Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hütte für Wochenende in der Steiermark gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hütte für Wochenende in der Steiermark gesucht

Hallo Bergfreunde;

Ich möchte meine Freunde zu meinem 30.Geburtstag für ein Wochenende (Termin: 21.-23.September) auf eine Hütte in den steirischen Alpen einladen.

Wer von euch kann mir da etwas tolles empfehlen? wichtig wäre, dass etwa 20 Personen Platz finden (zum schlafen viell. ein paar weniger auch kein problem) und schöne Möglichkeiten für Touren von der Hütte aus oder zur Hütte.

Danke für Infos

Chris

AW: Hütte für Wochenende in der Steiermark gesucht

Selbstversorger- oder bewirtschaftete Hütte?
    Und wieviele Stunden Aufstiegszeit willst du deinen Freunden zumuten?
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Hallo Alex;

Selbstversorgerhütte wäre natürlich schon ein Hit - aber wenn der Aufstieg allzu lange ist, gibt´s eben das Problem, das ganze Zeugs stundenlang raufschleppen zu müssen.
      Also ich würde sagen: bei einer Selbstversorgerhütte viell. max. 2h Aufstieg vom Parkplatz - bei einer bewirtschafteten kanns dann schon ein wenig mehr sein.
      lg Chris

Kommentar

Schau mal unter www.lachtal.at rein.

mfg
        fluffy

Kommentar

Ich empfehle dir die Triebentalhütte der Akademischen Sektion Graz. Sie liegt in den Seckauer Alpen direkt an der Grenze zu den Triebener Tauern.

Die Zufahrt ist bis zur Hütte möglich.

triebentalhütte.jpg

Das Foto stammt von folgender Seite: http://www.pbase.com/vana/image/1343737

Kommentar

Servus!

Ich würde dir die Petzhütte auf der Tauplitzalm vorschlagen - alles Nähere findest du hier:

Naturfreunde-Selbstversorgerhütte Tauplitzalm

MFG

Kommentar

Lädt...