Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Selbstversorgerhütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstversorgerhütte

    Hallo,

    Ich wusste nicht in welche Kategorie ich meinen Eintrag geben sollte darum hab ich ihn mal hier rein geschrieben.

    Ich suche für Silvester 2007 nach einer Selbstversorgerhütte in Oberösterreich (bevorzugt Salzkammergut, aber auch andere Regionen)im idealfall für 8 (oder mehr) Personen. Sie sollte mit dem PKW gut erreichbar sein und muss keinen großen Luxus haben (vielleicht Strom, fließend Wasser, nur das nötigste) Da wir nur 2 Tage dort verbringen sollte es nicht mehr als 30-40 Euro Pro Person/Nacht kosten!!!

    Kann mir bitte irgendjemand einen Tip geben?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, also schreibt bitte was euch einfällt!!!

    Ein ganz großes Dankeschön im Voraus!!!!!

    Liebe Grüße

    Meli

  • #2
    AW: Selbstversorgerhütte

    Sowas wird doch im allgemeinen als Geheimtipp gehandelt - erwarte also bitte nicht, dass sich hier alle mit Angeboten überschlagen.

    Ansonsten gibt es doch professionelle Hütten-Seiten im Netz. Wie z.B. Huetten.de .

    Gruß, Strauchdieb
    Blühende Berge:

    enzian-und-edelweiss

    Kommentar


    • #3
      AW: Selbstversorgerhütte

      Hallo Meli,

      bei almliesl.at gibt's alle Arten von Hütten - allerdings nicht in OÖ, sondern Salzburg und Tirol. Vielleicht magst du dir die Seite trotzdem anschauen - viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Doris
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

      Kommentar


      • #4
        AW: Selbstversorgerhütte

        Silvester...
        das wird schwer und teuer
        Fischer Ski sonst nix

        Kommentar


        • #5
          AW: Selbstversorgerhütte

          Zitat von strauchdieb
          Sowas wird doch im allgemeinen als Geheimtipp gehandelt - erwarte also bitte nicht, dass sich hier alle mit Angeboten überschlagen.

          Ansonsten gibt es doch professionelle Hütten-Seiten im Netz. Wie z.B. Huetten.de .

          Gruß, Strauchdieb

          Sorry aber wenn ich keinen ,,Geheimtip'' habe und auch keine Chacne inen zu bekommen wie soll ich mir sonst helfen????? Soll ich warten dass irgendwer mal sagt ,,Hey brauchst du eine Hütte?''

          Trotzdem danke für deine ,,Hilfe''

          LG

          Kommentar


          • #6
            AW: Selbstversorgerhütte

            Zitat von Berghex
            Hallo Meli,

            bei almliesl.at gibt's alle Arten von Hütten - allerdings nicht in OÖ, sondern Salzburg und Tirol. Vielleicht magst du dir die Seite trotzdem anschauen - viel Spaß!

            Liebe Grüße,
            Doris

            Danke für die Hilfe Doris, ich werde sie mir auf jeden Fall anschaun!!!!

            Liebe Grüße

            Meli

            Kommentar


            • #7
              AW: Selbstversorgerhütte

              Hi Meli,

              mir ist eingefallen, dass wir mal im Toten Gebirge eine nette SV-Hütte gesehen haben und zufällig der für dieses Gebiet zuständige Hüttenwart dort war. Schau mal auf die Homepage der Naturfreunde, dort könntest du auch fündig werden.

              Viel Glück wünscht dir,
              Doris
              "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

              Kommentar


              • #8
                AW: Selbstversorgerhütte

                Zitat von meli19

                Trotzdem danke für deine ,,Hilfe''

                LG
                Warum so sarkastisch? War der Vorschlag, sich mal die Seite von huetten.de anzuschauen (kost ja nix), so weltfremd?

                Die Chance eine Hütte über Sylvester für nur 2 Nächte (die meisten vermieten in der Hochsaison nur für jeweils ganze Wochen) zu den von dir gewünschten Bedingungen zu finden, schätze ich halt für sehr gering ein - was aber nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.

