Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

olympia - top oder flop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: olympia - top oder flop

    Zitat von duffman
    hiernach ist jede unfaire steigerung der leistungsfähigkeit verboten. wenn ein thrombosemittel die leistungsfähigkeit im bergsport erhöht, dann müßte es dort auch auf dopinglisten stehen. weil der bergsport aber kaum regelmentiert ist und nicht von vereinen und dachverbänden kontrolliert werden kann kümmert sich niemand darum, eigentlich schade wie ich finde.




    :
    wie und warum sollte ein antithrombosemittel die leistung im bergsport steigern?

    denn einzigen sinn sehe ich, wenn ueberhaupt darin, dass bei tagelangem liegen im zelt die gefahr eine thrombose verringert ist - dafuer spritze ich mir aber nicht 2 x taeglich ein antigerinnungsmittel.

    ein aehnlicher unsinn ist, taeglich aspirin einzunehmen.
    wobei dabei noch die gefahr gegeben ist, dass man endlos lange blutet, wenn man sich verletzt ..
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: olympia - top oder flop

      Zitat von daxy
      habe eine sonderregelung - brauche keinen kartenleser und € 40.- im monat zahlen
      werd ma weiterleiten an die ärztekammer.

      Kommentar


      • AW: olympia - top oder flop

        Zitat von Willy
        ( Herr Hufnagl blieb leider unersetzlich ! Gibt`s seine "Kopfstücke" schon in einem Buch ? ? ? )

        Aber schon allein auf die täglichen "SINNSPRÜCHE" von Herrn Strudl in der KRONE kann und will ich schon lange nicht mehr verzichten :
        Was den Herbert Hufnagl betrifft, kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen. Dass der Kurier manchmal das Informationsniveau der Krone hat ist leider auch richtig.

        Ausgewählte Kopfstücke von Hufnagl sind mittlerweile in drei Büchern erschienen außerdem gibt es eine CD von ihm.

        Den Herrn Strudl und Herrn Hufnagl quasi aufs gleiche Podest zu stellen..., na ja, jeder wie er meint. Aber irgendwie samma jetzt schon a bissl weit ab vom... worum ging´s doch grad nochmal?
        In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

        Kommentar


        • AW: olympia - top oder flop

          Hallo,

          Um Olympia, und da ist Österreich im Moment einfach TOP !

          Lg, "Das Wadl"
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

          Kommentar


          • AW: olympia - top oder flop

            Zitat von daxy
            Sandoparin wird zur Thromboseprophylaxe eingesetzt.
            es steht nicht auf meiner dopingliste
            Danke, daxy !
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • AW: olympia - top oder flop

              Zitat von wolfi
              Mir tut es leid für die sauberen Sportler,
              denn ich mag die Österreicher sehr und habe auch Achtung vor diesen.

              Aber inzwischen hat sich alles ein bisserl verschoben...
              Ein von mir sehr geschätzter Kollege sagte einmal zu einer Maturaklasse - und das stand dann auch in der Maturazeitung :

              "DER ÖSTERREICHER IST ANPASSUNGSFÄHIG BIS ZUR CHARAKTERLOSIGKEIT !"

              Man könnte auch - ich weiß - recht problematisch variieren :

              Der Österreicher ist tolerant bis zur Charakterlosigkeit.
              Zuletzt geändert von Willy; 23.02.2006, 00:58.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • AW: olympia - top oder flop

                @daxy: ich dachte immer dass gerinnungshemmer sich in der höhe bezahlt machen weil das blut besser in die lunge (alveolen...) fließen kann und dadurch die sauerstoffaufnahme, die wegen dem verringerten sauerstoff partialdruck ja erschwert wird, erleichtert. der blutdruck ist, wie du ja sicher besser als ich weißt, nirgends so hoch wie in den arteriolen (auch denen die zur lunge führen). wenn das blut dünner ist kann hier mehr gepumpt werden, bei gleicher herzleistung.
                durch höhentraining, bzw. durch das akklimatisieren steigt die anzahl der erythrozyten im blut ja bekanntlich an, dadurch wird der hämatokrit wert höher und das blut dicker. das ist ja auch gut weil mit der gleichen menge blut, relativ mehr sauerstoff transportiert wird, aber das blut wird halt dicker. das kann man aber wiederum durch thrombose mittel ändern(durch aspirin natürlich auch...).

                ich hab mir diese theorie nur aus details die ich halt weiß zusammengereimt, stimmt das so nicht?


                vom öoc kenne ich leider keine liste, auf deren homepage findet man auch nur eine liste der wada. es gibt natürlich auch sportarten in denen auf diese bestimmungen keine rücksicht genommen wird, zb.: bodybuilding, dort gibt es nur sichtkontrollen, sind die negativ darf man am wettkampf teilnehmen...http://www.oeadc.or.at/files/doc/Ath...6-englisch.pdf

                Kommentar


                • AW: olympia - top oder flop

                  noch einmal zum genießen, der medaillenspiegel, echt der hammer!!!!!


