Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

olympia - top oder flop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: olympia - top oder flop

    @willy: aber genau da liegt ja das problem am doping überhaupt. die meisten oder zumindest viele dopingmittel wären, wenn sie spitzenathleten unter ärztlicher aufsicht anwenden kein problem. die rekorde werden dadurch jedoch schwerer zu erreichen und junge sportler, die keinen eigenen arzt haben, nehmen das zeug dann auch. daran sterben junge menschen, finde ich nicht so lustig, ist aber so. nierenversagen, leberschäaden usw. viele gescheiterte sportler können dir ein lied davon singen.....
    wenn nun rekorde an achttausendern mit hilfe von doping gemacht werden, gelten diese als machbar und werden für spätere bergsteigergenerationen zur norm, die werden also ins doping getrieben, weil natürlich kein profi zugibt dass (was) er genommen hat.
    mir stehen die haare zu berge wenn ich höre wie hobby bergsteiger solche risiken eingehen (noch dazu wenn es sich dabei um sonst so intelligente menschen handelt, wie das bei dir der fall ist)

    Kommentar


    • AW: olympia - top oder flop

      Wenn ich mich jetzt nicht täusch, ist Sandoparin ein Blutverdünnungsmittel. Ich glaub, das hab ich nach der Knie-OP fünf Tage gespritzt (mit einem Pen, anders trau ich mich das nicht) als Thrombose-Vorsorge.
      LG, Eli

      Kommentar


      • AW: olympia - top oder flop

        Zitat von duffman

        @willy: aber genau da liegt ja das problem am doping überhaupt.

        die meisten oder zumindest viele dopingmittel wären, wenn sie spitzenathleten unter ärztlicher aufsicht anwenden kein problem.
        Interessant ist eine Meinungsumfrage unter (Spitzen)Sportlern :

        Würden Sie ein Dopingmittel nehmen,
        wenn Sie damit zwar eine Goldmedaille bekommen könnten,
        Ihr Leben sich aber dafür um zehn (!) Jahre verkürzen würde.
        Zuletzt geändert von Willy; 21.02.2006, 22:39.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • AW: olympia - top oder flop

          Zitat von Willy
          Interessant ist eine Meinungsumfrage unter (Spitzen)Sportlern :

          Würden Sie ein Dopingmittel nehmen,
          wenn Sie damit zwar eine Goldmedaille bekommen könnten,
          Ihr Leben sich aber dafür um zehn (!) Jahre verkürzen würde.
          Richtigstellung: Nicht um , sondern auf 10 Jahre....

          Quelle: Kurier von heute
          Liebe Grüße Gerhard



          Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

          Kommentar


          • AW: olympia - top oder flop

            edit: irgendwie ist mir das in den falschen thread gerutscht.

            Kommentar


            • AW: olympia - top oder flop

              Zitat von Schöngeist
              Nur die österreicher sind nun mal so blöd und lassen sich erwischen, dass die methoden der italienischen polizei äusserst fragwürdig sind sollte man auch erwähnen, und dass sie sich das bei den amerikanern oder deutschen nicht getraut hätten ist wohl auch klar.
              was solls 8 goldmedaillen bis jetzt ist ein grandioses ergebnis, und der ösv
              wird wohl auch aus seinen fehlern lernen.
              Wenn ich dein Posting bzw. Stellungsnahme zu dem ganzen Geschehen lese, dann wird mir ganz schlecht dabei und dan wieder mal deine saudumme Anspielung dazu ....( und dass sie sich das bei den amerikanern oder deutschen nicht getraut hätten ist wohl auch klar.)..unglaublich was du von dir gibst.
              Außerdem glaube ich nicht, daß es nur was mit Blödheit zu tun hatte.......dann höre lieber mal genau zu, was der ÖSV Präsident von sich gibt....so ähnlich wie dein Gerede....mir tut es leid für die sauberen Sportler, denn ich mag die Österreicher sehr und habe auch Achtung vor diesen.
              Aber inzwischen hat sich alles ein bisserl verschoben...
              Gruß Wolfi
              Liebe Grüße
              Wolfi

              Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
              und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

              http://www.w-hillmer.de

              Kommentar


              • AW: olympia - top oder flop

                Im heutigen Kurier steht was Wichtiges:
                Wenn es Pillen gegen Trottelei gibt, dann sollte man sie den Verantwortlichen des ÖSV verabreíchen.

                Die Ausrede, dass der Trainer Mayer als Privatmann dort war (und auf Kosten des ÖSV) drei Tage gewohnt hat, erinnert an die Antwort: "Das Mitteilungsheft hat das Meerschweinchen gefressen!" Das ist dümmste Kumpanei!

