Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

    Na wenn der Loisl ein längeres, sehr positives Gespräch mit dem neuen Pächter geführt hat, ist ja alles klar und alles ist in Butter. Ich stelle auch mein unsinniges "Gepöbel" ein und überlass Loisl Kruppacher, dem sachlichen Kommentator, das Feld.

    OT. Gibts hier in diesem Forum eigentlich einen Mod, der mal reinschaut?
    Zuletzt geändert von Bartgeier; 10.05.2007, 19:55.

    Kommentar


    • #47
      AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

      Die Moderatoren verfolgen sehr wohl den Verlauf dieses Threads und ersuchen alle, die Diskussion angeregt, aber sachlich und ohne persönliche Untergriffe gegen andere User(innen) wie auch Außenstehende weiterzuführen.

      Danke und Grüße,
      Doris
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

      Kommentar


      • #48
        AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

        Zitat von Berghex
        Die Moderatoren verfolgen sehr wohl den Verlauf dieses Threads und ersuchen alle, die Diskussion angeregt, aber sachlich und ohne persönliche Untergriffe gegen andere User(innen) wie auch Außenstehende weiterzuführen.

        Danke und Grüße,
        Doris
        Aha und wenn ein user einen anderen als "unsachlich", "nicht der Wahrheit entsprechende Kommentare" und "Gepöbel" bezeichnet, gehört das noch zu der sachlichen und ohne-persönliche-Untergriffe-Diskussion?

        Kommentar


        • #49
          AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

          Hallo Bartgeier,

          natürlich nicht, deshalb auch unser Ersuchen an alle!

          Ein schönes Wochenende,
          Doris
          "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

          Kommentar


          • #50
            AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

            Ist doch mal eine Ansage.
            Nur sollten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden.
            Die Behauptung bezüglich der Vetternwirtschaft ist eben unwahr! Deswegen steht auch noch eine Beantwortung der Frage aus, auf welche Fakten der große Vogel seine Aussagen stützt - mal ganz sachlich.
            Wer mit der Justiz droht, sollte sich schon im Klaren sein, was er hier weltweit abrufbar ins Netz stellt.
            Und bezüglich des Inhalts dieses Threads sei mal erwähnt das es hier um den Kontakt zur Essener-Rostocker-Hütte geht. Unter www.virgentaler-huetten.at ist eigentlich alles zu lesen. Aber wem nutzen hier diese privaten Feldzüge für die beleidigte Gefühlswelt? Meint jemand ernsthaft eine AV-Sektion würde hingehen und vor dem ehemaligen Pächter zu Kreuze zeihen, nachdem was hier und anderswo geschrieben wurde? Ich denke jeder muß sehen, wie er/sie das Beste daraus macht.

            Kommentar


            • #51
              AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

              Nochmal das Thema!
              Ich höre von verschiedenen Seiten, daß auf der Hütte ziemliches Chaos (neue Pächter total überfordert!) herrschen soll. Da es bei mir erst im September soweit ist: war jemand aktuell da und kann berichten?

              Kommentar


              • #52
                AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                Mensch Birdy, habe dich schon vermisst!

