriger Woche: Junge Frau fährt unter Drogen jemanden tot -- Bewährungsstrafe und ein Jahr Führerscheinsperre. Klar, sie ist jetzt "vorbestraft" und verliert anschließend noch die Privatklage -- aber womöglich [Vorurteil]ist finanziell eh' kein Schmerzensgeld zu holen für die Angehörigen des Opfers und ob die Täterin jemals ins Arbeitsleben wollte wissen wir auch nicht.[\Vorurteil]. Was für fühlbare Nachteile hat also der drogennehmende Autofahrer?

                          Gruß, Martin

                          Kommentar


                          • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                            ( Ich kann leider nicht so diplomatisch schreiben wie tonion )

                            Was war ich früher für ein Riesen-Fan von Greenpeace !
                            Gerne habe ich für diesen mutigen Verein gespendet.

                            Und was ist das nun für ein elender, mieser und unnötiger "Protestierer-Club" geworden !

                            Donau-Kraftwerk Krieau / Autobahn Wien - Budapest etc. war schon schrecklich genug.

                            Aber das waren noch vornehme Aktionen
                            gegen diese Letztklassigkeit unserem Bundeskanzler gegenüber :
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Willy; 06.12.2005, 19:47.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                              so wie's aussieht wollen sie ja ihre Geschwindigkeitsübertretungen legalisieren. Letztklassigkeit kann ich aus dem Artikel von Greenpeace allerdings nicht herauslesen ! Immerhin zeigt wenigstens Greenpeace noch Verbrechen gegen die Umwelt auf und verhindert damit auch einiges wie die Vergangenheit gezeigt hat und darum spende ich auch nach wie vor.

                              Weiterhin für Section Control bei max Tempo 130 auf allen Autobahnen !

                              und einen anderen Minister

                              Kommentar


                              • AW: 150 km/h auf der Autobahn

                                [meine Meinung]
                                Greenpeace agiert hier meiner Meinung nach wie die Politker selbst - populistisch und scheinheilig. Die Aussage könnte auch von einer Oppositionspartei kommen - und genauso wertvoll stufe ich sie ein - ein Grund um in den Medien aufzutauchen. (Der letzte Satz des Artikels sagt wohl alles aus)

                                Und ich bin auch für Tempo 130 und von mir aus auch für Section Control auf allen Autobahnen.
                                [/meine Meinung]

                                Gruß
                                bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X