Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Franz Eduard Matrashaus auf 2941m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franz Eduard Matrashaus auf 2941m

So ich habe am WE vor auf das Matrashaus zu Wandern, ich habe gerade auf der Hütte angerufen um 2 Zimmerlager zu reservieren, der Hüttenwirt war sehr unfreundlich und hat mir gesagt das sie keine Zimmerlager oder Lager mit Voranmeldung machen. Mann sollte früh pben sein, je früher desto besser hat er mir gesagt. Wir haben aber erst vor so das wir um ca 16 uhr oben ankommen...!

Und auf der Homepage vom Matrashaus steht das mann es RESERVIEREN SOLL!
    Ich kenn mich nicht aus!

AW: Franz Eduard Matrashaus auf 2941m

Wir bitten Sie um Ihre Voranmeldung über das Hüttentelefon, wo Sie auch Auskunft über Wetterlage und Wegezustand erhalten können!

Hüttentelefon: 0043 - 6467 - 7566

WICHTIG: Sie müssen Ihre Voranmeldung am Tag vor Ihrer Ankunft noch einmal telefonisch bestätigen!

so stehts da..stimmt...

dann ruf doch einfach am Donnerstag/Freitag nochmal an ... und wenn er dann nix hat für euch dann ziehst im die ohren lang
    Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Zitat von Pumaboy Beitrag anzeigen
      Und auf der Homepage vom Matrashaus steht das mann es RESERVIEREN SOLL!
      Am "Merkblatt" steht dass das nur für Gruppen gilt.

Da wir aufgrund unserer Lage sowieso niemanden mehr hinunter schicken, ist eine Reservierung nur für große Gruppen notwendig. Reservierte Gruppen müssen auf jeden Fall einen Tag vorher noch mal anrufen, und an dem reservierten Tag bis spätestens 17.00 Uhr auf der Hütte sein.
      Für alle anderen vergeben wir die Plätze gleich bei der Ankunft auf der Hütte. An schönen Wochenenden sichert ein frühzeitiges Erscheinen einen Übernachtungsplatz.
      Sobald alle Lagerplätze vergeben sind stehen nur noch Notlager zur Verfügung, die aber erst zur Hüttenruhe um 22.00 Uhr vergeben werden können.

http://www.matrashaus.at/
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zitat von sammy Beitrag anzeigen
        und wenn er dann nix hat für euch dann ziehst im die ohren lang
        Was soll er machen, wenn es sich der Wirt nicht gefallen lässt? Dann kann er wieder runtergehen, oder er wird geflogen.

Kommentar

hab auch schon angerufen und reservieren möchten!
          bei mir war er freundlich und hat gemeint das es genügend plätze hätte und er reservationen nur bei größeren gruppen annimmt.
          die reservation und bestätigung wird auf die gruppen bezogen sein, denn mit 2 personen bekommt man immer einen platz, selbst wenn man in der wirtschaft schlafen muss. und wegschicken darf er einen ja eh nicht, besonders nicht wenn du mitglied bist.

auf der carschinahütte hatte ich glück das ich überhaupt nicht angerufen habe. als ich für 2 personen einen platz wollte meinte er ob ich angerufen hätte, ich verneinte es und bekam zu hören das sie seit 2 wochen nichts mehr annehmen und keine plätze freihaben. ich fragte was wir jetzt machen. er hat uns angeboten in der wirtschaft, die am abend komplett zusammengeräumt worden ist auf matratzen zu schlafen. im endefekt hatten wir ein riesen zimmer für uns alleine und hätten morgends nicht mal so früh aufstehen müssen, da die hütte über 2 getrennte speiseräume verfügt.
          __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
          Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
          Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
          Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
          dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Zitat von Pumaboy Beitrag anzeigen
            Ich kenn mich nicht aus!
            Hi,
            ich war vor kurzem oben und habe mich zunächst auch gewundert, der Wirt war allerdings auch am Telefo freundlich.

Man muß die Wirte, gerade auf solchen nicht gerade schlecht besuchten Hütten, auch verstehen. Die Reserviererei und Absagerei ist dort sicher mühsam, die haben ja keine Datenbank auf der Hütte installiert.

Für mich ist wichtig, daß ich oben bleiben kann und mit meinem Hüttenschlafsack auskomme. Und runterschicken kann er dort die Leute ja nicht.

Das essen war gut, die Preise der Lage angemessen, werden ja mit dem Hubi geliefert.
            Was ich sehr fair fand, war die Möglichkeit, die Wasserflaschen in der Früh mit Trinkwasser zu füllen, lediglich gegen eine freiwillige Spende. Die hat er natürlich bekommen, das Wasser hatte ja auch schon einen Flug hinter sich.

Wir sind auch an einem Samstag um ca. 16:00 angekommen, war kein Problem. Noch lange nach uns kamen Leute an, allerdings kannst das Abendessen nur bis 17:00 bestellen. Kleinere Sachen gibts später auch so, solange verfügbar.

Hals und Beinbruch
            BCM
            Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

Kommentar

Zitat von BCM Beitrag anzeigen
              Was ich sehr fair fand, war die Möglichkeit, die Wasserflaschen in der Früh mit Trinkwasser zu füllen, lediglich gegen eine freiwillige Spende.
              BCM
              das wurde mir vorige woche nicht angeboten, ich konnte nur eine 1,5 l flasche zum stolzen preis von 3,90 erstehen.
              ------------------------------
              join the O.P.A. movement!
              ------------------------------

Kommentar

Lädt...