Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortstafel-Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ortstafel-Frage

    Zitat von robins
    Es sind ja nicht nur die Ortstafeln sondern auch die Familiennamen. Slowenenvertrete mit deutschen Familiennamen und umgekehrt....

    es stimmt, dass die slawen schon vor jahrhunderten in kaernten eingewandert sind, und daher natuerlich eine vermischung der bevoelkerung stattgefunden hat.
    spaeter kamen die Bayern .. usw

    also in oesterreich glaube ich, kann sich kaum einer " reinrassig" bezeichnen, was auch gar nicht erforderlich ist.

    es stimmt wirklich, dass astreine slowenen deutsche namen haben und adererseits, so die familie meines mannes slowenische namen ... alle, die aif - ig enden, sind slawisch.


    wie gesagt, dass ist nicht das problem, das problem sind die scharfmacher und besserwisser und uebergescheiten und selbst wenn sie im verfassungsgerichtshof sitzen, sind sie nicht unfehlbar und alles wissend.

    die - ig aus kaernten lei, lei ( es ist ja fasching)
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #77
      AW: Ortstafel-Frage

      @philomont und captain future

      Einzeln seid ihr 2 ja durchaus zu ertragen, aber egal bei welchem Thema ihr 2 zusammenkommt, da kracht es immer und zwar so unmöglich, dass ich dazu meine Meinung nicht äussern möchte.

      Ich habe eine grosse Bitte: Macht euche eure Animositäten mit PN´s aus und lasst die anderen damit in Frieden!

      Sonst ruiniert ihr nämlich damit jedes Thema.
      Liebe Grüße Gerhard



      Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

      Kommentar


      • #78
        AW: Ortstafel-Frage

        trotz aller Unstimmigkeiten in diesem Thread war ich heute Senza Confini im mehrsprachigen Gebiet unterwegs
        Angehängte Dateien
        I nix daham bliem!

        Kommentar


        • #79
          AW: Ortstafel-Frage

          weil die unterschiedlichen Parteien die Anzahl der anderssprechenden in Abrede stellen wird man zu keinem Erkenntnis kommen. Ich habe mir deshalb gedacht, ich schau einmal nach , in welcher Sprache die Menschen ihre Toten bestatten und am Friedhof werden sie nicht lügen wollen.
          Es sind mehr als nur Pietätsgründe, hier keine aktuellen Grabinschriften hereinzustellen.....sondern auch die Schneelage
          Angehängte Dateien
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • #80
            AW: Ortstafel-Frage

            im historischen, alten Teil bin ich dann doch fündig geworden.
            Es gibt in Slowenien die Zyniker , die eine deutschsprachige Minderheit bestenfalls am Friedhof vermuten......und die "unseren Scharfmacher" kennt man eh...
            In Slowenien tut man sich heute mit der Rolle der Domobranzen eigentlich immer noch schwer.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von robins; 22.01.2006, 19:37.
            I nix daham bliem!

            Kommentar


            • #81
              AW: Ortstafel-Frage

              dieses historische Grab istmir noch aufgefallen, wegen der Inschrift und wegen des Namens...ich wollte wissen,wie es eigentlich in Italien gleich nach der slowenischen Grenze so mit Namen und Inschriften aussieht
              Angehängte Dateien
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • #82
                AW: Ortstafel-Frage

                und natürlich die Kirche im Dorf lassen
                Angehängte Dateien
                I nix daham bliem!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ortstafel-Frage

                  Zitat von tonion
                  @philomont und captain future

                  Einzeln seid ihr 2 ja durchaus zu ertragen, aber egal bei welchem Thema ihr 2 zusammenkommt, da kracht es immer und zwar so unmöglich, dass ich dazu meine Meinung nicht äussern möchte.

                  Ich habe eine grosse Bitte: Macht euche eure Animositäten mit PN´s aus und lasst die anderen damit in Frieden!

                  Sonst ruiniert ihr nämlich damit jedes Thema.
                  Ich gebe Dir und allen anderen völlig Recht, die sich gegen solche Streitereien in der Öffentlichkeit aussprechen.

                  Wie man weiter unten lesen kann, lehnt der captain future eine Diskussion per PN ab, und kopiert sogar die PN's per drag and drop ins Forum.

                  Das hat seinen guten Grund und lässt sich auch leicht erklären: Wenn man in einer Sache keine Argumente hat oder persönliche Erlebnisse nicht schildern kann, sich aber dennoch um jeden Preis öffentlich wichtig machen will, muss man sich auf Abschreiben, Persönliche Infamitäten, Untergriffe, Zurechtstutzungen und Belehrungen verlagern.

                  Das funktioniert privat recht schlecht, weil das Publikum zu klein ist.

                  Wer sich die Mühe macht und Captain Futures Postings anschaut wird feststellen, dass ein Großteil aus den obengenannten Gruppen stammt, ja schon sein Einstieg ins Forum auf diese Art und Weise erfolgte.

