Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

    Zitat von baru
    die Erfahrung zeigt, dass so "programmierte" Pächterwechsel oft zum Nachteil der jeweiligen Hütte sind (z.B Kürsingerhütte).
    Frage: Was war mit der Kürsingerhütte? Ich habe nur den jetzigen Hüttenwirt Josef Hetz kennengelernt und der ist eh ok. Außerdem schaut er urig aus.

    Habe weder über Google noch in diesem Forum etwas gefunden.
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

    Kommentar


    • #17
      AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

      Traurig - ja ein Skandal, wie man mit diesem wunderbaren Hüttenwirtsleuten umgegangen ist.

      Friedl Steiner hat mir nicht nur einmal professionell eine abgerissene Schnalle meines Außen-Schischuhs repariert,
      er erkundigte sich (fast) immer nach meinem nächsten Bergziel und wußte daher immer, wo ich ( oft allein ) unterwegs war.

      Er versuchte mich auch bei widrigsten Verhältnissen dennoch nicht von einer geplanten Solo-Tour abzuhalten,
      obwohl er sich zwei Mal berechtigte Sorgen machen mußte.

      Ich könnte jetzt noch viele Geschichten über die "Steiners" erzählen !
      War ja schon mindestens 10 Mal Gast bei diesen lieben Leuten,
      die man nur mit dem legendären - aber immer noch in Galtür im Hotel Tirol aushelfenden - Franz Lorenz vergleichen kann !

      Normaler Weise ist es einem Hüttenwirt
      - bei den Bergsteiger-Massen allerdings verständlich -
      ganz wurscht, wohin man am nächsten Tag geht !
      Zuletzt geändert von Willy; 13.03.2007, 00:00.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #18
        AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

        Es gibt ein schönes Buch von Louis Oberwalder: "Ida Steiner Hüttenwirtin auf der Rostocker Hütte". Das Lebensbild einer herrausragenden Frau. Sehr schön geschrieben und gut zu lesen. Man erfährt viel über die jahrzehnte schwere Arbeit einer Hüttenwirtin.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

          Zitat von alpendohle
          Frage: Was war mit der Kürsingerhütte? Ich habe nur den jetzigen Hüttenwirt Josef Hetz kennengelernt und der ist eh ok. Außerdem schaut er urig aus.
          Das würde mich auch interessieren.
          Kenne die ehemaligen Wirtsleute nicht, kann deswegen keinen Vergleich ziehen. Habe aber mit dem jetztigen Wirt durchaus positive Erfahrungen gemacht.
          Gruß,

          Christoph
          Gruß,
          Christoph

          _________
          Dinslaken

          Kommentar


          • #20
            AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

            @ Alpendohle und Christoph

            in diesem thread geht es um die Essener Rostocker Hütte und nicht um irgendwelche andere, urig aussehende, Hüttenwirte!

            Kommentar


            • #21
              AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

              Servus,

              habt Ihr schon mal darüber nachgedacht weshalb dem Steiner der Pachtvertrag gekündigt wurde. Es ist bestimmt nicht so wie er es schildert. Habe mir seine Begründung auch durchgelesen. Lächerlich. Dem wird der Pachtvertrag gekündigt und er erwartet das der Verpächter auf ihn zukommt. Wo gibt es denn sowas. Der gute Mann hat wohl vergessen das die Hütte nicht ihm gehört. Nach 94 Jahren Pacht über seine Familie dachte er wohl er hat Narrenfreiheit.
              Und, wisst auch das er seinen Pächterpflichten nicht nachkam. Z.B. wäre das markieren der Wege seine Aufgabe gewesen. Die haben allerdings Vereinsmitglieder des DAV-Essen markiert. Habe ich selbst gesehen. Da hat wohl eher die Sektion Essen einen Schlußstrich gezogen der nötig war. Ihr bezahlt ja auch nicht jemandem die Wohnungseinrichtung wenn Ihr ihm eine Wohnung vermietet.

              Grüß Gott

              Kommentar


              • #22
                AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                Ja gut und weiter?!

                War das alles, od. hat der pächter weitere vergehen anhängig?
                Welchen pflichten kam er denn sonst noch nicht nach?
                Rede - schreibe klartext, die fehlende, bzw. von der sektion essen durchgeführte wegmarkierung alleine kann´s/wird´s ja nicht gewesen sein.

                Dies entnehme ich zumindest deinen zeilen.
                Gerhard

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                  Na dann ist ja alles in Butter. Weg mit dem Kerl, wenn er nicht selber den Pinsel bei den Wegmarkierungen schwingt. Und Vertragspartner gehen aufeinander zu und reden miteinander. Das scheint von Seiten des Verpächters nicht so sehr der Fall gewesen zu sein (so lese ich es aus dem Bericht raus), aber dann muß man den Bericht schon genau lesen. Aber klar lass ich den Kontakt auf Sparflamme, wenn ich die Pacht meinem Bruder zuschanzen will. Also Kraxlar da hast du dir mit deinem ersten Beitrag gleich ne Krone aufgesetzt: sachlich argumentiert, voll die Wahrheit getroffen (die scheinst du ja als einziger zu kennen), da kann man nur gratulieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                    Zitat von Bartgeier
                    @ Alpendohle und Christoph

                    in diesem thread geht es um die Essener Rostocker Hütte und nicht um irgendwelche andere, urig aussehende, Hüttenwirte!
                    Entschuldigung, Sir.