                  1 Deutschland 9 8 5 22
                  2 Österreich 8 6 5 19
                  3 USA 7 7 4 18
                  4 Russland 7 3 6 16



                  grauliere unseren beiden alpinen damen und auch dem herrn grabner, echt der wahnsinn!!!!!!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: olympia - top oder flop

                    Zitat von Willy
                    Ein von mir sehr geschätzter Kollege sagte einmal zu einer Maturaklasse - und das stand dann auch in der Maturazeitung :
                    "DER ÖSTERREICHER IST ANPASSUNGSFÄHIG BIS ZUR CHARAKTERLOSIGKEIT !"
                    Man könnte auch - ich weiß - recht problematisch variieren :
                    Der Österreicher ist tolerant bis zur Charakterlosigkeit.
                    Sorry, ........daß ich wieder fast alles gelöscht habe. Ich glaube meine Antwort wäre zu heftig gewesen, was nicht unbedingt meiner Art entspricht. Dafür darfst du ja hier im Forum alles schreiben, egal wie es bei anderen Menschen ankommt.
                    Du bist ja ein sehr erfahrener und anerkannter Pädagoge !
                    Und du hast mir wieder sehr deutlich gezeigt, was Dich bzw. Euch so stark macht!
                    Wolfi
                    Zuletzt geändert von wolfi; 23.02.2006, 01:47.
                    Liebe Grüße
                    Wolfi

                    Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                    und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                    http://www.w-hillmer.de

                    Kommentar


                    • AW: olympia - top oder flop

                      Zitat von wolfi
                      Sorry, ........daß ich wieder fast alles gelöscht habe. Ich glaube meine Antwort wäre zu heftig gewesen, was nicht unbedingt meiner Art entspricht. Dafür darfst du ja hier im Forum alles schreiben, egal wie es bei anderen Menschen ankommt.
                      Du bist ja ein sehr erfahrener und anerkannter Pädagoge !
                      Und du hast mir wieder sehr deutlich gezeigt, was Dich bzw. Euch so stark macht!
                      Wolfi
                      Leider Richtig, wolfi. In Sachen Selbstgerechtigkeit macht "uns" wohl so schnell keiner was vor.

                      @Willy: Dass deine Variation des Zitats problematisch ist, kann man wohl sagen: Du hast es dadurch exakt in sein Gegenteil verkehrt. Toleranz ist eben was anderes als Anpassungsfähigkeit.

                      Dazu passt schön ein Zitat eines anderen (Lehrer-)kollegen von dir:

                      Manche meinen, lechts und rinks könne man nicht verwechsern. Werch ein Illtum !
                      (Ernst Jandl)

                      LG, freeze
                      In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                      Kommentar


                      • AW: olympia - top oder flop

                        Zitat von PeterFiedler
                        Ich bin ja der Meinung, es ist nicht gut, immer gleich alle in einen Topf zu werfen - wenns scharze Schafe gibt, so gehören die sicher bestraft, aber deswegen ist der Rest der Sportler trotzdem super unterwegs !
                        Es ist nicht so, dass es im professionellen Ausdauersport ein paar schwarze Schafe gibt, sondern nach der inneren Logik dieser Hochleistungszirkel dürfte es so sein, dass derjenige ein Schaf ist, der nicht alles „unterstützende“ versucht, um seine Ausdauerleistung zu optimieren.
                        Es geht einzig & allein darum, genau so weit zu dopen oder die „regenerativen Maßnahmen“ zu ergreifen oder wie immer das man nennen mag, dass es noch „legal“ ist. Wer da nicht mit macht, hat keine Chance mit zu halten.
                        Und sollte sich besser etwas anderes suchen…
                        Wer glaubt denn wirklich ernsthaft daran, dass bei Olympia oder der Tour de France die Athleten nur mit Training und Nudeln & Müsli auskommen?
                        Deshalb ist auch die Athleten-Aussage „ich bin immer negativ getestet worden“ lachhaft, weil sie nur bedeutet, nicht erwischt worden zu sein, was aber noch kein Beweis für Nicht-dopen ist.

                        Aber das Publikum möchte gerne festhalten am schönen, bunten Bild der Helden der Loipe oder der Helden der Landstrasse...

                        Kommentar


                        • AW: olympia - top oder flop

                          Zitat von Willy
                          Man könnte auch - ich weiß - recht problematisch variieren :

                          Der Österreicher ist tolerant bis zur Charakterlosigkeit.
                          Hallo Willy, warum ist das problematisch?
                          IMHO trifft das besser als die Originalversion!