                  Was den Markus/ Mountainbiker angeht, nur damit hier keine falschen Schlüsse über meine Einstellung zu "Ausländern" gezogen werden, ich hab nie zu seinen Äußerungen hier und anderswo irgendwelche positiven Reaktionen gezeigt. Und ich brauche mir diesbezüglich überhaupt nicht die geringsten Vorwürfe machen. Ich war nie ausländerfeindlich eingestellt und werde es auch nie sein.

                  Ich bin aber der Meinung, selbst wann man in der Sache nicht die gleiche Ansicht teilt, sollte es dennoch möglich sein, miteinander zu reden, bzw. sinnvoll zu diskutieren um den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Das ist ja der Sinn jeder Diskussion. Die kann auch prostend bei einem Bier erfolgen. Daraus kann man nicht ableiten ich hätte mich hinter Mountainbiker gestellt oder würde gar seine Äußerungen gutheissen.

                  Aber wie auch immer, ich schreibe hier jetzt nichts mehr dazu, und entspreche damit wie ich meine dem Wunsch eines Großteils des Forums.
                  Zuletzt geändert von philomont; 22.01.2006, 20:22.
                  Be Edenistic!

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ortstafel-Frage

                    philomont, ich schenke dir hiermit das letzte wort und werde nicht mehr auf dein posting antworten. man merkt dass dir das sehr wichtig ist.
                    die user können sich auch so schon ein bild von dir machen.

                    falls es einen user interessiert was es mit dem zitierten pn auf sich hat, kann er mir gerne ein pn schreiben.
                    Zuletzt geändert von captain future; 22.01.2006, 20:37.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ortstafel-Frage

                      Zitat von Schelli
                      Anstatt vier Jahre eine globale Wirtschaftssprache wie z.B. Spanisch zu lernen, vier Jahre "unnötiges" Kroatisch. Ich halte nichts davon
                      Hi!
                      Aber genauso ärgert es mich heute noch daß ich 6 Jahre lang Latein gelernt habe. Da hätten 2 auch gereicht (grad Liber Latinus I+II durchmachen, aber dann auf eine lebende romanische Sprache umsteigen).

                      Aber gerade zum Kroatischen: Ein guter Freund von mir ist kroatischer Staatsbürger, in Österreich ab dem 11. Lebensjahr, Betriebswirtschaft gerade fertig studiert, allerdings auch sehr ambitioniert und leistungsorientiert. Der kann sich grad vor Jobangeboten gar nicht mehr retten - vor allem Banken, aber auch sonstige Konzerne, etc. laden ihn zu Vorstellungsgesprächen ein während andere BWLer Bewerbungen ohne Ende und ohne Erfolg verschicken.
                      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ortstafel-Frage

                        Hey Leute!

                        Mal grundsätzliches. Ich habe nirgends gehört daß dieser Vouk mit 100 durch den Ort gerast ist. Das muss irgendwie durch Stille Post entstanden sein. Weiters hat der VfGH im Urteil festgestellt daß er die Strafe sehr wohl zahlen muss.

                        Weiters: Wenn man auf der Landstraße fährt, sind 100 erlaubt. Dann kommt die Ortstafel. Ab der Ortstafel gilt 50. D.h. rein rechtlich muß man rechtzeitig VORHER bremsen/vom Gas gehen, damit man ab der Ortstafel nur mehr 50 draufhat. Wenn man sich aber anschaut wie das de facto täglich zigtausendfach vor zigtausenden Ortstafeln in ganz Ö ist, dann wird man feststellen daß die Leute erst am Ortsschild, oder ganz kurz davor die Geschwindigkeit reduzieren. Zumindest ist sehr sehr selten daß jemand genau am Zentimeter des Ortsschildes weniger als 70 draufhat (sofern er keinen Traktor fährt).

                        So. Wenn du nun ein Beifahrer hast, gehst du einfach zur Behörde und lasst dir vom Beifahrer bestätigen daß du - seien es auch nur 2 Meter nach dem Ortsschild - mehr als 50 draufgehabt hast und du hast dein Strafmandat und der Lauf der Justiz fängt an...

                        Ich will keine Raserei gutheissen, aber wenn jemand jetzt antwortet, daß er oder sie bisher im ganzen Leben beim Einfahren in einen Ort IMMER ab der Ortstafel nur mehr maximal 50 draufgehabt hat, dem sag ich klar und deutlich: Das glaubt keiner!
                        Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ortstafel-Frage

                          Hallo Zusammen!

                          Ich habe diesen Thread neugierig verfolgt - aber jetzt glaube ich ist alles gesagt und es ist Zeit diesen Thread zu schließen.

                          Bitte beachtet das gerade politische Diskussionen hier eigentlich nicht erwünscht sind!

                          Weiters möchte ich - gerade wenn man sich die Postings anschaut - darum bitten persönliche Konflikte über PN auszutragen.

                          Danke!

                          Viele Grüße

                          Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X