                Zum Thema? Thema, sieh dir mal die Überschrift an, ist der Kontakt zur Essener-Rostocker.
                Ansonsten, jo, ich war voriges Wochenende oben. Sonst ging ja in diesem Monat nichts im Maurertal und den Wegen von Hütte zu Hütte, weil das Friedl es ja erst Ende Juni nötig hatte zu öffnen.
                Es war bei der diesjährigen besonders günstigen Witterung schon einiges los. Der Neue tischt ganz ordentlich auf, sowohl quailitativ als auch quantitativ (beim Vorgänger mußte auch schon mal zwei Portionen bestellt werden). Ich habe nur von einem Gast mitbekommen, der unzufrieden war, und daß, weil der Käse bei den Spätzlen untergerührt und nicht obenauf war, schon dramatisch.
                Auch das Reservieren und die Lager- bzw. Zimmerzuweisung war problemlos. Und im Vergleich zum Vorgänger nimmt der Neue sich auch mal die Zeit, sich um die Gäste zu kümmern. Bei den normalen Wandertouren kennt er sich bereits ganz passabel aus, und wird wohl, wenn er die ein oder andere Tour noch geht, Friedl bald vergessen lassen.
                Die Sanitärräume sind ebenfalls sauber und gepflegt. Was braucht es mehr? Das Mehr gibt es in Gasthöfen im Tal, nicht auf Hütten!
                Ach ja, die Reifen vom Fahrzeug des Wirtes waren aufgestochen worden, wohl ein Zeichen Tiroler Gastfreundlichkeit! Bei den sonst recht herzlichen Menschen dort schon recht komisch.
                Es sieht wohl eher so aus, daß eine handvoll von Friedls Kumpeln ihm sein Stängchen halten, und den neuen Pächter madig machen, wo sie nur können.
                Ansonsten drückst du dich noch um die Beantwortung einer Frage. Aber da du ja im September oben bist, werde ich mir wohl frei machen können, um deinen schlagenden Argumenten andächtig zu lauschen.
                Bei allem frage ich mich, ob dieses Geschreibe sich nun auf den neuen Wirt, wie wohl beabsichtigt, oder nicht auch auf das ganze Tal im touristischen Sinne negativ auswirkt. Wo Streit ist, bleiben die Leut halt weg.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                  Jo mei, da ist er ja wieder, der Loisl, der Freund der Vetternwirtschaft. Habe so langsam den Verdacht, daß du mit dem Friedl eine einseitige Privatfehde führst. Hat er dich vielleicht einmal, wegen deinem Benehmen, zur Ordnung gerufen? Bei der Art deiner postings hier im Forum - merkwürdig, du hast dich ja nur zu diesem Thema hier im Forum angemeldet - kann ich mir das schon vorstellen!
                  Die zahlreichen Bescherden über den neuen Hüttenpächter kommen von verschiedener Seite, von Leuten die den Hintergrund gar nicht kennen und nur unbedarft als Gast die Hütte besucht haben.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                    Deswegen zu deiner Info:
                    Bei geschätzten 50 Gästen war einer (!) unzufrieden. Von anderen war sogar zu hören, das sie wiederkommen und die Hütte weiterempfehlen wollen. Es nur so, daß in Foren sich bei derartigen Themen meist die Unzufriedenen melden. Bei den paar Leutchen die sich hier negativ äußern, einem Verhältnis von 1:50, kannst du dir selbst ausmalen, wieviele Besucher keine Probleme auf der Hütte hatten.
                    Die Kritik, die du meinst, wird doch nie ehrlich heraus gesagt, sondern immer hinterrücks , wenn z.B. auf einer Nachbarhütte und an Stellen des öffentlichen naturverträglichen Nahverkehrs vorm Gang zur Essener-Rostocker gewarnt wird (§186, 187 StGb).
                    Es soll ja ruhig jeder seine Meinung schreiben, aber wenn bei den ersten Kommentaren, die nicht im eigenen Sinne sind, nur eine penetrante, faktenignorierende Miesmacherei folgt, die ich nicht bestätigen und nachvollziehen kann, steht es einem wohl hoffentlich noch zu, auch seinen eigenen Bullshit dazuzugeben und als Vogelscheuche zu fungieren.
                    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
                    Schade, daß du dich beim Austeilen so hervortust, beim Einstecken dann aber schnell beleidigt bist.
                    Im Übrigen lass Dir gesagt sein, daß ich gar nichts gegen den Friedl habe. Es soll Hüttenwirt sein wer will. Nur die Schwarz-Weiß-Malerei geht mir aufs Senkelchen. Ob beim alten oder neuen Hüttenwirt wäre solch eine Einstellung Unfug, weil jeder seine Fehler macht - selbst ich. Aber aus Fehlern lernt man ja hoffentlich. Ich muß dir nur sagen, daß ich Friedl's Nachtreten nicht in Ordnung finde. Schließlich vergibt nicht der Wirt die Pacht, oder?

                    Ach ja, du hast die Frage wieder nicht beantwortet.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                      Zitat von Loisl Kruppacher
                      einem Verhältnis von 1:50, kannst du dir selbst ausmalen,.....
                      ....rechnen wär besser!