                Jetzt auf die italienischen Behörden zu schimpfen, bestätigt nur die Durchführung der Razzien. Als das italienische Antidopinggesetz beschlossen wurde, waren die Gesetzgeber der Meinung, dass das Olympische Kommitee nicht in der Lage wäre, die Einhaltung zu überwachen und haben die Kompetenz dem Gesundheitsministerium übertragen. Wie recht sie hatten, beweisen einige Herren des ÖSV und des österreichischen olympischen Kommitees!
                Liebe Grüße Gerhard



                Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

                Kommentar


                • AW: olympia - top oder flop

                  Zitat von tonion
                  Die Ausrede, dass der Trainer Mayer als Privatmann dort war (und auf Kosten des ÖSV) drei Tage gewohnt hat, erinnert an die Antwort: "Das Mitteilungsheft hat das Meerschweinchen gefressen!" Das ist dümmste Kumpanei!
                  klar war das eine umgehung der ioc-sperre gegen mayer, aber eben bestenfalls ein verstoß gegen den "olympic spirit", wie selbst die ioc-pressetante eingestehen musste.
                  natürlich eine provokation, aber absolut legal und regelkonform - genau wie die razzia vor dem langlauf-bewerb.

                  Kommentar


                  • AW: olympia - top oder flop

                    Zitat von Schöngeist
                    Nur die österreicher sind nun mal so blöd und lassen sich erwischen, dass die methoden der italienischen polizei äusserst fragwürdig sind sollte man auch erwähnen, und dass sie sich das bei den amerikanern oder deutschen nicht getraut hätten ist wohl auch klar.
                    Nach ital. Rechtssprechung gibt es ein Anti-Doping-Gesetz. Es wird vermutlich mit unserem Betäubungsmittelgesetz gleichzusetzen sein. Bei einer Drogenrazzia wird mit voller Härte durchgegriffen; also wird bei einer "Dopingrazzia" es wohl ähnlich laufen. Ich habe da kein Problem mit. Wenn ich gegen ein Gesetz verstoße (in diesem Fall also eine Straftat begehe), dann muss ich auch damit leben, wenn mich die Polizei so behandelt. "Habt Mitleid mit den Tätern!! Bestraft die Opfer!!" oder wie??

                    Ich selbst habe Hochleistungsport betrieben und habe kein Verständnis für Doping.

                    Das du der Ansicht bist, das sich die Italiener eine Razzia bei Deutschen oder Amis nicht trauen würden, ist bis jetzt so ziemlich das bekloppteste, was hier geschrieben wurde. Und dass das dann auch "klar" für dich ist, lässt tief blicken. Echt ARM!!!

                    Almöhi
                    Gruß Almöhi

                    Kommentar


                    • AW: olympia - top oder flop

                      also ich finde die durchführung der razzia war trotz allem eine frechheit, hier handelt es sich um sportler und nicht um schwer verbrecher. so behandelt zu werden verdienen sie sicher nicht!!
                      die sache mit mayer war sicher unglücklich keine frage. ich verstehe aber tonion nicht, wenn er über schröcksnadel schimpft. er hat sehr vernünftig gesprochen, und steht zu seinen fehlern, die ja auch nicht der rede wert sind. mayer war der trainer der österreichischen nationalmanschaft und nur vom ioc für dessen veranstaltungen gesperrt. bis zu den vorfällen war er kein straftäter, er wurde vom ioc gesperrt, aber von einem österreichischen gericht und der fis für unschuldig befunden, das ioc hatte damals nur eine etwas andere auffassung von doping. es ist ja prinzipiell sehr schwierig dieses zu definieren, und die wada liste ändert sich ja auch ständig, mittel die vor kurzem noch verboten waren sind wieder erlaubt und umgekehrt.
                      schröcksnadel hat mayer, der ihn gefragt hat ob er zu den spielen als zuschauer kommen kann, nach absprache mit den zuständigen trainer und dem öoc dieses zugesagt. beim öoc hat man die information bekommen dass m. als privatperson machen kann was er will. im fußball ist das doch auch die übliche vorgehensweise oder? die fifa sperrt einen trainer, der trainiert die manschaft weiter und sitzt halt auf der tribüne, da regt sich auch keiner auf.
                      auch die anwesenheit im quartier ist so gesehen kein problem. das die wada m. beobachtet und sich hinter ihm wohl mehr verbirgt als zu erwarten war konnte keiner wissen!!!! wenn hier vertrauen mit dummheit verwechselt wird muß ich mich leider als voll idiot outen, aber ich finde dass menschen nicht vorverurteilt werden dürfen, ihr seht das evtl anders(offtopic-guantanamo läßt grüßen!!).
                      also warten wir einmal auf die ergebnisse, sollten ja bald kommsn.
                      ps.: der hammer sind schon wieder überschriften in zeitungen unserer nachbarländer, die kommen nämlich auch ein vorverurteilung gleich, noch gibt es keinen dopingskandal sondern nur eine laufende kontrolle, wie bei den meisten teams!