                          lg gerhard

                          Kommentar


                          • AW: olympia - top oder flop

                            Zitat von MotörMic
                            Aktuell etwa würde Pfizer vor Roche führen...
                            Wäre ehrlicher, aber nun ja, darum geht es leider nicht...

                            Also motörmic, das ist eindeutig die beste Meldung dieses Threads.

                            ...und richtig noch dazu!!!...

                            Kommentar


                            • AW: olympia - top oder flop

                              Zitat von freeze

                              @Willy: Toleranz ist eben was anderes als Anpassungsfähigkeit.
                              Natürlich ist es etwas anderes.
                              Aber beide Haltungen sind - meiner Meinung nach - sehr oft ineinander verschränkt !

                              Ich erinnere z. B. an die Diskussionen um Minarett-Bauten in Tirol :

                              http://oberland-online.at/rundschau/...hp?eintrag=614

                              Wurde nun das 40 m hohe Minarett in Imst - als höchstes islamisches Bauwerk nördlich der Alpen - tatsächlich gebaut ?

                              Hoffentlich findet jemand rasch ein Bespiel für Anpassungsfähigkeit und Toleranz im Bereich der Olympischen Spiele,
                              sonst bin ich scheinbar gefährlich weit weg vom Thema.

                              Aber nur scheinbar ! Denn :

                              Ich - ein toleranter und anpassungsfähiger Mensch - schaue mir gerne Olympische Wettkämpfe an,
                              bei denen Österreicher Chancen haben, auf`s Stockerl zu gelangen !
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Willy; 24.02.2006, 00:30.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • AW: olympia - top oder flop

                                Gelesen in OÖ Nachrichten

                                Deutsche Studie: Doping ist Teil des Sportsystems Die Dopingaffäre um österreichische Langlauf-Athleten ist für den deutschen Sportökonomen Frank Tolsdorf nur die Spitze des Eisberges.

                                Tolsdorf, der an der Privatuniversität Witten/Herdecke tätig ist, sieht zwischen Wettbewerbsdruck und Doping-Missbrauch von Athleten einen wissenschaftlich belegten Zusammenhang.

                                "Je dichter die Leistungen der Topathleten zusammenliegen, desto eher neigen Sportler dazu, auf Dopingmittel zurückzugreifen", erklärt Tolsdorf, der zusammen mit Alexander Dilger (Universität Münster) für die Studie verantwortlich zeichnet.

                                Die Arbeit bestätige, dass es sich bei Dopingvorfällen nicht um individuelles Fehlverhalten einiger Athleten handelt, wie es gerne dargestellt wird. "Vielmehr liegen in der Organisation des professionellen Sports und der begleitenden Öffentlichkeit systematische Anreize für den Gebrauch von Dopingmitteln", resümieren Tolsdorf und Dilger.

                                Verbände verstrickt

                                "Die einzig wirklich Geschädigten sind die Sportler, und das erklärt auch, warum der Kampf gegen das Doping oft mit stumpfer Waffe geführt wird. Die Verstrickungen des aktuellen Dopingfalls zeigen, dass Verbände und Betreuer die Dopingproblematik billigend in Kauf nehmen, wenn nicht unterstützend tätig sind."

                                Die Wirtschaftswissenschaftler untersuchten für ihre Studie insgesamt 154 Fälle nachgewiesenen Dopingmissbrauchs in zwölf Disziplinen der Jahre 1999 bis 2003. Sie zeigten auf, dass es sich bei den gedopten Athleten nicht um "kleine Fische", sondern um die Leistungselite handelt: Unter den positiv getesteten Athleten befanden sich fünf Weltrekordler, sechs Olympiasieger, elf Weltmeister, acht Kontinentalrekordler, acht Kontinentalmeister, 24 nationale Rekordler und elf nationale Meister.

                                "Die Liste mit den des Dopings überführten bzw. verdächtigten Athleten liest sich wie das 'Who is Who' der Sportszene", betont Tolsdorf. Neben den überführten Dopingsündern Tim Montgomery (USA/Weltrekordhalter über 100 Meter), Kelli Withe (USA/zweifache Sprint-Weltmeisterin, der aber beide Leichtathletik-WM-Titel wegen Dopings wieder aberkannt wurden) und David Millar (GBR/Rad-Zeitfahr-Weltmeister) steht auch Leichtathletik-Superstar Marion Jones (USA/fünffache Medaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney) unter Verdacht, illegale Präparate benutzt zu haben. Die Vermutung, dass diese Fälle nur die Spitze des Doping-Eisberges sind, wird durch ihre Untersuchungen gestützt.

                                Gruß Wolfi
                                Liebe Grüße
                                Wolfi

                                Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                                und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                                http://www.w-hillmer.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X