                Gruß, Strauchdieb
                Zuletzt geändert von strauchdieb; 24.01.2007, 13:30.
                Blühende Berge:

                enzian-und-edelweiss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Selbstversorgerhütte

                  Hallo!
                  Zitat von meli19
                  Ich suche für Silvester 2007 nach einer Selbstversorgerhütte in Oberösterreich (bevorzugt Salzkammergut, aber auch andere Regionen)im idealfall für 8 (oder mehr) Personen. Sie sollte mit dem PKW gut erreichbar sein und muss keinen großen Luxus haben (vielleicht Strom, fließend Wasser, nur das nötigste)
                  Ich glaube, es könnte ein bisserl schwierig werden, im von dir bevorzugten Gebiet eine Hütte zu finden. Abgesehen vom neuralgischen Datum Silvester sind im (normalen ) Winter dort bestimmt nicht allzu viele Hütten mittels PKW zu erreichen. Im Bereich Dachstein bzw. Totes Gebirge dürfte sich das schon im Sommer nicht allzu einfach gestalten.

                  Zahlreiche Selbstversorgerhütten findest du auf der
                  HP der Naturfreunde.

                  Könntest auch auf der AV-Seite schauen oder einfach unter
                  Selbstversorgerhütten googlen.

                  LG Petra

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Selbstversorgerhütte

                    Zitat von meli19
                    Ich suche für Silvester 2007 nach einer Selbstversorgerhütte in Oberösterreich (bevorzugt Salzkammergut, aber auch andere Regionen)im idealfall für 8 (oder mehr) Personen.
                    Kann dir dazu nur sagen, das fast kein Hüttenbesitzer oder Hüttenwart dazu bereit ist, fremden Personen die Hütte, besonders für eine Silvesterfeier zu überlassen.

                    Der Grund ist der, durch die höchstwahrscheinliche Sauforgie ist die große Verschmutzung sowie auch oft vorkommende Sachbeschädigung an Einrichtungsgegenständen auf keinen Fall die recht geringen Einnahmen einer Nächtigung wert.

                    Kann dir ein konkretes Beispiel nennen: Dieser Fall war sicher keine Absicht aber trotzdem sehr ärgerlich:
                    Da gabs mal ein lustiges Kuhfladenwerfen über die Hütte, nur ist logischerweise auch viel Mist auf dem Dach gelandet.
                    Natürlich hat da keiner bedacht, dass das Regenwasser vom Dach in einem großen Tank gesammelt und für die Hütte genutzt wird!
                    Also könnt ihr euch den großen Aufwand, diese Tanks zu leeren und reinigen, sowie das Hüttendach und Regenrinne zu säubern, vorstellen.

                    Und auf Grund solcher Vorkommnisse werden die Hütten meist nur sehr gut bekannten Personen, die zumeist sowieso schon ein Abo auf die Hüttenbenützung zu Silvester haben, vergeben.

                    Vielleicht hast du bei kommerziellen Anbietern Glück, aber bei Selbstversorgerhütten sämtlicher Alpenvereine sehe ich nur ganz geringe Chancen.

                    lg, spirit
                    Zuletzt geändert von Spirit; 24.01.2007, 18:50.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Selbstversorgerhütte

                      Zitat von Spirit
                      Kann dir dazu nur sagen, das fast kein Hüttenbesitzer oder Hüttenwart dazu bereit ist, fremden Personen die Hütte, besonders für eine Silvesterfeier zu überlassen.
                      Naja - klingt ja gerade so, als ob über Sylvester alle Hütten und Winterräume geschlossen bzw. nur für Sektionsmitglieder geöffnet sind. Wenn wirklich mal ein Schaden entsteht, so haftet natürlich der, der ihn verursacht hat.

                      Wobei es unbestritten immer wieder Grund zur Klage gibt, vor allem durch den mitunter sehr 'zwanglosen' Umtrieb in Winterräumen. Aber das wäre nun wirklich ein anderes Thema.

                      Wobei Meli ja gar nicht expliziert eine AV-Hütte (o.Ä.) sucht. Für die von ihr genannten Preise (max. 40€ je Nacht und Person) geht auch was anderes her. Hütten werden selbstverständlich das ganze Jahr über vermietet. Nur warum soll ich das Ding über Sylvester für 2 Nächte hergeben, wenn ich es ebensogut für die ganze Woche vermieten kann.

                      Gruß, Strauchdieb
                      Zuletzt geändert von strauchdieb; 25.01.2007, 10:03.
                      Blühende Berge:

                      enzian-und-edelweiss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Selbstversorgerhütte

                        Zitat von Spirit
                        Kann dir dazu nur sagen, das fast kein Hüttenbesitzer oder Hüttenwart dazu bereit ist, fremden Personen die Hütte, besonders für eine Silvesterfeier zu überlassen.