                      @willy: diese frage würden wohl die meisten mit ja beantworten. das niveau ist vergleichbar mit den fragen an 8000er bezwinger, ob sie raufgehen würden wenn sie wissen dass sie drei zehen verlieren werden.....
                      oder ob sie versuchen auf alle 14 8000 zu gehen obwohl die überlebenswarscheinlichkeit bei diesem unterfangen bei keine-ahnung-aber-wenig prozent liegt....

                      Kommentar


                      • AW: olympia - top oder flop

                        Also in unserer Zeitung war es keine Schlagzeile wert.

                        Hier werden die sportlichen Erfolge gewürdigt. Neben unseren Golderfolgen auch eure. Und das ist auch gut so. Eure Skispringer und auch der Felix Gottwald sind hier echte Helden (für mich eh ).

                        Ich halte den Dopingverdacht auch für keinen Skandal. Es ist ein Betrug weniger Sportler und darf m.E. nicht im Mittelpunkt einer Berichterstattung stehen. Aber die Ausschlachtung solcher Ereignisse ist scheinbar "in".

                        Stand unsere Sachenbacher nicht auch unter eheblichen Dopingverdacht??

                        Zurück zu den wahren Helden:

                        Gestern habe ich mich total über den Gottwald gefreut . Er hat es schon lange verdient, einen großen Einzeltitel zu gewinnen.

                        Almöhi
                        Zuletzt geändert von Almöhi; 22.02.2006, 12:55.
                        Gruß Almöhi

                        Kommentar


                        • AW: olympia - top oder flop

                          Die derzeitige Form der Olympischen Spiele nach Nationenwertung ist schon längst nicht mehr zeitgemäß.

                          Absolut fällig wäre dagegen eine Wertung nach Firmennamen.

                          Aktuell etwa würde Pfizer vor Roche führen...
                          Wäre ehrlicher, aber nun ja, darum geht es leider nicht...

                          Kommentar


                          • AW: olympia - top oder flop

                            Zitat von wolfi
                            Wenn ich dein Posting bzw. Stellungsnahme zu dem ganzen Geschehen lese, dann wird mir ganz schlecht dabei und dan wieder mal deine saudumme Anspielung dazu ....( und dass sie sich das bei den amerikanern oder deutschen nicht getraut hätten ist wohl auch klar.)..unglaublich was du von dir gibst.
                            Außerdem glaube ich nicht, daß es nur was mit Blödheit zu tun hatte.......dann höre lieber mal genau zu, was der ÖSV Präsident von sich gibt....so ähnlich wie dein Gerede....mir tut es leid für die sauberen Sportler, denn ich mag die Österreicher sehr und habe auch Achtung vor diesen.
                            Aber inzwischen hat sich alles ein bisserl verschoben...
                            Gruß Wolfi
                            Lieber Wolfi,

                            Schöngeists Äußerung kann man sicherlich kritisch beurteilen, ich würde eher eine gewisse Enttäuschung und Desillusioniertheit herauslesen, die zu dieser etwas zynischen Meldung geführt hat.

                            Aber findest du nicht, dass du emotional in deiner Antwort einigermassen über´s Ziel schießt ?
                            Im übrigen gibt es eine Menge Österreicher, die ich -wie du- sehr mag, genauso wie bei Slowenen, Deutschen, Italienern, Iren, Amerikanern, Taiwanesen und, und, und... Ebenso kann ich bei all diesen Nationen sicher genug Figuren finden, die mir zutiefst zuwider sind. Ich denke die Herkunft ist so ziemlich das letzte Kriterium an dem wir unsere Achtung vor jemandem festmachen müssen.

                            Übrigens denke ich auch, dass du in Wahrheit der letzte bist, der solche Belehrungen von meiner Seite nötig hat, also nichts für ungut.

                            Liebe Grüße, Sebastian
                            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                            Kommentar


                            • AW: olympia - top oder flop

                              Sandoparin wird zur Thromboseprophylaxe eingesetzt.
                              es steht nicht auf meiner dopingliste

                              hier ein auszug aus der fachinformation
                              Angehängte Dateien
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: olympia - top oder flop

                                Zitat von daxy
                                Sandoparin wird zur Thromboseprophylaxe eingesetzt.
                                es steht nicht auf meiner dopingliste

                                hier ein auszug aus der fachinformation
                                Schickst ma a Packerl Sandoparin mi zwickts in den Venen so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X