Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoffmannshütte wird abgerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoffmannshütte wird abgerissen

http://salzburg.orf.at/stories/116753/
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

AW: Hoffmannshütte wird abgerissen

schade drum. aber die meisten leute gehen wohl an dieser hütte vorbei gleich zur oberwalder hütte. seit die pasterze so stark zurückgeschmolzen ist, nutzten sie wohl auch nur noch sehr wenige glockneraspiranten als ausgangspunkt.
    gruss, vdniels

Kommentar

Ich bin sicher mitschuld, das letzte Mal hab ich dort 1953 übernachtet: Da war ich 10 Jahre
      Zuletzt geändert von tonion; 25.09.2008, 10:38.
      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Zitat von vdniels
        schade drum. aber die meisten leute gehen wohl an dieser hütte vorbei gleich zur oberwalder hütte. seit die pasterze so stark zurückgeschmolzen ist, nutzten sie wohl auch nur noch sehr wenige glockneraspiranten als ausgangspunkt.
        gruss, vdniels
        Hüttenwart: "Wäre wirtschaftlich zu führen"
        Eine neue Hofmannshütte ließe sich durchaus wirtschaftlich als Schutzhütte, als Nationalpark- und Alpenvereinsinformationszentrum aber auch als Aussichtpunkt für Massentouristen auf dem Großglockner führen, ist Hüttenwart Kschwendt überzeugt.

Das unwirtschaftliche währe wohl der Neubau. 2-3 Millionen sind nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen!
        Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

Kommentar

Zitat von tonion
          Ich bin sicher mitschuld, das letzte Mal hab ich dort 1953 übernachtet: Da war ich 10 Jahre
          Ich hab lustigerweise auch mit 10 Jahren (1981) dort übernachtet und oberhalb mein erstes und einziges (verwerflich!!) Edelweiß gepflückt. Eindeutig auch schuldig weil ein Nachahmungstäter von tonion

Kommentar

Lädt...