                        Der Grund ist der, durch die höchstwahrscheinliche Sauforgie ist die große Verschmutzung sowie auch oft vorkommende Sachbeschädigung an Einrichtungsgegenständen auf keinen Fall die recht geringen Einnahmen einer Nächtigung wert.

                        Kann dir ein konkretes Beispiel nennen: Dieser Fall war sicher keine Absicht aber trotzdem sehr ärgerlich:
                        Da gabs mal ein lustiges Kuhfladenwerfen über die Hütte, nur ist logischerweise auch viel Mist auf dem Dach gelandet.
                        Natürlich hat da keiner bedacht, dass das Regenwasser vom Dach in einem großen Tank gesammelt und für die Hütte genutzt wird!
                        Also könnt ihr euch den großen Aufwand, diese Tanks zu leeren und reinigen, sowie das Hüttendach und Regenrinne zu säubern, vorstellen.

                        Und auf Grund solcher Vorkommnisse werden die Hütten meist nur sehr gut bekannten Personen, die zumeist sowieso schon ein Abo auf die Hüttenbenützung zu Silvester haben, vergeben.

                        Vielleicht hast du bei kommerziellen Anbietern Glück, aber bei Selbstversorgerhütten sämtlicher Alpenvereine sehe ich nur ganz geringe Chancen.

                        lg, spirit

                        Hi Spirit,

                        Genau aus diesem Grund schreibe ich bei jeder e-mail Anfrage dazu dass ich dem Besitzer versichere dass wir die Hütte in genau dem Zustand verlassen wie wir sie auch vorgefunden haben Und das wird auch genauso sein da ich in meinem engeren freundeskreis niemanden dabei habe der sich in alkoholisiertem Zustand rüpelhaft benimmt und Sachen beschädigt Ein solches ,,Misstrauen'' war bis jetzt bei keiner meiner Anfragen ein Problem, viel mehr waren sie entweder besetzt oder werden nur für eine Woche reserviert....

                        Allen anderen danke ich für die tollen Tipps!!!!!

                        Und es hat sich noch etwas geändert: Ich suche jetzt auch in Tirol (im Raum Innsbruck) eine Selbstversorgerhütte!!!! Also wer Tips hat meldet sich bitte!!! Bin für alles dankbar!

                        Liebe Grüße

                        Meli

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Selbstversorgerhütte

                          Zitat von Berghex
                          Hi Meli,

                          mir ist eingefallen, dass wir mal im Toten Gebirge eine nette SV-Hütte gesehen haben und zufällig der für dieses Gebiet zuständige Hüttenwart dort war. Schau mal auf die Homepage der Naturfreunde, dort könntest du auch fündig werden.

                          Viel Glück wünscht dir,
                          Doris

                          Hi Doris!!

                          Weißt du zufällig noch wo genau diese Hütte war? Oder kannst du mir sagen wie ich den Hüttenwart kontaktieren kann?

                          Danke

                          Liebe Grüße

                          Meli

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Selbstversorgerhütte

                            Hi Meli,

                            ja, hab gerade die Karte befragt: es war die Henaralmhütte der Naturfreunde, siehe unter http://www.nfhouse.org/scripts/xlnis...sl&export=html

                            Hoffe, der Link funktioniert. Falls nicht, geh bitte auf folgende Seite: www.nfhouse.org. Dann gibt bei "Suche" den Hüttennamen ein.

                            Viel Glück, ich hoffe, du findest "deine" Hütte !

                            Liebe Grüße,
                            Doris
                            "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Selbstversorgerhütte

                              Zitat von Berghex
                              Hi Meli,

                              mir ist eingefallen, dass wir mal im Toten Gebirge eine nette SV-Hütte gesehen haben und zufällig der für dieses Gebiet zuständige Hüttenwart dort war.
                              Könnte das die Wildenseehütte gewesen sein?
                              Liegt wunderschön im Lärchenwald, hab schon dort Geburtstag gefeiert.
                              Das Appelhaus ist nicht weit, falls man einmal nicht selbst kochen will.

                              Allerdings ist der Aufstieg nicht gerade kurz

                              Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X