                      Gruß Ecki
                      take only pictures
                      leave only tracks

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                        Stimmt!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                          Ich lese nun schon eine ganze Weile still mit und möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Fakt ist: die feindliche Übernahme der Essen-Rostocker-Hütte war nun mal nicht gerade die feine englische Art, aber Schwamm drüber! Wir kamen seit Jahren auf die Hütte und waren immer mit der Bewirtung Friedl Steiners zufrieden. Wenn die Sektion einen neuen Wirt braucht.....bitteschön. Das aber alles was Friedl gemacht hat, negativ bewertet wird.....unschön.
                          Dummerweise haben fast alle Besucher der Hütte heuer nur negativ über den neuen Wirt berichtet .Nicht nur hier, sondern auch auf vielen anderen Seiten. Wer nur ein bisschen in den Tiefen des Nets wühlt, wird einiges finden. Ein Schelm der Böses dabei denkt
                          Wir werden Anfang August, (wenn das Wetter mitspielt) da sein, geben dem neuen Wirt jede Chance, werden aber vorsichtshalber unsere Tourenplanung so einteilen, dass wir unser Futter mitschleppen und notfalls im Tal übernachten.
                          Laß dir Zeit...
                          Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                          Will man die Sonne erreichen,
                          reicht es nicht aus,
                          impulsiv in die Höhe zu springen...
                          Sir Peter Ustinov

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                            Also ich kenn den Steiner nicht und war auch nie zu dessen Zeit auf der ERH. War am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal da.

                            Mein Eindruck: Die Leute geben sich sehr viel Mühe, ihren Gästen den Aufenthalt angenehm zu machen. Super Service, freundlich, gute sanitäre Einrichtungen - auch wenn die Hütte gerade im Umbau ist (den sie augenscheinlich auch mal nötig hatte?). Es ist ganz offensichtlich, dass viele Gäste mittlerweile mit Vorbehalten ggü. dem neuen Pächter auf die Hütte kommen. Die Propaganda scheint also zumindest etwas zu wirken - was es den neuen Betreibern sicherlich schwer macht. Aber die Gäste, die ich traf, waren alle zufrieden.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                              Vorige Woche auf der Essen-Rostcker:

                              Ein Plakat: "Warmes Essen von 12 - 15 Uhr und von 18 - 20,00 Uhr"! Nirgens eine Speisekarte zu sehen. Na so was hab ich selten erlebt. Die ganze "Hüttenbesatzung": ein Hilfskellner und eine Fau in der Küche. Bei ca. 10 Tagesgästen das ganze Team vollkommen überlastet. Was machen die wenn die Hütte mit Übernachtungsgästen voll ist? Auf meine ähnliche Frage: Schulterzucken. Mit anderen Worten: ein unhaltbarer Zustand. So kann und wird es nicht weitergehen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kontakt zu Essener Rostocker Hütte

                                Lieber Bartgeier,

                                Zitat von Bartgeier Beitrag anzeigen
                                Vorige Woche auf der Essen-Rostcker:

                                Ein Plakat: "Warmes Essen von 12 - 15 Uhr und von 18 - 20,00 Uhr"!
                                Das ist für eine Hütte in solcher Lage nichts Ungewöhnliches. Es zahlt sich halt nicht aus, die Speisen den ganzen Tag über warm zu halten bzw. nachmittags warme Speisen anzubieten.

                                Nirgens eine Speisekarte zu sehen. Na so was hab ich selten erlebt.
                                Ich schon des Öfteren. Meist gibt es drei warme Speisen (die dir vom Wirt angeboten werden), dafür brauchst keine Speisekarte.

                                Die ganze "Hüttenbesatzung": ein Hilfskellner und eine Fau in der Küche.
                                Auch das ist mir erst diesen Sommer in der Schobergruppe untergekommen und stell dir vor - wir sind nicht verhungert!

                                Bei ca. 10 Tagesgästen das ganze Team vollkommen überlastet.
                                Woran hast du das gemerkt?

                                Was machen die wenn die Hütte mit Übernachtungsgästen voll ist?
                                Kommt wohl auf die Gäste an........


                                Auf meine ähnliche Frage: Schulterzucken. Mit anderen Worten: ein unhaltbarer Zustand. So kann und wird es nicht weitergehen.
                                Wenn du meinst. Mein Tipp: du besucht die Essener Rostocker Htt. in Zukunft einfach nicht mehr, dann musst du dich nicht mehr über die schlechten Zustände dort mokieren. Na, das wär doch was, oder?

                                In diesem Sinne,
                                herzliche Grüße,
                                Doris
                                "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X