AW: Eure Lieblingsautobahn
Ich singe nun - angeregt durch Ecki - ein Loblied auf die ASFINAG !
Ich tu`s - um das FORUM nicht zu sprengen - nur in zwei exemplarischen Besipielen :
1. LÄRMSCHUTZWÄNDE
Dadurch sieht man nix mehr von der großartigen österreichischen Landschaft :
l1 fff.jpg
"Sichtschutzmauer" beim weltberühmten Stif Melk.
Bei St. Georgen ist der ASFINAG hingegen - Fehler sind menschlich - eine kleine Panne passiert :
Man erblickt (immer) noch für einen kurzen Augenblick den Dachstein !
Will man jedoch mehr als z. B. Gelb-Blau
- also die Landesfarben von Niederösterreich und der der Vienna -
sehen,
l2 fff.jpg
dann ist man gezwungen, die Autobahn zu verlassen !
Dies kurbelt nicht nur die dortige touristische Infrakturstruktur erfolgreich an sondern verteilt zusätzliches CO2 !
2. GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNGEN
Im Winter durfte man maximal 100 km/h von Innsbruck nach Kufstein ( und umgekehrt ) fahren.
Mit dieser Extrembelastung an Negativ-Immision hat die ASFINAG jetzt Schluß gemacht !
Als Baustellen getarnt ist man jetzt
- ich habe es ja unlängst wieder überprüfen dürfen -
oft zu 80 k/h, ja zu 60 km/h verdonnert !
Meiner Meinung nach ist dieses Tempo nach wie vor zu hoch = eine noch immer zu hohe CO2 -Belastung für die Umwelt.
Doch zu meiner großen Enttäschung traf ich heute auf der Inntal- und der Westautobahn nirgends auf diese CO2-Beruhigung :
Tempo 30 fff.jpg
Die Steierrmark - wahrscheinlich das weitblickendeste Bundesland Österreichs und damit ein Liebkind von Greenpeace und Global 2000 - verhängt immer wieder solche wirkungsvollen Eingriffe in die menschliche Freiheit !
Derzeit z. B. bei Judenburg !
( Wer´s nicht glaubt, bekommt nächste Woche ein Beweis-Foto von mir geliefert ! )
Ich singe nun - angeregt durch Ecki - ein Loblied auf die ASFINAG !
Ich tu`s - um das FORUM nicht zu sprengen - nur in zwei exemplarischen Besipielen :
1. LÄRMSCHUTZWÄNDE
Dadurch sieht man nix mehr von der großartigen österreichischen Landschaft :
l1 fff.jpg
"Sichtschutzmauer" beim weltberühmten Stif Melk.
Bei St. Georgen ist der ASFINAG hingegen - Fehler sind menschlich - eine kleine Panne passiert :
Man erblickt (immer) noch für einen kurzen Augenblick den Dachstein !
Will man jedoch mehr als z. B. Gelb-Blau
- also die Landesfarben von Niederösterreich und der der Vienna -
sehen,
l2 fff.jpg
dann ist man gezwungen, die Autobahn zu verlassen !
Dies kurbelt nicht nur die dortige touristische Infrakturstruktur erfolgreich an sondern verteilt zusätzliches CO2 !
2. GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNGEN
Im Winter durfte man maximal 100 km/h von Innsbruck nach Kufstein ( und umgekehrt ) fahren.
Mit dieser Extrembelastung an Negativ-Immision hat die ASFINAG jetzt Schluß gemacht !
Als Baustellen getarnt ist man jetzt
- ich habe es ja unlängst wieder überprüfen dürfen -
oft zu 80 k/h, ja zu 60 km/h verdonnert !
Meiner Meinung nach ist dieses Tempo nach wie vor zu hoch = eine noch immer zu hohe CO2 -Belastung für die Umwelt.
Doch zu meiner großen Enttäschung traf ich heute auf der Inntal- und der Westautobahn nirgends auf diese CO2-Beruhigung :
Tempo 30 fff.jpg
Die Steierrmark - wahrscheinlich das weitblickendeste Bundesland Österreichs und damit ein Liebkind von Greenpeace und Global 2000 - verhängt immer wieder solche wirkungsvollen Eingriffe in die menschliche Freiheit !
Derzeit z. B. bei Judenburg !
( Wer´s nicht glaubt, bekommt nächste Woche ein Beweis-Foto von mir geliefert ! )
Kommentar