                    ???
                    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                      Zitat von Bartgeier
                      @ Alpendohle und Christoph

                      in diesem thread geht es um die Essener Rostocker Hütte und nicht um irgendwelche andere, urig aussehende, Hüttenwirte!
                      Genau!
                      Und überhaupt brauch ich eine Hütte um dort zu essen, schlafen, möglichst zeitig ein Frühstück und dann wieder raus.
                      Der Wirt is mir eh wurscht, mit dem will ich weder schmus'n noch sonst irgend was machen.
                      Und speziell der Wirt auf der ER-Hütte ist mir immer etwas abgehoben vorgekommen.

                      Gruß Ecki
                      Angehängte Dateien
                      take only pictures
                      leave only tracks

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                        Bisher ist nur zu erkennen, daß Infos von Friedls Seite oder aus Zeitungsartikeln, zu denen er wohl den Text diktiert hat, in eigenen Worten wiederholt werden und ein wenig Stimmung gemacht wird.
                        Eine Darstellung der AV-Sektion mit ihren Gründen habe ich noch nicht ausfindig machen können. Nur denke ich, daß der Pachtvertrag mit den Steiners, also mit Frau und Kindern, nicht einfach mal so aus Lust und Laune keine Fortsetzung bekam. Deswegen ist es etwas müßig, über die Umstände und das Wer-Was-Wann-Wo-Wie zu spekulieren, die Sektion ist nun mal der Eigentümer, die die Regeln bestimmt.
                        Friedl hatte sicher seine Qualitäten. Das Wegepinseln halte ich daher für "abwegig". Allerdings sieht man den Zustand der Hütte kann wohl gesagt werden, daß er in den letzten 15 Jahren oder so noch nie einen Pinsel in die Hand genommen hat. Aber das scheint ja bei der Sektion all die Jahre niemanden gestört zu haben. Daher werden es wohl die Pachtgebote sein, die den Ausschlag gegeben haben.
                        Man sollte mal überdenken, daß ohne Änderungen wir heute immer noch in Fellen keuleschwingend durchs Unterholz ziehen würden. Also mal abwarten, ob sich das ganze positiv darstellen wird. Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.
                        Gruß Loisl

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                          Hallo ihr Lieben,

                          ich kannte Friedl Steiner und hatte ihn letztes Jahr nicht in sooo toller Erinnerung. Ich war fast jedes Jahr für 2 Tage dort oben, ein sehr von sich selbst überzeugter Mann, wirklich was getan an und im Haus war nicht seine Stärke, ich denke 26 Jahre sind genug gewesen und wie Loisl schon richtig anmerkt, bis jetzt kennt man nur Steiners Version. Ist schon ne bittere Pille für ihn keine Frage, bei solch einer Arbeitszeit (Saisonzeit) muss einiges verdient worden sein, dass wir man sich so schnell nicht weg nehmen lassen. Schlechter Verlierer, wenn er seine Pachtbedingungen nicht erfüllt hat. So ist das in jedem Arbeitsverhältnis.

                          Und zum neuen Pächter folgendes: Stand Anfang März 2007
                          Er macht einen wirklich netten Eindruck, Umbauarbeiten die längst fällig waren + die vorgesehen Brandschutztüren (gehört wohl doch zu der Zuständigkeit des Pächters und nicht wie es F. Steiner meinte), sehr gute Bewirtschaftung, Tipps und Ratschläge für jedermann, Unterkunft sauber und gepflegt, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

                          Amüsant fand ich die Dörfler von Prägraten und Matrei:
                          "Hallo neuer Pächter (die Augen voller Neugier)....sieht hier sehr gut aus...aber sag keinem, dass ich hier war."
                          Ich versteh die Welt nicht mehr.

                          Dörfler eben
                          Ein frischer Wind in diesem Hause war mehr als fällig.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                            hi kraxlar,
                            du scheinst dich ja gut auszukennen. im dav-musterpachtvertrag steht auf jedenfall nichts von wegemarkiererei......... .
                            ich finde es jedenfalls schade, dass in einigen dav-sektionen traditionen nichts mehr zählen.....
                            lg
                            janky

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                              Schön, daß sich Karabina extra hier im Forum angemeldet hat, um über Friedl Steiner mehr oder weniger schlecht zu schreiben. Als Erkenntnis: "26 Jahre sind genug" ist reiner Schmarrn und Sprücheklopferei und ich nehme an, daß das von irgendeiner interessierten Seite gesteuert wird. Fakt bleibt, daß wenn der Bruder des Sektionschefs die Pacht bekommt, ein übler Nachgeschmack bleibt. In der freien Wirtschaft würden die Medien schon "Skandal" schreien.
                              Die vielen Menschen, die der Friedl (Mitglied der Bergrettung) aus Bergnot gerettet hat, oder die denen durch gute Ratschläge geholfen wurde, werden wohl ihre eigene Meinung zu dem Thema haben. Meine Beobachtungen in der Hütte waren: alles lief perfekt, der Service war ok, die Hütte war sauber, das Essen war gut und man hatte in Friedl einen hervorragenden Ratgeber. Ob der neue Hüttenwirt, ein Fremder, alle diese Anforderugnen erfüllen kann, man wird es sehen.
                              Jetzt bin ich gespannt, wieviele "neue" Mitglieder sich hier anmelden, nur um mit Beiträgen wie: "er hat nicht selber die Markierungen gemalt" u. ä Quark, Stimmung gegen Friedl Steiner zu machen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                                Hallo!

                                Sehr interessant finde ich ja diesen Artikel, im positiven Sinne:

                                http://www.virgentaler-huetten.at/wirt_steiner.htm

                                Vorallem diese Zeile lässt mich etwas verwundern...
                                Präs. Virgentaler Hüttenwirte

                                Bin gespannt, wann der erste meint, dass hier rein politische Argumente im Spiel waren... Das klingt für mich nämlich noch am "österreichischsten"...

                                LG Florian
                                Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                                www.motivation-is-all.at/index.php5

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X