Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Valentinalm/plöckenpass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valentinalm/plöckenpass

Dringende Frage an alle!

Ich möchte ab kommenden Samstag für einige Tage im Gebiet Plöckenpass herumkraxeln.
    Daher meine Frage, kennt jemand von euch den GH Valentinalm?
    Ist der Stützpunkt für Familienwanderungen zu empfehlen, soll ja angeblich ein AV-Hütte sein, bzw. bitte um alternative Empfehlung.

Touren hab ich schon im Kopf, es geht mir wirklich nur um die Unterkunft.
    Im net find ich nix brauchbares.
    Gerhard

AW: Valentinalm/plöckenpass

Am Plöckenpass, direkt an der Passhöhe, befindet sich der Gasthof Al Valico, der vor allem für das günstige und sehr gute Essen bekannt ist. Die Zimmer sind etwas, naja rustikal aber für Bergsteiger ohne Luxusbedürfnis ausreichend. Die Wirtsleute sprechen sehr gut deutsch. Die schöne typisch-italienische Bar mit den 5000 Likörflaschen ist leider durch eine neumodische Resopal-Buddel ersetzt worden. Der Cappuccino ist jedoch immer noch köstlich.

Albergo Ristorante Al Valico

Passo M.te Croce Carnico
    Fraz. Timau
    33026 Paluzza (Friuli Venezia Giulia)
    Italien

Tel.:+39 (043377) 9326
    Be Edenistic!

Kommentar

Zitat von grasi
      Ich möchte ab kommenden Samstag für einige Tage im Gebiet Plöckenpass herumkraxeln.
      Daher meine Frage, kennt jemand von euch den GH Valentinalm?
      Ist der Stützpunkt für Familienwanderungen zu empfehlen, soll ja angeblich ein AV-Hütte sein, bzw. bitte um alternative Empfehlung.
      Die Valentinalm ist ein OeAV-Vertragshaus, d.h. privat bewirtschaftet mit Rabatt für Mitglieder. Die Homepage ist gerade (eigentlich schon länger) in Arbeit: http://www.valentinalm.at/
      Direkt am Plöckenpass gibt es den italienische Gasthof "Al Valico" (kenn leider die Telefonnummer nicht), sehr gute Küche, einfache (Dusche am Gang) und billige Zimmer. Einige Forumianer waren da letzten August.

P.S.: Der philomont war schneller (Alfred hast du nix zum Hackeln?), aber doppelt hält besser (um ehrlich zu sein ich tu lieber schreiben als löschen )
      Zuletzt geändert von alex.m; 13.07.2006, 15:46.
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Hi Grasi,

Ich war letztes Jahr eine Nacht auf der Valentinalm (ist eine AV-"Hütte" - wirkt aber mehr wie ein Gasthof), die Lager waren sehr schön, sauber, billig...Essen gut und auch nicht sehr teuer, die Wirtsleute nett, ich glaube als Stützpunkt spricht nichts dagegen, Zimmer gibts auch.
        Ausserdem liegt das Huas am Ende einer (befahrbaren) Forststrasse - also kein Verkehr.

Lg und schönen Urlaub!

Kommentar

Lädt...